ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Es geht einfach darum dass sich so etwas nicht gehört, und jemand der in einem Callcenter arbeitet und sich so verhält, hat seinen Beruf verfehlt. Punkt.
Ich kann auch nicht einen Kunden beleidigen wenn mir danach ist, oder wenn ich mal einen schlechten Tag habe.
Deshalb finde ich das schon wichtig dass so etwas geklärt wird und dass dem MA ganz deutlich gemacht wird dass es so nicht geht.
Grundsätzlich richtig. Das ist in jedem Job, wo man mit Kunden zu tun hat so. Und dennoch muss man vorsichtig sein, wenn man nicht weiß, wie das vorher gelaufen ist. Natürlich gibt es Leute, die in so nem Job nix verloren haben und Beleidigungen haben weder in der Bank, an der Kasse beim Aldi noch an der Kundenhotline bei o2 etwas verloren. Das Problem ist nur: teilweise müssen sich die Schalterangestellten, Hotliner, Kassierer und wer auch immer den ganzen Tag Sachen anhören, da fasst Du Dir an den Kopf...es gibt Leute, die nutzen aus, dass der Kunde fast alles darf und wissen genau, dass der Mitarbeiter des Unternehmens sich (zurecht) an Spielregeln zu halten hat. Wenn einem dann ständig der Kragen platzt, dann ist man sicher im falschen Job, ein Stück weit gehört das dazu, aber es gibt eben für alles Grenzen. Bei uns in der Bank haben wir das dergestalt geregelt, dass ein solcher Kunde dann Besuch vom Chef bekommt und ungefähr 10 Sekunden Zeit hat sich zu entschuldigen oder ein Hausverbot zu kassieren.