Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich sag' auch schon lange nicht mehr "Tschuldigung" oder bleibe auch nur ansatzweise höflich wenn irgendwer anruft mit dem ich keinerlei Geschäftsbeziehung habe - den pöbele ich rücksichtslos an und mache deutlich was er mich kann wenn er es wagt nochmal anzurufen.

Einfach auflegen ist deutlich streßfreier. Und der Kerl am anderen Ende der Leitung macht auch nur seinen Job. Er ist nicht derjenige, der sich das aussucht, Dich anzurufen. Deswegen trifft Deine Pöbelei da unter Garantie den falschen.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Habe gestern einen Chicken Gourmet gegessen. Ist ja mal eine Frechheit, was sich McDonalds da erlaubt hat. Der Preis ist völlig überzogen und die Schachtel zu 50% leer, da hat man vom Royal mit Käse (nachwievor mein Lieblingsprodukt bei McD) wesentlich mehr.

Schmeckt vor allem ziemlich scheiße. Labbriges ekeliges Brötchen, das Chicken-Teil schmeckt nach nix, einzig die Suace ist sowas ähnliches wie brauchbar.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm Man kann natürlich streiten, ob man das nicht hätte früher machen können, aber die Diskussion ist müßig, weil es nun eben so ist, wie es ist, und man die Geschichte kaum wird ändern können (oder hast Du eine Zeitmaschine dabei).

Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich etwas jahrelang verpennt habe, dann kann ich nicht die Bahn als Alleinschuldigen hinstellen und sollte imho mit Forderungen etwas dezenter umgehen und nicht so eine kompromisslose Haltung einnehmen wie die GDL und schon gar nicht versuchen, den Fehler auf einen Schlag korrigieren zu wollen. Denn dass sie damit eine entsprechende Haltung bei der Bahn hervorruft wundert mich überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Soweit ich das mitbekam, hat die Bahn in den letzten Jahren die Arbeitsbedingungen für Lokführer deutlich verschlechtert, was zum Beispiel Dienstzeiten anging. Fehlende Lohnerhöhungen sorgen in Verbindung mit der Inflation ebenfalls für Bewegung.

Das was ich mich immer wieder frage: wo war denn die GDL bei all diesen Themen? Haben die das jahrelang verpennt???

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Und das bedeutet? Also wie wirkt sich das aus? Weil die Leute den Motor abstellen und dann nicht, wenn der Stau urplötzlich verschwindet sofort aufs Gaspedal drücken können? Oder gehst Dir nur nicht schnell genug? Ich glaube nicht, dass das Abstellen des Autos einen Stau signifikant verlängert. Zumindest nicht wenn man eh schon steht.

Das Abstellen nicht, aber das wieder anlassen des Motors, wenn man selbiges erst tut, wenn der Vordermann schon weg ist. Passiert mir auch oft genug.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Dispo Kredite sind in der Regel Kredite ohne Sicherheiten. Für das erhöhte Risiko nimmt man halt einen höheren Zinssatz, als zB einen durch Grunschuld gesicherten Kredit.
    Aber von "Wucher" zu sprechen.... :rolleyes:

Wenn Du weisst, wer diesen Beitrag vor Dir schrieb... ;) soll er doch über den Dispo gehen, dann sieht er, wieviel so ein Unterschied in Euro ausmachen kann. :D

Stefan: jo, dann sollte es sich um einen eingeräumten Dispokredit handeln, der entsprechend günstiger verzinst wird.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    das steht im Konto: "gen. Überz. z.Z. 1100€" was ich als "genehmigte Überziehung 1100 Euro" deute.
    Da VISA wohl bankauskunft bei der Hausbank einholt (irgendwo steht das wohl im Kartenantrag oder den AGB), schaut es demnach ganz gut aus oder?

Eine genemhigte / geduldete Überziehung ist normalerweise KEIN Dispositionskredit. Man toleriert lediglich, dass das Konto überzogen ist. Erkennst Du ganz einfach in der Quartalsabrechnung. Der Zinssatz für geduldete Überziehungen ist n Haufen teurer als der für eingeräumte Dispositionskredite ;) .

Bei Selbständigen ist die Sachlage ja auch vollkommen anders als bei Angestellten. Das Gehalt eines Angestellten ist i.d.R. das Netto, aus dem er seinen privaten Lebensunterhalt bestreitet. Umsätze bei einem Selbständigen stehen aber nicht in voller Höhe zur Bestreitung des privaten Lebensunterhaltes zur Verfügung, die Gleichung lautet ja nicht Umsatz=Gewinn, auch wenn mir viele Selbständige immer wieder versuchen, das weiszumachen. ;) Deswegen lässt sich eine Bank dann ja auch Zahlen geben vom Selbständigen, wenn er bilanziert ne Bilanz, GuV, E/Ü-Rechnung, Steuerbescheide, BWA etc. pp. - auf der Basis wird dann entschieden, ob es Kredit gibt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Die Ärzte an Notfallkliniken hätten bestimmt mehr Grund zu streiken, als Leute, die den ganzen Tag dasitzen und aus dem Fenster schauen.

Hoch lebe der Stammtisch :rolleyes:

nicht, dass ich die GDL nicht genausowenig verstehen kann, aber a) würde die Diskussion hier vom Topic wegführen und b) auf dem von Dir eingebrachten Niveau zu diskutieren wäre etwas sinnlos.