-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Und als "wichtig" stellte sich heraus, daß die neue Filialleiterin mir nur mal die Hand schütteln wollte. :flop:
Think positive: dass sich eine Filialleiterin von sich aus Zeit nimmt, um sich vorzustellen, zeigt, dass Du denen nicht völlig egal bist. 
-
hängt davon ab, wie lange die BU-Rente gezahlt wird. Dauerhafte BU? Oder "nur" vorübergehende? Bei ersterem sollte das voll als normales Einkommen anerkannt werden, bei letzterem kann es sein, dass man die Kreditlaufzeit maximal zur Dauer der Zahlungen ansetzt. Und was sind die anderen 1.000 Euro? Einkommen aus nem anderen Job, das mittles Gehaltsstreifen / Kontoauszügen nachgewiesen werden kann? Sprich es besteht BU, aber nicht EU?
-
die Forensuche, Deine Bank fragen, Moneygram fragen...google...
-
genau das ist ein Punkt, wo die langjährige Beziehung zu nem Berater, der einen kennt und von der Stimme her identifizieren kann, von Vorteil sein kann. Wenn man jemanden an der Stimme nicht erkennen kann, dann ist das ne heikle Sache, auch nur Informationen zu nem Konto rauszugeben. Thema Bankgeheimnis. WennDu neu irgendwo "anfängst" als Kunde, dann musst Du Dir das halt auch mal erst wieder aufbauen, zu Beginn werden die Dich nicht an der Stimme erkennen. Kann man aber ja generell auch mal abklären vorher, was die überhaupt telefonisch machen.
-
Zitat
Original geschrieben von bigdaddy20
ich würde mir keinen Kredit nehmen wenn ich damit nicht auskommen würde
Das sagt jeder, der einen Kredit haben will...es passt dennoch nicht immer
Darf man neugierig fragen, wofür Du den kredit brauchst?
Ich würde so oder so Deinen Vater fragen. Eine seriöse Bank / Sparkasse wird jedenfalls einem Praktikanten ohne gesichertes Einkommen nicht mal eben so einen Kredit von 7.000 Euro geben. Was die Kreditkartenvariante angeht: maybe im ersten halben Jahr bei amazon kostenfrei. Und danach?
-
Zitat
Original geschrieben von bastian.tk
Ich rege mich gar nicht darüber auf.
Wer regt sich hier auf? Man dürfte es eindeutig erkennen, wenn man die letzten beiden Seiten liest...
Das habe ich getan 
-
Zitat
Original geschrieben von bastian.tk
Das Spiel mit dem "oder" und dem "und" - um es ganz sachlich zu formulieren:
"Oder" bedeutet, dass nur eine der Bedingungen erfüllt sein muss.
Erklär mir mal eins? Wie kann man sich denn Tage später immer noch so über diese Sache aufregen? Ich versteh es einfach nicht. Soviel Energie auf das Diskutieren dadrüber zu verwenden...ich könnt mit meiner Zeit was besseres anfangen. :confused:
-
-
noch ein schönes Beispiel für das "hätte" ist die Szene von Degen gegen Kiessling in der 90. Minute...wenn das kein Elfmeter ist, was dann? Insofern wollen wir uns beide mal nicht beschweren, wir hatten Glück, dass Barbarez durchspielen durfte, Ihr, dass Ihr keinen Elfer gegen Euch gekriegt habt.
-
Zitat
Original geschrieben von Scorpio75
Ja, ich hab das auch gelesen. Nur (bin ja kein Kunde) weiss ich nicht, ob er nicht am Ende doch etwas ausdrucken, unterschreiben und irgendwo hin schicken müsste. Ist in der deutschen Verwaltungsbürokratie eigentlich üblich.
Naja, also für n Bankwechsel mit Kontoumzug dürfte das normal sein...stell Dir vor, Dein Konto ist weg und keiner weiß warum