Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Ist ja interessant, dass das kein Einzelfall gewesen zu sein scheint und die Anbieter von Mietwagen sich da scheinbar auch noch einig sind!

Wegen zwei negativen Fällen muss man auch nicht direkt pauschalisieren. Ich habe dieses Jahr zweimal über den ADAC/Der-Tour Autos gemietet und hatte keine Probleme, ausser dass eines der Fahrzeuge nicht vollgetankt war bei Abholung. Sind mir aber letztlich keine Schäden entstanden, völlig unkomplizierte Abwicklung. Partner von DER-Tour war einmal Citer in Frankreich und Guerin in Portugal.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nachdem ich damals mit Leverkusen in Ostrau war, bin ich bei Spielen im Ostblock immer sehr vorsichtig...! :(

-Andi-

Ich war in Lissabon und bin auf Bayern-Fans gestossen, das war ebenfalls höchst unerfreulich...wobei, klar, der Ostblock geniesst einen übleb Ruf, was Gewalt beim Fussball angeht. Aber die Bazis, die wir da getroffen haben, hätten da auch prima hingepasst. Arschgeigen. :mad:

[QUOTE] Original geschrieben von Tommy601
    Aber die Gesetze sind wie vorher erwähnt klar. Das Ablaufenlassen des Tüv ist eine Ordnungswiedrigkeit, völlig egal ob das Auto benutzt wird oder nicht./QUOTE]

Richtig, und deswegen ist das ganze Gefasel von Willkür etc. pp. totaler Mumpitz.

jep, Nürnberg und wir haben es imho schwerer. Leverkusen bekommt es ausschließlich mit Gegnern zu tun, die in der CL-Quali gescheitert sind. Da ist kein Fallobst bei. Aber wer was erreichen will, der sollte diese Gruppe schaffen. Schwer, aber machbar.

Vom Verhältnis Beitrag/Leistung her würde ich sagen, dass es nicht sooo teuer ist und sich imho rechnet. Gehört sicher nicht an erste Stelle, da kommen Haftpflicht und BU, aber imho noch deutlich vor ne Rechtsschutz, Krankenzusatz etc. - klar passiert nicht jedem jeden Tag ein Unfall. Nur WENN es passiert und es bleibt ein Schaden zurück, dann wird man froh sein, so ein Ding zu haben. Ich habe selbst immer gedacht "ach, Quatsch, so ein Ding brauchste nicht" - dann an Silvester n Unfall gehabt, Meniskus rausbekommen und wenn Du da vor der OP gesagt bekommst "kann passieren, dass das Knie steif bleibt"...dann wird man nachdenklich. Als ich aus dem KH raus war hatte ich kurze Zeit später ne Versicherung... Und da die wirklich nicht allzu teuer sind (zahle selbst ca 11 Euro mtl.), finde ich es sinnvoll.

war im Sommer in Zandvoort. Alles prima, kleiner Ort, nicht zuviel los (mag auch am Wetter gelegen haben), alles vor Ort, was man braucht. Jede Menge Pensionen B&B, preislich auch ok. Habe mich als Deutscher aber nirgendwo schlecht behandelt gefühlt. Hilft sicherlich, wenn man auch mal einen Brocken Nederlands einwirft, wenn man kann, so wie sonst auch im Ausland...ein guten Tag, danke schön, Auf Wiedersehen in Landessprache erfreut i.d.R. ungemein.