ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Wenn eine Sperre, dann total !
Die Warenversorgung des Einzelhandels, der nicht direkt an einer Autobahnausfahrt liegt, findet dann mit dem Hubschrauber statt? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Wenn eine Sperre, dann total !
Die Warenversorgung des Einzelhandels, der nicht direkt an einer Autobahnausfahrt liegt, findet dann mit dem Hubschrauber statt? :confused:
falsch. Der Zinssatz ist für 5 Jahre fest und Du kannst einen Sparbrief i.d.R. nicht vorzeitig auflösen. Insofern würdest Du auch nicht von einer Zinserhöhung profitieren. Risikolos ist die Anlage in der Tat. Für 0,4 % p.a. Unterschied zu einem Tagesgeldkonto würde ich mich allerdings keine 5 Jahre binden.
bino: maybe hab ich den Satz von autares fälschlicherweise auf mich bezogen. Aber auch für die Banker, die Du besuchst, dürfte normalerweise der Satz gelten. Die wollen verkaufen, wenn sie gut sind, dann so, dass beide Seiten was davon haben. Das merkst Du recht schnell, ob der Banker auch Deine Interessen beachtet oder nur die seines Arbeitgebers.
ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
evtl. zuuu sicherheitsorientiert :confused: ?
Das kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Es gibt nicht "zu sicherheitsorientiert". Wenn Du das bist, dann bist Du das halt. Ich persönlich bin risikobereiter, autares auch, aber es ist nicht unsere Kohle, sondern Deine. Also musst Du für Dich letztlich festlegen, was Dir wichtiger ist, Sicherheit oder Rendite. Die eierlegende Wollmilchsau mit 10 % Verzinsung, jederzeitiger Verfügbarkeit und das am besten noch risikofrei und kostenlos gibt es nun mal leider nicht. Irgendwo musst Du Abstriche machen, die Entscheidung wo, kannst aber nur Du treffen. Da gibts kein richtig und kein falsch.
Wenn Du beispielsweise bei dem genannten Zertifikat bereit bist, das Risiko einzugehen, im schlimmsten aller Fälle am Ende 1 % Gebühr gezahlt zu haben und nichts verdient, aber eben auch weißt, dass Du unterm Strich 4,3 % verdienen kannst, dann kannst Du das machen. Wenn Dir das Risiko zu groß ist und Du lieber 3,3 % hast und die sicher in der Tasche, dann solltest Du eher das machen. Musst Du aber eben persönlich einschätzen, was Dir eher liegt, da kann man Dir keine Empfehlung geben. Da ist einfach jeder Anleger anders gestrickt.
Wie die weitere Zinsentwicklung aussehen wird, ist schwer abzuschätzen. Die Amerikaner dürften so allmählich zum Ende kommen, bei der EZB ist aber durchaus noch einiges an Spielraum vorhanden. Die EZB entscheidet übrigens nicht allein nach der deutschen Wirtschaft, wie sie ihre Zinssätze gestaltet...ein möglicher Bremseffekt auf die wirtschaftliche Entwicklung durch die Mwst-Erhöhung könnte zwar Einfluß haben, aber jetzt davon auszugehen, dass wir 2007 bereits wieder sinkende Zinsen sehen, halte ich für sehr gewagt. Käme sehr früh und Deutschland ist obwohl sicherlich wirtschaftliches Schwergewicht nicht das einzig ausschlaggebende Land für eine Zinsentscheidung der EZB...ich denke, wenn man auf den ersten Zinsschritt nach unten wartet, wartet man ziemlich lange...
interessante Grafik zu dem Thema
Im übrigen habe ich nix davon, Bino-Man hier Tips zu geben. Ob ich ihm jetzt Bundesschatzbriefe, Optionsscheine auf Juventus Turin oder mexikanische Chilischoten empfehle, ich verdiene nix... von daher ist Dein Kommentar an dieser Stelle schlichtweg falsch. Sonst triffts natürlich zu, auch Banken müssen Geld verdienen. Am Kunden, ja. Aber nicht auf Kosten des Kunden. Das geht nicht lange gut.
ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
Bei meiner Bank wurde mir was von einem EuroStoxx50 Zertifikat erzählt. Da würde ich Anteile zu 100€ kaufen. Bleibt der EuroStoxx50 gleich oder steigt, bekomme ich nach 1,5 Jahren 108€ zurück, sonst 100€. Macht also eine Rendite von gut 5,3% p.a. mit dem Risiko von 0%.
Ist das sowas, was du meinst? Was ist denn davon zu halten? Wie ist die Chance da was rauszubekommen? Ich gehe davon aus, dass man bei sowas auch streuen sollte?
Streuen sollte man grundsätzlich, wobei die Breite der Streuung auch immer von der Anlagesumme abhängt. 10.000 Euro kann man und sollte man auch breiter streuen als 1.000 Euro.
O.g. Zertifikat klingt eher nach dem "Easy Return" Prinzip, aber auch durchaus interessant. Wenn Du wirklich kein Risiko hast, dann entspricht es ja Deinem Sicherheitsbedürfnis und 5,3 % p.a. sind auch eine angemessene Rendite. Das größte Risiko ist theoretisch also eine Null-Verzinsung, falls der ES50 nicht steigt bzw. ein niedrigeres Niveau hat als heute?
Ich denke schon, dass Du da in 1,5 Jahren was bei rausbekommst. Ob wir wahnsinnig viel höher stehen werden von den Kursen her als heute, wage ich eher zu bezweifeln, aber das Niveau halten ist imho durchaus realistisch. Und das würde Dir ja reichen.
Wichtig wäre in der Tat auch, was das ganze kosten soll. I.d.R. liegen Zertifikate zwischen 0 und 2,5 %. Informiere Dich auch, was anfällt bei Fälligkeit und ggfs. bei vorzeitiger Veräußerung, falls Du aus irgendeinem Grunde doch dranmusst. Aber insgesamt macht das auf den ersten Blick n ganz anständigen Eindruck für Deine Bedürfnisse.
Dann überlege auch mal in Richtung von Garantiefonds oder Zertifikaten (Stichworte Deep Discount / Bonus Barriere - bei Bedarf gerne nähere Erläuterung).
Eine einzelne Festanlage auf Sicht von 5 Jahren aktuell abzuschliessen wäre in der Tat dumm, da mit steigenden Zinsen zu rechnen ist. Also nicht so langfristig binden.
Wenn Du ein großes Sicherheitsbedürfnis hast, dann überlege auch mal in Richtung von Garantiefonds oder Zertifikaten (Stichworte u.a. Deep Discount / Bonus Barriere - bei Bedarf gerne nähere Erläuterung). Das sind zwar Anlagen, die auch mit Aktien zu tun haben, aber nicht das volle Risiko eine entsprechenden Aktienfondsanlage bergen, sondern mit großem Sicherheitspuffer arbeiten und dennoch vergleichsweise interessante Renditen zwischen 4 und 8 % bieten.
Das ständige Parken auf Tagesgeldkonten bei verschiedenden Banken (sog. Zinshopping) ist für kurzfristige Anlagen zwar sinnvoll, aber für einen 5 Jahreszeitraum absolut nicht zu empfehlen. Da verschenkst Du einfach zuviel auf die lange Sicht.
Genauer hinschauen bildet, wohl wahr. Aber Wachtmeister und Hummeln kenne ich auch nur in anderem Zusammenhang. ![]()
von keiner der drei Firmen je etwas gehört. Was soll uns dieser Thread jetzt sagen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Oder war die Verweigerung der Gesetze im Zarentum oder unter Hitler unmoralisch ?
Gruss Nato
Mit Verlaub, der Vergleich hinkt gewaltig. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wenn der Hoster clio irgendwann ordentlich per Einschreiben gemahnt hätte und er dann immer noch nicht reagiert hat, dann wäre das mit dem Inkassobüro natürlich ok. Aber danach sieht es ja nicht aus.
Das wissen wir nicht:
"Höchstwahrscheinlich habe ich die Mahnungen als Werbung in die Papiertonne geworfen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals auch nur eine Mahnung erhalten zu haben. "
Er kann sich nicht erinnern. Er hat sie aber "höchstwahrscheinlich" weggeworfen. Klar, hats nie Mahnungen gegeben, dann ist das mit den 35 Euro auch reichlich überzogen. Aber wenn es Mahnungen gegeben hat und er hat die ignoriert (auch wenn unabsichtlich, das ist für die Firma ja egal), dann hat das schon seine Berechtigung.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ja - wegen 6 Euro ein Inkassobüro zu beauftragen aber auch...
Vermutlich billiger für die Firma, als es selbst zu machen.
Dreist, dass die die Kohle überhaupt haben wollen oder?
Jedenfalls gewinnt man beim Lesen manch eines Postings diesen Eindruck...