Beiträge von Erik Meijer

Panik habe ich immer noch nicht. Dafür sind imho die Rahmendaten immer noch zu gut, der Weltwirtschaftskonjunkturindex ist heute erneut gestiegen, was eigentlich nicht wirklich ein schlechtes Zeichen ist oder? Die Frage ist, inwieweit das noch reicht, um die Kurse wieder anzuheben. Aber wenn jetzt nicht alle panisch werden und zeitgleich aussteigen...da sehe ich momentan die grösste Gefahr für die Kurse.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Wir befinden uns im Mai, zudem im 2. Jahr der 2. Legislaturperiode des US-Päsidenten, die Inflation nimmt zu

Nunja, die beiden ersten Argumente finde ich ehrlich gesagt wenig aussagekräftig. Mai ist jedes Jahr, die alte Börsenregel kenn ich auch, die HV-Saison ist vorbei etc. pp., aber das als negativen Indikator anzuführen? Oder meinst Du etwas anderes?

Die Inflation nimmt leicht zu, die Ängste sind aber imho grösser als das tatsächliche Risiko. Wie eben derzeit an der Börse. Man kann Dinge auch so lange schlecht reden, bis sie eintreten. Self-fullfilling-prophecy. Da bin ich kein Freund von.

Im übrigen tue ich sehr wohl mehr, als Handelsblatt lesen und n-tv schauen. ich arbeite in einer Bank. Und was ich da aus dem Research höre, lässt mich nicht wirklich panisch werden und von einem weiteren starken Absinken ausgehen. Sicher, jetzt kommt erstmal ne Seitwärtsbewegung denke ich, kleinere Ausschläge nach unten auch möglich, aber dramatisch ist die Lage imho nicht.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich sag ja, wenn es knallt, dann richtig. Alle, wirklich alle Indikatoren sind negativ, da kann es nur bergab gehen.

Alle Indikatoren negativ? Was hab ich denn verpasst? Die Korrektur war überfällig, ist vielleicht ein bisschen heftig ausgefallen in der Kürze der Zeit, mehr aber imho auch nicht. An wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, Ölpreis, Dollar etc. pp. hat sich doch in den letzten Tagen nicht wirklich viel verändert?

Was nun passiert, ist imho, dass viele direkt Panik schüren. Mehr aber imho nicht. Konsolidierung hat eingesetzt, vom Sommer erwarte ich auch nicht viel, aber Angst? Nein.

wenn man kicker.de Glauben schenken darf, dann ist so gut wie sicher, dass Sergej Barbarez nach Leverkusen wechselt. Wenn es stimmt: herzlich willkommen, klasse Transfer!

edit: Bayer 04 Leverkusen hat den Wechsel soeben offiziell bestätigt. Welcome.

Bin gespannt, wie die Hamburger ihn demnächst behandeln. Butt wird regelmässig ausgepfiffen in Hamburg...

zumal es, wenn man seine sonstigen Beiträge betrachtet, Martyn eher weniger um die Nici AG geht, sondern darum zu sagen, wie bösartig, kommerziell etc. pp. die WM doch ist. Es gibt eigentlich nichts, was er hier nicht irgendwie in den Zusammenhang bringt bzw. angreift. Selbst die Freiwilligen sind ja schon Zielscheibe seiner Kritik. Und weils ihm eben um die WM geht ist es da doch am besten aufgehoben.