Beiträge von Erik Meijer

da hat aber jemand ne gewaltige Schumi-Brille auf. Ferrari ist dieses Jahr schlichtweg nicht gut genug. Das heute ist ärgerlich, aber offenbar nicht so ganz unberechtigt. Klasse Leistung, noch auf Platz 5 zu fahren, aber Alonso ist imho so oder so auch 2006 wieder Weltmeister. Das Auto ist einfach am zuverlässigsten.

Yep, habs früher auch deutlich öfter geguckt...und heute isses so, dass ich manchmal denke "och, is Formel-1-Wochenende?", dann den Start gucke, den Fernseher wieder ausmache, um halb vier noch mal anmache und das wars dann. Dieser "Sport" ist vollkommen langweilig geworden.

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    hab doch gesagt ich brauch so 1000€ oder evtl. 1500€ dann hab ich noch gute 2000€ oder 1500€ vom kredit. mit dem zahl ich ihn anfangs ab. bis in paar monate soll es dann mit privat aufträgen etc besser aussehen, bau das gerade auf, dann ist das mit dem kredit eh kein thema mehr, dann würde ich ihn gleich ganz zurück zahlen.

Du hast ne fasznieriende Naivität. Der Kredit soll und muss aus Deinem monatlichen Einkommen rückzahlbar sein und nicht aus der aufgenommenen Kreditsumme! Das macht keine Bank, weil keinen Sinn!

Zitat

es geht darum das ich arbeitslos war und da ins soll kam. mit meinem verdienten geld komme ich jeden monat wieder 0 raus. und ich brauche dann wieder geld zum leben usw. also wieder minus.

Und wovon möchtest Du dann Deine Kreditrate zahlen? :confused:

Re: selbständig und kredit ?

Zitat

brauch den nicht weil ich irgendwas kaufen will, sondern hab ein paar rechnungen die ich ausgleichen möchte.
    oder was bietet die volksbank für möglichkeiten die sich mir anbieten ?

nunja, die Rechnungen sind ja auch sicherlich angefallen, weil Du etwas fürs geschäft kaufen musstest;)

Was die Volksbank Dir für Möglichkeiten bietet, wirst Du am leichtesten bei einer Anfrage dort herausbekommen...

Generell solltest Du haben: Jahresabschluß (Bilanz+GUV), Ekst-Bescheide, Ust-Bescheide, möglichst ne aktuelle BWA. Dann wird die Bank sich das angucken, mit Dir ne Selbstauskunft erstellen (Einnahmen/Ausgaben, Vermögen/Verbindlichkeiten) und dann ne Entscheidung treffen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Wann bekommst du denn Panik?

Wenn die Kurse im Herbst nicht wieder steigen oder der Dax jetzt signifikant die 5450 unterschreiten sollte...nein, Panik auch dann nicht. Habe ich grundsätzlich nicht. Ich investiere nur das Geld, was mich zwar ärgern würde, wenns fott is, aber nicht einschränken.

Btw: hinter meinen Einschätzungen steht auch nicht der Wunschgedanke steigender Kurse. Du redest in einem Deiner vorigen Postings von der drohenden Gefahr einer Weltwirtschaftskrise, ist jedenfalls mein Eindruck. Wie passt denn dazu, dass der entsprechende Konjunkturindikator weiter steigt?

Das Problem USA ist sicherlich vorhanden, wobei ich das Problem eher in den unklaren Aussagen sehen würde, die der neue Notenbankchef trifft als in der Zinserhöhung. Die Angst davor ist sicherlich auch ein Grund für den starken Einbruch gewesen, aber mittlerweile eingepreist denke ich. Die USA sind aber sicherlich auch nicht der einzige Abnehmer für Waren aus China, möglicherweise wächst die Produktion dann nicht mehr in derart rasantem Maße wie jetzt, sondern deutlich geringer, aber abgewürgt? Das halte ich für übertrieben. China ist für mich eher aufgrund der politischen Risiken ein sehr risikoreicher Markt. Das ist ja nicht wirklich eine freie Marktwirtschaft dort.

Wenn ich mich täusche: schade, aber ich sehe es halt derzeit so. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir einen Seitwärts-Sommer sehen werden, zum Jahresende aber wieder steigende Kurse. Warten wir es ab.