juchhuu, auch endlich mal n Uraltthread rausgekramt. Aber es passt so schön - oder zumindest am besten...für den Blog n neuen Thread aufzumachen wäre Blödsinn, aber so... irgendwo muss ich meinen Ärger mal loswerden...
gestern im örtlichen Blumencenter...derzeit ne Aktion, dass die einem Balkonkästen bepflanzen etc., man aber nur Blumen zahlen muss. Öffnungszeiten: bis 18.30. Laden geentert um 17.45. Nach langer Suche einen Mitarbeiter gefunden, der mir bei der Auswahl der Pflanzen behilflich ist. Beratung nett, aber wenig hilfreich, naja, nicht so tragisch.
An die Pflanzstelle verwiesen, ich solle dort auf eine Kollegin warten. Die dann auch um 18.20 kam. (nach etwa 5-7 Minuten Wartezeit).
"Sie wollen das noch bepflanzen lassen? Aber nicht mehr jetzt oder?"
"nunja, doch, das hatte ich eigentlich schon vor"
"wir haben aber in 10 Minuten zu"
"ja, aber jetzt haben sie doch noch auf?"
"ja, aber das schaff ich jetzt nicht mehr" - soweit ok, aber in einem Tonfall nach dem Motto "jetzt versauen sie mir bloß nicht meinen Feierabend"...
Ist das zu viel erwartet, dass die ggfs. auch mal 10 Minuten länger arbeiten als die reine Öffnungszeit? Grummel...ich weiss, wo ich das letzte Mal einkaufen war...achso, und nein, es ist kein Billigheimer gewesen, wo ich mit nichts anderem gerechnet hätte...guter Service sieht für mich irgendwie anders aus...dass ich die Kästen auch dalassen und heute abholen kann, musste ich auch erst erfragen. Auf sowas hätte die Dame ja auch mal selbst kommen können...aber das hätte ja schon wieder zuviel Aufwand gekostet...so kurz vor Feierabend...
Ich weiss auch, dass es anders geht, und ich ärger mich auch manchmal über Kunden die kurz vor Schluß noch was aufwändigeres wollen, aber dann sind es nunmal meine Kunden, die zahlen letztlich mein Gehalt...Und jetzt bitte raus mit Euren "Hast Du sonst keine Sorgen
" Postings