Beiträge von Erik Meijer

Lautern ist abgestiegen. Sehr fein. Endlich ist sportlich das passiert, was vor Jahren schon via Lizenzentzug hätte passieren müssen. Wolfsburg geht mir zwar am Arsch vorbei, aber Hauptsache Lautern ist weg.

Dass dafür allerdings Kotzbus wieder aufsteigt...traurig. Das ist in meinen Augen kein Verein für die erste Liga. Und ziemlich sicher eins der Auswärtsspiele, die ich mir nicht geben werde...

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Falsch ! Der Staat hat kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem. Aber das verstehen unsere Politiker vermutlich nicht richtig.

Falsch, wir haben beide Probleme!

Die Reichensteuer an sich finde ich nicht wirklich dramatisch, der psychologische Effekt ist vermutlich der grösste, dass man den Arbeitslosen, Gering- und Normalverdienern signalisiert "wir gehen nicht nur an Euer Portemonnaie, sondern auch an die großen Portemonnaies".

Was ich traurig finde, ist dass es offenbar wieder mal keine wirkliche Steuerreform gibt, sondern hier ein bisschen, da ein bisschen gemacht wird etc. pp. Flickschusterei und nichts Grundlegendes.

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    schicksal, alten können fahren wie sie wollen haben ja eh immer recht, die schuldigen sind die jungen

Das halte ich für absoluten Mumpitz, wie kommst Du zu dieser Aussage?

Zitat

Und deshalb verstehe ich die Trucker sehr gut, daß sie manchmal bei so Sturköppen einfach rausziehen. Gemäß dem Motto. "Ich habe 40 Tonnen und der hat gute Bremsen."

Dass das so ist, denke ich mir auch immer wieder. Aber auch wenn ich es gedanklich nachvollziehen kann, ist es eine absolut gefährliche und unverantwortliche Art und Weise. Es braucht nur einen zu geben, der mal nicht so gute Bremsen hat, bei dem der Lkw-Fahrer die Geschwindigkeit unterschätzt hat o.ä. und "zack" kracht es. Es gibt viele, wo ich von Ferne schon sehe, dass die blinken, da kann ich dann auch damit rechnen, dass sie rauskommen, manche setzen den Blinker abe rerst, wenn sie quasi schon drüben sind (manche auch gar nicht...) - was allerdings ein Phänomen ist, was bei Pkw-Fahrern genauso zu beobachten ist.

Da empfehle ich auch immer möglichst vorausschauendes Fahren. Je dichter der Lkw am Vordermann, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass er gleich rauszieht...die müssen mehr oder weniger dicht auffahren, wenn sie einander mit 2-5 km/h Differenz überholen wollen...für den nachfolgenden Verkehr zwar sehr ärgerlich, für n Lwk-Fahrer auf lange Strecke macht diese scheinbare KLeinigkeit aber ne Menge aus.

Was die Ausgangssituation angeht: natürlich hat da offensichtlich der Auffahrende gepennt, ich habe sowas auch schonmal erlebt (und Anzeige erstattet), aber ich habe eben daraus auch gelernt, dass ich wann immer ich an einer Auffahrt vorbeikomme innerlich in Bremsbereitschaft bin...

juchhuu, auch endlich mal n Uraltthread rausgekramt. Aber es passt so schön - oder zumindest am besten...für den Blog n neuen Thread aufzumachen wäre Blödsinn, aber so... irgendwo muss ich meinen Ärger mal loswerden...

gestern im örtlichen Blumencenter...derzeit ne Aktion, dass die einem Balkonkästen bepflanzen etc., man aber nur Blumen zahlen muss. Öffnungszeiten: bis 18.30. Laden geentert um 17.45. Nach langer Suche einen Mitarbeiter gefunden, der mir bei der Auswahl der Pflanzen behilflich ist. Beratung nett, aber wenig hilfreich, naja, nicht so tragisch.

An die Pflanzstelle verwiesen, ich solle dort auf eine Kollegin warten. Die dann auch um 18.20 kam. (nach etwa 5-7 Minuten Wartezeit).

"Sie wollen das noch bepflanzen lassen? Aber nicht mehr jetzt oder?"
    "nunja, doch, das hatte ich eigentlich schon vor"
    "wir haben aber in 10 Minuten zu"
    "ja, aber jetzt haben sie doch noch auf?"
    "ja, aber das schaff ich jetzt nicht mehr" - soweit ok, aber in einem Tonfall nach dem Motto "jetzt versauen sie mir bloß nicht meinen Feierabend"...

Ist das zu viel erwartet, dass die ggfs. auch mal 10 Minuten länger arbeiten als die reine Öffnungszeit? Grummel...ich weiss, wo ich das letzte Mal einkaufen war...achso, und nein, es ist kein Billigheimer gewesen, wo ich mit nichts anderem gerechnet hätte...guter Service sieht für mich irgendwie anders aus...dass ich die Kästen auch dalassen und heute abholen kann, musste ich auch erst erfragen. Auf sowas hätte die Dame ja auch mal selbst kommen können...aber das hätte ja schon wieder zuviel Aufwand gekostet...so kurz vor Feierabend...

Ich weiss auch, dass es anders geht, und ich ärger mich auch manchmal über Kunden die kurz vor Schluß noch was aufwändigeres wollen, aber dann sind es nunmal meine Kunden, die zahlen letztlich mein Gehalt...Und jetzt bitte raus mit Euren "Hast Du sonst keine Sorgen :rolleyes: " Postings ;)

Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    Ich hol mir nun mal nicht täglich meine Kontoauszüge

Das ist aber nicht Schuld Deiner Bank...egal ob online oder traditionell...Du hättest es deutlich früher merken können. Ich stelle als Bank die Möglichkeiten dafür zur Verfügung, dass der Kunde sieht, was auf seinem Konto passiert. Wenn der Kunde das nicht nutzt, kann ich nur sagen: selber schuld!

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nix da, die Spannung um die Deutsche Meisterschaft beendet nächste Woche Leverkusen mit einem Auswärtssieg in Hamburg. *hoff*

Ich zitier mich ja selten selbst, aber ich habe momentan eine dermassen gute Laune... :)