Beiträge von Erik Meijer

und im Bilker Bahnhof und m.W. auch im Hbf. Currywursttechnisch geht nix über den Berliner Imbiß, jep!

Die Bochumer Wurst fand ich nicht so dolle. So was labbriges hab ich eigentlich noch nie gegessen. Ist doch diese kleine Holzbude in der Fußgängerzone schräg gegenüber vom Sausalitos oder?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was mir ebenfalls auf den Keks geht: diese "Solange blablablablsbla ist der Sprit noch zu billig."
    Es gibt immer irgendwelche neureichen Idioten oder Manta-Mannis, die auch noch bei einem Spritpreis von 5 EUR wie die Bescheuerten durch die Gegend knattern. Das ist aber nicht symptomatisch für die Mehrheit der Leute.

Ich bleibe dabei: so wahnsinnig schlimm kanns nicht sein. Es sind nicht nur neureiche und Autofanatiker. Es werden einfach derart viele unnötige Fahrten gemacht, kurze Wege, die bekanntlich den höchsten Spritverbrauch haben, Autos fahren mit 1-2 Personen etc pp. Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug, sonst würde es längst Widerstand geben und nicht nur Klagen.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Insofern bin ich auch etwas überrascht: so wie die Hinrunde gelaufen ist, hatte ich eigentlich nicht mehr großartig mit Spannung gerechnet. So wird's vielleicht noch was. :)

Nix da, die Spannung um die Deutsche Meisterschaft beendet nächste Woche Leverkusen mit einem Auswärtssieg in Hamburg. *hoff*

Naja, ausschliessen würde ich es nicht, auch wenns heute eher schwach war, derzeit ist Leverkusen die Mannschaft der Stunde. Wird sicherlich ein interessantes Spiel in Hamburg, denn es geht ja nicht nur für den HSV um die letzte Meisterschaftschance, sondern für Leverkusen auch um Platz 5 und maybe damit auch um den Verbleib von Dimitar Berbatov...

wir werden sehen...Köln und Duisburg jedenfalls sind abgestiegen, Aachen udn Bochum steigen auf, dann hält sich das von den Auswärtsfahrten her kilometermässig die Waage. Nur bitte nicht Cottbus in Liga eins *schauder*

eine direkte Betriebsrente zahlen eigentlich die wenigsten Arbeitgeber, ich würde aber trotzdem mal nachfragen, da musst Du aber nicht mal selbst was für einzahlen. Gemeint ist wahrscheinlich die betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Pensionskasse, Direktversicherung o.ä. Wenn das angeboten wird (und eigentlich ist jeder Arbeitgeber dazu verpflichtet), dann solltest Du das imho auf jeden Fall machen, egal, ob aus vL oder Gehaltsumwandlung.

agentsnipes: Du empfiehlst die Seite vom Bund der Sparer aber nicht allen ernstes oder? Eine derartige Häufung von falschen und veralteten Informationen auf so kurzem Raum ist mir selten untergekommen. Wenn man nach der Seite geht, ist eigentlich grundsätzlich alles schlecht und alle sind Betrüger, Gebühren sind nur zum Abzocken da usw. usw... nur mal ein Beispiel: die 20.000 Euro hinsichtlich des Einlagensicherungsfonds sind total falsch! Das mag für manch ausländische Bank gelten, aber in Deutschland bemisst sich die Summe dessen, die pro Kunde gesichert ist, nach dem haftenden EK der Bank...

Bausparen ist schlecht, weil sich eine Op-Schwester mit Bausparvertrag das Leben genommen hat...super, echt...Artikel aus der Boulevardpresse als Maßstab für Sinn oder Unsinn eines Vertrages...

Riester nur für sozial schwache und kinderreiche Familien empfehlenswert...schonmal was davon gehört, dass Gutverdiener durch Riester ordentlich Steuern sparen können? Mamma mia...

Natürlich ist in der Finanzbranche nicht alles Gold was glänzt, natürlich sollte man prüfen, was man macht und sich informieren. Aber bitte nicht auf der von Dir genannten Seite. Sowas von schlecht recherchiert und vor allem mangelhaft begründet...einfach nur Platitüden, boluevardeske Sprüche und sonst nix. Grottenschlecht!

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Sollte es zu einem Unfall kommen sieht man sofort ob der/die jenige geblinkt hat oder nicht, da zerstoßene Blinklichter die eben erst in Gebrauch waren ein anderes Aussehen aufweisen wie welche die nicht betätigt wurden.

aha? das klingt ehrlkich gesagt ziemlich skurril?! :confused:

und so lange das unnätze V-Power und sonstwas-Zeug gekauft wird, ist die Schmerzgrenze offenbar immer noch nicht erreicht...

Brennende Tankstellen wären aber auch nicht wirklich eine Lösung...Käuferstreik ist das einzige, was wirken könnte... könnte...denn es wird nicht unbedingt weniger gefahren, spritsparende Autos sind nicht so wirklich im Trend... wir wollen es doch gar nicht anders...