Beiträge von Erik Meijer

100 % Zustimmung.

Nicht alles, was rechtens ist, ist auch in Ordnung.

Schon doof so ein Moralapostel, jaja, lästig, wenn da mal ab und an einer sagt, dass man das Verhalten von jemand anders nicht gut findet. :top:

"Jeder versucht für sich das beste rauszuholen."

Wenn jeder nicht nur an sich denken würde, wäre in der Masse vermutlich einiges gewonnen. Ist allerdings kein Thema, was direkt hiermit zu tun hat, sondern eher ein allgemein geltendes gesellschaftliches Problem.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Nicht bei jeden Bank.
    Ich bin ein vom Bafög lebender Student. Citibank hat mir eine Visa Card Gold mit 1000 € Kreditrahmen eingeräumt.
    Diese Kreditrahmen wurden nach 2 Monaten auf 2500 € angehoben. So viel zu Bonität...
    Wer eine echte KK haben will (keine Prepaid), bekommt sie auch. Man muss nur wissen wo.

Ja eben. Citibank. Zu deren Geschäftsgebaren hinsichtlich Krediten fällt mir nicht mehr wirklich viel ein. Da bekommt nahezu jeder, was er will in dem Sektor. Ob er die entsprechende Bonität aufweist oder nicht. Ja, Citibank treibt Leute in die Verschuldung. Sorry, sag ja sonst wenig über die Konkurrenz. Ist auch ne gute Bank, wenn man dort Guthaben hat und WP-Geschäfte tätigt. Aber die Kreditvergabepolitik bei denen finde ich unter aller Kanone.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Wenn du bei beiden Verträgen was geändert hast, hast du auch bei beiden die neuen AGB's akzeptiert.

Wenn er drauf hingewiesen wurde. Was,wenn nicht? Wenn ich das richtig verstehe, ist das ja alles via Telefon gelaufen? Da ist es schwierig mit dem AGB durchlesen.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Wenn ich mir das falsche Ladegerät fuer mein Mobile hole, kann ich es ja auch gegen das Richtige eintauschen :confused:

imho hängt auch das von der Kulanz des Händlers ab.

Zitat

Original geschrieben von soleon
    ich teile leider nicht deine Meinung .Es hätte zu mindestens ein kulanz erstattung geben können bzw irgendwas ähnliches(anders gAME).

warum? Das Unternehmen hat doch nicht den geringsten Fehler gemacht.

Zitat

Und zu personal meinst du das diese sms von leuten geschickt werden(alles automatisch) .

ja, sicher automatisch. Aber was glaubst Du, wer die entsprechende Technik entwickelt hat? Und wer die Geräte hergestellt hat? Und den Unterhalt bezahlt? Und die Angestellten, die die Firma dennoch hat? Genau, das bezahlst alles Du als Kunde.

Zitat

Stell dir mal vor es gebe pro woche nur 3 drei diese fälle das wären im jahr zich tausende von euro die der betrieb für nix bekommt.

4*52=208 208*3=624... Zigtausende sehen für mich anders aus.

wird sicherlich einer der Mods verschieben.

Ansonsten: Kosten, was für Kosten? Nun, ich denke, die Technik die die besitzen und nutzen kostet ebenso Geld wie die Leute, die da arbeiten. Und aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich auch um ein gewinnorientiertes Unternehmen...

Dass Du für das falsche Handy bestellt hast ist zwar irgendwo ärgerlich für Dich, aber nicht der Fehler des Unternehmens. Insofern sehe ich da nirgendwo eine Abzocke.

Ansonsten hätte ich für 3,99 EUR auch noch ne Shift-Taste und Satzzeichen im Angebot. ;)