Beiträge von Erik Meijer

Finds auch erst mal interessant, genauere Infos zu erfahren...wann hast Du die Überweisung in Auftrag gegeben? Seit wann wartest Du damit quasi auf Gutschrift beim Empfänger oder Rückbuchung?

Einsacken darf sich das Geld keiner, das mus Dir dann schon zurücküberwiesen werden, wenn die Hypo es nicht verbuchen kann. Die Nachforschungsgebühr ist aber üblich und m.W. auch zulässig.

2. März verschickt, 3, März (wenns gut lief angekommen). Wochenende... früheste Bearbeitung also 6. März. Je nach Struktur kann das schonmal zu knapp sein. Aber Sorgen würde ich mir trotzdem nicht machen. Bei nem vernünftigen Unternehmen erklärt man das und dann verzichten die i.d.R. auf Mahngebühren. Habe noch keinerlei Probleme in der Richtung gehabt und gehört.

n Anwalt nehmen, vor Gericht gehen wie jeder anständige Deutsche. :rolleyes:

Glaubst Du im Ernst, ein Brief würde irgendetwas bringen?

Möglichkeit 1) Besuch ihn einfach mal zu Hause ganz ruhig und sachlich und versuch mal mit ihm zu reden. Wenn es keinen konkreten Anlaß gibt, über den er sich gerade aufgeregt hat, könnte es ja vielleicht ne Chance zu nem normalen Gespräch geben

Möglichkeit 2) Mach ne Faust in der Tasche und gut is...

Probleme gibts...

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich meine, die Idee, die dahintersteckt, ist ja gar nicht so verkehrt: Die Leute sollten sich allgemein vernünftig absichern, und natürlich sollte jeder sich umfassend mit dem (eher unangenehmen) Thema Versicherung und Rente auseinandersetzen und möglichst früh 'was für seine Altersvorsorge etc. tun... aber die ganze Art und Vorgehensweise der HMIler ist mir hier sehr unsymphatisch.

Natürlich ist die Idee nicht verkehrt. Wer heute noch glaubt, ohne private Altersvorsorge im Alter viel mehr zu haben als Sozialhilfeniveau, der muss ziemlich beschränkt sein. Und trotzdem muss die Entscheidung, ob und was man macht jedem einzelnen selbst überlassen bleiben. Ich kann einen Kunden beraten, ich empfehle etwas zu tun, ihm zu einem Abschluß raten, aber wenn er nu mal nicht will, dann denke ich mir "selbst schuld" und lass ihn...letztlich ist immer noch jeder seines Glückes Schmied.

Zitat

Original geschrieben von SYS64738
    Nur: du musst du bereit sein, Klinken putzen zu gehen und jeder Oma Versicherungen zu verkaufen, die diese vielleicht gar nicht braucht. (nach Moral fragt da keiner).

und genau letzteres ist das Problem...die fehlt leider an vielen Stellen...aber es scheint ja genügend zu geben, die keinen Wert auf die Moral legen...

klasse Spiel mit ein paar Fehlern. Der grösste war der Mann in Gelb...ich denke gegen 9 oder 10 Mann hätte der HSV das Spiel in ausreichender Höhe gewonnen.

Wenn Kirschstein den Ball zur Seite abklatscht, dann geht der HSV ebenfalls eine Runde weiter. Und wenn man nicht zwanzig Minuten lang die Bälle hoch reingespielt hätte, dann hätte auch noch was gehen können. Alle drei Tore wurden vom Boden aus erzielt...

Dennoch: super Leistung vom HSV. Einsatz ohne Ende, so macht zugucken Spaß!