Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    das meinst du aber nicht wirklich im ernst, oder?! es ist doch so:
    bildung --> job --> geld und (persönlicher) erfolg--> glücklich

keine bildung --> kein job oder schlechten job --> wenig geld und keinen (persönlichen) erfolg --> glücklich? nein!!!

Ein wenig einseitig betrachtet diese Schiene denke ich. Das muss nicht immer in diesen Bahnen verlaufen. Glück wird nicht allein von Geld und Job beeinflusst.

Zitat

Original geschrieben von virus-k
      AdministratorDr

hast du eine Lösung,die sowas aus der Welt schafft?Ich hätte keine passende Lösung um ehrlich zu sein.Meiner Meinung nach müsste die Polizei ja bisher die Gewalt in den Griff bekommen haben,wenn es eine Lösung gäbe.

Tja, wenn alles versagt hat, dann die Polizei...ultima ratio...aber in so Bereichen ist es selbst dafür fast zu spät...da haben vorher viele andere versagt. An erster Stelle die Eltern. Aber auch die Behörden. Solche Ghettos darf es nicht geben und wenn muss es irgendwas geben, was die Leute da machen können...

erlebe es bei uns in der Stadt im Kleinen. Da werden seit Jahren die Zuschüsse für Jugendarbeit gekürzt, seit Jahren kämpfen wir mit dem STJR dagegen an...und jetzt vor Weihnachten beginnt eine Raub- und Überfallserie von jugendlichen Gewalttätern... jetzt, wo Aktionismus gefragt ist, sind die Politiker mit Geld natürlich schnell zur Stelle...aber konstante Arbeit unterstützen, damit es Angebote gibt...neeeeeee, wozu, den Zusammenhang kann man ja nicht nachweisen... :rolleyes:

habs upgrade seit Februar, wird auch fein berechnet. Als Übertragungsrate werden mir aber immer noch 10,0 MBit/s angezeigt. Auf meine Einwendung an der Kundenhotline wollen die mir allen ernstes erzählen, da würde immer nur die Übertragungsrate von Modem zu PC stehen und die wäre immer bei 10,0 MBit/s. Hab ich keine Ahnung von Technik oder wollen die mich verscheißern? :confused:

Zitat

Original geschrieben von yox
    In Schalke reden die Reporter wieder von der Meisterschaft. :rolleyes:

Wenn Schalke die Bayern nächste Woche schlägt, sinds nur noch 5 Punkte. So nah war denen lange keiner mehr ;)

Aber was mich viel mehr aufregt, ist dass der Wolf wieder wegen dem verschobenen Anpfiff rumweint und Protest einlegen will, weil man ja quasi fast erfroren sei und sich nicht richtig habe aufwärmen können. Sein ganzes Gemotze über die Fehlentscheidungen hat sich ja auch ausgezahlt für ihn bisher...alles wieder wettgemacht...mal gespannt, was jetzt kommt...