Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Basti
    Lass mich raten, du bist Beamter?! Falls nein, bin mir sicher dass du ein guter wärst. :rolleyes:

Muss ich Dich leider enttäuschen, voll versemmelt der Tipp. Aber wenn ich mal arbeitslos werde, kann ich mir das ja überlegen.

Aber ist schon interessant, wenn man darauf hinweist, wer eigentlich den Fehler gemacht hat, dass man dann als Beamter, Moralapostel und co. tituliert wird. Aber ich kanns ja im Gegensatz zu Euch nochmal sachlich versuchen.

Ich finde Falschparken kein dramatisches Vergehen, auch wenn der ein oder andere mich in die moralinsaure Ecke drängen will. Aber er hat es halt gemacht und ist dabei erwischt worden. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Shit happens.

Ungewöhnlich ist sicher auch, dass er nie eine Karte am Auto kleben hatte, aber das ist eben nicht mehr überall so, dass da eine Karte drangeklebt wird. Deswegen gleich von "Abzocke" zu sprechen halte ich für übertrieben. Ich würde bei 14 Dingern an aufeinanderfolgenden Tagen immer noch eher von nem übereifrigen Nachbarn ausgehen, den das Parken da halt doch gestört hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Politessen tagtäglich die gleiche Spielstrasse langgehen...ist bei uns jedenfalls nicht so.

Anrufen beim Ordnungsamt kann man ja mal, zumindest den Zeugen müssen die ja benennen können. Wird zwar nicht helfen, am zahlen vorbei zu kommen, aber wäre doch interessant zu wissen, wie das so alles zu stande kommt.

nö, ist nicht normal. Zumindest nicht mehr. Dass er keinen Zettel gekriegt hat an die Windschutzscheibe heisst ja nur, dass es maybe nicht aufgefallen war. Aber da weiß er ja auch dass es das leider doch ist. Shit happens. Ist ärgerlich, aber so spielt das Leben. Vermute aber auch eher einen eifrigen Anwohner dahinter, kann mir nicht vorstellen, dass da jeden Abend ne Politesse rumgurkt. Oder sie wohnt da...

Zitat

Original geschrieben von lama999
    ich weiss gar nicht was die zetteltusse da zu suchen hat. ich würde sogar so weit gehen zu unterstellen dass es absicht ist mich schön da parken zu lassen, natürlich keinen hinweis am scheibenwischen anzubringen damit ich da auch stehen bleibe und fein jeden tag auf dem weg zur arbeit mal eben das standartknöllchen für den doofie fertigmachen. ohne worte!

Genau, ohne Worte. Wer hat eigentlich falsch geparkt? Du oder die Politesse, die Dich aufgeschrieben hat?

Fakt ist: Du hast falsch geparkt. Du bist erwischt worden. Du musst zahlen. Aber sicher,man kann den Fehler natürlich auch woanders suchen... :rolleyes:

Du kannst von Deinem Konto via Lastschrift keine Fremdwährungsbeträge abbuchen lassen. Dazu müsstest Du entweder einen Scheck in fremder Währung ausgestellt oder eine Überweisung in fremder Währung in Auftrag gegeben haben. Mir ist kein Lastschriftsystem internationaler Art bekannt, welches zudem auch noch die Umrechnung beinhaltet. Wie wollte man solch eine Lastschrift im Falle eines Falles auch zurückgeben bei fehlender Kontodeckung oder Widerspruch des Kunden. Viel zu teuer das System.

Easyjet hat zwar den Sitz in England, aber die buchen hier in Deutschland immer in Euro ab.

Dreba - etwas höherer Grundpreis, dafür keine weiteren Kosten, es sei denn, es fallen beleghafte Vorfälle an. Die liegen dann allerdings bei € 1,25 je Stück. Macht also nur Sinn, wenn Du Überweisungen online machst und auch keine Scheckeinreichungen hast. Ansonsten kann es teuer werden. Anzahl der Buchungsposten ist unbegrenzt, solange es sich um ein Privatkonto handelt.

edit: vllt. sollte ich den Grundpreis auch reinschreiben: € 2,75 je Monat :gpaul: