Beiträge von Erik Meijer

kann was bringen, kann auch schief gehen. Je nachdem wie stark der Ärger war oder auch das Schockerlebnis kann ich es irgendwo nachvollziehen, auch wenn es auf den ersten Blick auch wie Anzeigenwut aussieht.

Habe das selbst mal erlebt, ist mir an ner Autobahnauffahrt direkt einer von der Auffahrt auf die linke Spur durchgezogen mit dem Ergebnis, dass ich von 160 auf 80 (!) runterbremsen durfte. War dermassen geschockt und feddich. Hab mir dann gesagt "schlaf n Tag drüber" und dann am nächsten Tag doch ne Anzeige erstattet (übrigens meine einzige bisher;) ) . Dann kam irgendwann die Einladung zu nem Gerichtstermin, die dann wieder zurückgezogen wurde mit dem Vermerk "gegen Bußgeldzahlung eingestellt". Zeugen gabs damals auch keine... kann also auch was bringen.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Du hast eingentlich immer 2. Sparkonten, nur für die Zeit das sie dir bei den Lockangeboten die Zinsen nach ner Zeit kappen, transferierst du aufs Hauptsparkonto, und eröffnest sobald Quelle Bank,Audi Bank u.s.w wieder ein neues Lockangebot haben einen Teil deines Geldes wieder dahin und kassierst wieder mind. 3-4 %! So hast du zumindest ein durchschnittliche Rendite von 3,5 % Zinsen, was immerhin besser ist wie die 2,5 bei der DIBA!

Wenn man Spass dran hat und den Aufwand nicht scheut macht das für kurzfristige Anlagen sicherlich Sinn. Aber über mehrere Jahre diese Taktik zu verfolgen halte ich für falsch. Da verschenkst Du auf Dauer nämlich Rendite, auch wenn Du das kurzfristig jeweils interessanteste Angebot hast.

Das mit der Kündigungsfrist für Sparkonten ist übrigens auch nicht mehr überall so...

Und ein Lockangebot was recht gut ist imho hat derzeit auch die Dreba mit 3 % auf ein Tagesgeldkonto für neues Geld, was bisher noch nicht da angelegt war. Begrenzt auf 10.000 Euro, Zinssatz gültig bis 30.09.05

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hatte aber gar nicht das Gefühl, dass es an Chelsea lag. Bei der Kopfballschwäche in der Abwehr hätte es auch gg. fast jeden anderen Gegner Probleme gegeben.

Probleme ja, aber ob jeder andere Gegner das auch so eiskalt in Tore umgemünzt hätte? Ich tippe auf Chelsea vs. Milan im Endspiel.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ja, und hoffen wir, daß sich die Innenverteidigung bis dahin wieder etwas gefangen hat

welche Innenverteidigung? Doch nicht etwa das, was da heute auf dem Platz rumgeirrt ist? Katastrophal! Einfach lang und hoch nach vorne die Pille und schwups war es brandgefährlich. Ein Trauerspiel für die Bayern-Defensive. Eigentlich eins für die gesamte Mannschaft. Offensiv ist denen nämlich gegen die Defensive auch nicht so wirklich viel eingefallen... beide Tore nach Standards...

Wenn Bayern im Rückspiel genauso lasch in die Zweikämpfe geht wie heute werden sie nicht den Hauch einer Chance haben.

ist ja auch erstmal verständlich. Oder hast Du schonmal nen VW-Händler gesehen, der Dir den neuen Astra verkauft? ;) Wenns aber gute Produkte gibt, dann hat die ne gute Bank auch im Angebot, das ist wohl richtig, auch wenn es nicht hauseigene Produkte sind. Aber dass man erstmal die nimmt, ist doch imho logisch.

Erfahrungen mit Wertpapieren? Was weisst Du über Geldanlagen? Was heisst "bis zu" 10 Jahren? Das kann auch 1 Jahr sein;) im Ernst... wie wichtig ist Dir die Verfügbarkeit von Geldern, sprich dass Du immer dran kannst? Hast Du in 10 Jahen was bestimmtes mit dem Geld vor? Oder evtl. vorher schon irgendwelche Pläne damit? Was ist Dir wichtiger? Hohe Zinsen oder Sicherheit des eingesetzten Geldes? Und mal neugierig zu fragen: was hat Deine Bank Dir denn angeboten?

Soll kein Verhör werden, aber für ne anständige Empfehlung muss man schon so einiges wissen...;)

Leg halt Widerspruch ein und schilder das ganze aus Deiner Sicht. Zumal wenn Du Zeugen hast, die Deine Version bestätigen können.

Solche Situationen passieren x-mal am Tag. Wenn ich jeden anzeigen würde, über den ich mich im Verkehr ärgere (berechtigt oder unberechtigt;) würd ich zu nix anderm mehr kommen...