-
Zitat
Original geschrieben von yox
Erik Meijer
Warum lässt Du Deine Paranoia nicht mal aussen vor ?
Ich wollte damit nur sagen, das hier Betrug Tür & Tor geöffnet werden 
Weil es keine Paranoia, sondern Realität ist. Ich arbeite in dem Job und was ich da für Spezies erlebe... Dein letztes Posting hatte halt für mich einen ähnlichen Unterton. Maybe falsch verstanden. Aber man erlebt halt so einiges in dem Job. Und in diesem Thread gab es auch schon die Frage, ob man denn dafür nicht irgendwie die Bank haftbar machen könne oder sonstwas...
Prinzipiell hast Du Recht, solchen Menschen begegnet man nicht nur in der Bank, es gibt leider diese Spezies, die Pech nicht akzeptieren können, wohl wahr. Aber ich begegne dieser Spezies in der Bank sehr häufig 
-
Zitat
Original geschrieben von yox Was sagt man dazu ? Herzlich Willkommen Ihr Gauner & Betupper 
Richtig, die Banken sind wieder schuld, wenn Betrüger aktiv sind, wer auch sonst. Die Banken sind sowieso an allem Schuld und nur Halsabschneider und Betrüger. 
Und nun mal im Ernst: das ist bitter, aber dagegen kann man nun mal nichts machen. Oder willst Du die Bank verpflichten, jeden Auftraggeber einer Zahlung daraufhin zu überprüfen, ob das ein eventueller Betrüger ist?
Im übrigen halte ich großangelegten Betrug damit auch nur für schwer möglich. Denn der Auftraggeber lässt sich ja sehr einfach ausfindig machen durch die Polizei. Rapp zapp den Kontoinhaber ermitteln und gut is...
-
wenn sowas auffällt, dann wird das natürlich auch zurückgebucht, wenn das Geld dem tatsächlichen Empfänger nicht zusteht. WENN es auffällt und der Betrüger nicht bevor es auffällt das Konto schon abgeräumt hat...
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Die Objektivität ergibt sich aus der Vielzahl der subjektiven Meinungen in einem Forum. Außerdem gibt es zu TeleAtlas derzeit kaum Quellen.
Mag sein, dass TeleAtlas ein interessanter Wert ist. Aber überall da, wo grosse Chancen sind, stecken auch entsprechend hohe Risiken hinter. Dementsprechend nichts für den sicherheitsbewussten Anleger, der hier nach Tips gefragt hat. Ich hoffe, Du musst keine Kunden beraten, ansonsten habe ich grosses Mitleid mit denen... inbesondere bei solchen Aussagen.
Viele subjektive Meinungen in einem Forum ergeben also eine objektive Meinung? Nehmen wir mal an, eine NPD-Seite hat ein im wesentlichen von deren Mitgliedern und Sympathisanten frequentiertes Forum. In welche Richtung dort Einträge gehen würden, ist wohl unschwer einzuschätzen. Würdest Du diese Meinungen als objektiv hinstellen wollen? Ich nicht. Eine subjektive Meinung bleibt immer subjektiv, auch wenn viele der gleichen Meinung sind.
Und wenn es kaum Quellen gibt deutet das nicht unbedingt auf Transparenz und damit auch nicht auf Objektivität hin. Ohne Transparenz ist die gar nicht möglich.
Wenn es so kommt, dass die Gewinne so sprudeln und der Kurs explodiert, dann ist es prima. Aber garantierst Du mir schriftlich in einem Vertrag diese Rendite? Vermutlich nicht... warum nur? 
-
Zitat
Original geschrieben von Fenix123
Mit einer Kommanditbeteiligung sind auch locker Zinsen im 2-Stelligen Bereich drin, ich spreche hier von 13-16 % - mit Kapitalgarantie zum Laufzeitende. Aber ich finde, so ein Thema sollte man eher nicht in einem Forum besprechen, stehe für Infos aber gerne zur Verfügung.
Ja nee, ist klar. Kommdanditbeteiligung mit Kapitalgarantie. Du weisst aber schon, dass Du als Kommanditist eine unternehmerische Beteiligung eingehst und damit auch die Risiken mitträgst, beispielsweise, dass das Unternehmen den Bach runtergeht?
-
ich schrieb 5-7 
Onvista-Link
wenn Du da mal auf die Performance-Zahlen gehst und die Risikomaße, dann siehst Du, was er in der Vergangenheit gebracht hat, mit welchem Risiko da gearbeitet wird. Und das alles in diesen schlechten Zinszeiten. Imho gutes Ergebnis, vor allem weil Chance und Risiko da wirklich in einem guten Verhältnis stehen. Von Standard & Poors mit nem Triple-A-Rating versehen.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
lediglich Renten- oder Geldmarktfonds sind weniger risikoreich, bieten aber auch kaum mehr Zinsen als die bereits genannten im Bereich von 2 bis 3%. Außerdem sind nicht unerhebliche Gebühren fällig (Ausgabeaufschlag oder Verwaltungskosten).
Das ist nur bedingt richtig. Ausgabeaufschläge fallen bei Geldmarktfonds nicht an, Verwaltungskosten sind nicht separat zu zahlen, sondern werden mit der Rendite verrechnet. Hier sind die Zinsen allerdings wirklich recht gering.
Bei Rentenfonds gibt es durchaus auch sichere Alternativen mit 5-7 % Rendite. Die kosten dann wieder Ausgabeaufschlag. Der rentiert sich aber in aller Regel bei 12 Monaten oder längerer Laufzeit. Da das Geld nicht benötigt wird, halte ich das für eine gute Alternative. Aktienfonds sind aber in der Tat Deinem Sicherheitsbedürfnis nicht entsprechend, würde ich dann auch nicht machen.
-
kann man so pauschal nicht sagen. Weiteres Vermögen vorhanden? Erfahrungen mit Anlagen vorhanden? Kenntnisse über Anlageformen? Was ist Dir wichtiger? Ordentliche Rendite oder eher Sicherheit? (ein Aktienfonds verspricht die beste Rendite, beinhaltet aber auch größere Risiken als festverzinsliche Anlagen z.B.). Brauchst Du das Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt? Was hast Du damit geplant?
Wenn ich Dich richtig verstehe, musst Du evtl. dran, aber weisst das nicht. Dann ist ein Fonds keine so verkehrte Sache. (Fonds heisst nicht zwingend Aktien, es gibt auch Rentenfonds, Geldmarktfonds, Mischfonds mit Aktien und Renten und und und...). Vorteil: keine feste Laufzeit, jederzeit verfügbar. Sollte aber mindestens ein Jahr liegen können, damit Du auch was davon hast, sonst zahlst Du nur Gebühren... weiterer Vorteil: man kann sich den zur persönlichen Risikomentalität passenden Fonds raussuchen. Nachteil: kostet Einstiegsgebühren, eignet sich nicht für kurzfristige Anlagen und das exakte Ergebnis kann Dir niemand vorhersagen.
-
Mal aus der Sicht eines Bankers... (wenn auch nicht aus der Deutschen Bank):
Auch eine Verschlechterung der Vermögensverhältnisse rechtfertigt nicht die fristlose Kündigung der Kundenverbindung, ermöglicht aber die Fälligstellung der Verbindlichkeiten zur sofortigen Rückzahlung.
Und eine Kündigung gem. § 19 AGB wird eine Bank auch nicht nur mal so zum Spaß aussprechen. Auch nicht wegen Richtlinienänderung. Eine jede Bank kämpft um Kunden und schmeisst die nicht einfach so ohne Grund raus. Da wird die Deutsche Bank schon einen Grund für haben... der geht uns zwar nix an, aber grundlos machen die sowas auch nicht. In selbigem Kündigungsschreiben wirst Du nie einen Grund finden. Da ist irgendwas passiert, die Entscheidung fällt, sich von dem Kunden zu trennen und dann geht der Standardbrief raus. Textbausteine...
Dass der Dispo gekündigt wird, wenn das Einkommen wegfällt ist auch durchaus üblich. Ob da immer Geld auf dem Konto gewesen ist, ist vollkommen egal, ein Dispo basiert auf regelmässigen Eingängen und nicht auf Guthaben. Hier ist das Vorgehen allerdings in der Tat sehr sehr unterschiedlich. Die einen kündigen sofort - was sie dürfen, die anderen (wir z.B.;-) lassen dem Kunden immer eine 14-Tagesfrist und alleine Anstand und Kundenorientierung gebieten imho, dass wir VORHER mit dem Kunden Rücksprache halten.
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
dein fehler war, das du dir keine bessere ausrede einfallen lassen hast.
der Fehler war, dass er zu lange geparkt hat. Selbst wenn er es nicht wusste: Pech. Einfach Pech. Wenn er nich erwischt wird is Glück, wenn er erwischt wird is es halt Pech... shit happens... wegen der Kohle so nen Aufriß zu machen, ich weiß nicht...