Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von autares
    Was bei Dortmund abgeht ist nichts anderes als Zockerei. Die Chancen dort heil rauszukommen stehen bei genau 50/50...daher Rot oder Schwarz.

Schwarz oder gelb ;)

Nee, im Ernst: kommt drauf an, was Du suchst: die schnelle Rendite? Kann gutgehen, kann aber auch im Totalverlust enden. Wenn Molsiris nicht zustimmt, wird der BvB unweigerlich Insolvenz anmelden müssen und dann kannst Du mit den Aktien aller Wahrscheinlichkeit nach Deine Wände tapezieren. Wenn Molsiris zustimmt KANN es sein, dass es aufwärts geht (kurzfristig wird es das wohl auch), aber ob da auch langfristig was hinter steckt? Ich glaube es kaum. Und Solange Michael Meier da noch mitredet in Dortmund würde ich die Finger davon lassen...

kann das sein, dass das besser in die bestehenden GEZ bzw. Bankgeheimnis- und sonstigen "Untergang des Abendlandes"-Threads passt als hierhin? Hups, da hab ich ja direkt meine Meinung mit kundgetan, das wollte ich doch gar nicht ;)

btw: Marcus: Deine Posts sind extrem anstrengend zu lesen, ich habe das Gefühl, Du tippst ziemlich schnell, kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Weil in den internen Banksystemen Überweisungen früher zu sehen sind als im Endkunden-Userinterface?

Das ist richtig, aber ob die 3 Stunden (je nach Bank und Weitergabe der Informationen in die Endkundensysteme) sooo entscheidend sind? Habe bei einigen Kandidaten das Gefühl, dass es für die nix wichtigeres gibt, als ob die 3,75 € für den Babystrampler schon da sind. Und in der Menge der Kunden ist es einfach lästig und hält vom eigentlichen Arbeiten ab. Die Zeit, die ich für so nen Sch.. vertue fehlt mir für andere Sachen.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Also, wenn es überhand nimmt, rate ich zu einem 2. oder 3. Konto; diese können zwar auch eingesehen werden, aber es verteilt sich einfach, und mit ein bisschen Glück kommt da gar nicht erst der Verdacht von gewerblichen Handlungen auf.

Ich höre da doch nicht etwa jemanden zum Betrug auffordern? Weia...

Aber zur Ausgangsfrage: wenn es sich um ein Privatkonto handelt und die Umsätze erkennbar privat sind, okay. Wenn es erkennbar gerwerblicher Handel ist, dann stellen wir natürlich auch entsprechend um auf Gewerbekonto - natürlich nicht ohne Rücksprache mit dem Kunden. Stören als Bank tun die Überweisungen so oder so nicht, schliesslich sind wir ja eine Bank.

Was mich persönlich als Berater absolut nervt, sind die Kunden die dreimal am Tag anrufen, ob eine Überweisung schon da ist oder eventuell vorgemerkt und wann denn das Geld wohl kommt. Sorry, aber da habe ich anderes zu tun hier als so einen Scheiß. Wozu gibt's Online-Banking?

Re: Re: Ist eine VIP-Kontonummer "verkaufsfähig" ?

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Mach das bitte mal...
    die Bankangestellten freuen sich bestimmt über was zum Lachen :D

dafür musste er nicht zu mir kommen, dafür reicht der Thread schon völlig aus :D

Der Kollege Böhm hats gut erklärt ansonsten... Kontonummern werden bei uns im übrigen zwei Jahre nach dem Wechsel des Inhabers bzw. Kontolöschung nicht neu vergeben, um Verwechslungen vorzubeugen, Haftungsfragen zu Umschiffen etc. pp.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Man darf danach allerdings 12 Std. kein Auto fahren!

Also mir hat man gesagt 24 Stunden... für mich wichtig, wie ich sonst Freitag zur Arbeit komme... darf morgen mit dem Trinken der Lösung beginnen und Donnerstag darf dann jemand in mir rumporkeln... was um alles in der Welt bewegt einen Arzt, sich ausgerechnet dami zu beschäftigen? Naja, muss er wissen...

klingt ja alles recht beruhigend, was der ein oder andere schon hinter sich hat. Aber wie sieht das denn aus, kann ich ohne Probleme mehr oder minder nach dem "Erwachen" wieder Nahrung zu mir nehmen? Oder setzt dann in der Pizzeria nochmal die Wirkung des Abführmittels ein? Wäre glaube ich etwas unangenehm... :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Alles nur Namenschristen

Einspruch Euer Ehren. Deine permanente Polemik bei dem Thema geht mir allmählich ziemlich auf den Zeiger. Ja, ich als Christ fühle mich durch eine solche Aussage abgewertet. Man kann solche Themen auch sachlich diskutieren.

Das Thema Willensfreiheit bei der Kindstaufe ist natürlich diskutabel, führt hier aber vom Thema weg. Aber deswegen alle Christen als Namenschristen abzuqualifizieren finde ich nicht in Ordnung. Es gibt auch welche, die später nochmal BEWUSST "ja" zur katholischen Kirche gesagt haben. Freiwillig, nach Abwägung vieler Dinge, nicht, weil sie so erzogen wurden oder "weil man es halt so macht". OT Ende, von mir aus per PN weiter...

McTristan: ja, auch wenn es gegen den gesunden (und auch meinen, unabhängig ob gesund oder nicht ;) ) geht, vor so einer Haltung habe ich Respekt. Auch wenn ich vermutlich anders handeln würde.

"Er kann nicht mehr in vernünftigem Maße der Liturgie vorstehen (was in einer "religiösen Vereinigung" für das Oberhaupt ja wohl das Mindeste ist, das sehen wahrscheinlich sogar Atheisten so), er kann sich kein Bild mehr über die Lage der Kirche und der Welt machen, ist 100%ig auf das angwiesen, was seine Berater ihm vorlegen und ist so natürlich maniplierbar."

Da sehe ich auch ein Problem drin, wobei natürlich die Frage ist, wird er auch 100 % manipuliert oder ist er bei allen körperlichen Gebrechen noch in der Lage sehr wohl geistig mitzuhalten mit seiner Umgebung? Imho ist er da noch relativ fit, auch wenn er bei seinen öffentlichen Auftritten nicht immer so wirkt.