Beiträge von Erik Meijer

Spuren im Kreisverkehr am Arc de Triomphe? Witzbold :D Da wird echt gefahren, was nebeneinander passt... 4-8-spurig würde ich sagen... aber es funzt echt, ich war überrascht, bin auch unfallfrei wieder rausgekommen, hatte auch erst bedenken, aber es geht. Zur Not halt über zwei-drei Runden nach aussen arbeiten;))

Was die Fußgänger in der Mitte angeht: wirst Du auch mit Schildern nicht verhindern können, ich bin auch schonmal mitten durch, weil mir der Weg aussen rum zu weit war :D

tja, ausser der Faust in der Tasche und dem Gedanken, dass der Klügere nachgibt, bleibt einem da nicht viel anderes übrig. Es gibt Menschen, die sind in ihrer Autofahrerehre tief getroffen, wenn sie angeblinkt werden... traurig, aber ist so. Die einen werden dann gewalttätig, die andern fahren dann extra langsam, extra links etc. pp. Nicht schön, aber nicht zu verhindern und vor allem kann man dagegen imho nix tun.

Zitat

Original geschrieben von McTristan Ich finde es jedenfalls unmenschlich wie sich dieser Mensch quält und dabei behauptet er wolle es Jesu Christi gleichtun - das zeigt mir persönlich am meisten wie überholt die katholische Kirche ist.

Er quält sich aber freiwillig. Niemand zwingt ihn dazu. Dann ist es in meinen Augen nicht unmenschlich, auch wenn es unvernünftig ist. Und ob die katholische Kirche überholt ist, weil jemand seinen Glauben aus voller Überzeugung lebt? Zu dem steht, was er predigt? Versteh mich nicht falsch, über die Inhalte der Kirche kann man diskutieren, da sind auch sicher mehr als nur ein paar Kleinigkeiten überholt, aber vor der Haltung des Papstes habe ich höchsten Respekt.

in der Tat.

Natürlich ist vieles vieles in der kath. Kirche nicht stimmig. Aber in einem Thread, in dem es um den Papst und seine Krankheit geht, zum 100.000 Mal die Diskussion um Kirche ins Rollen zu bringen, halte ich für fehl am Platze, auch wenn der Papst Teil der Kirche oder vielmehr ihr Oberhaupt ist.

Bei allem, was man auch an ihm persönlich sicherlich kritisieren kann, ich habe letztlich dennoch ein positives Bild von ihm, denn auch wenn er sich manchesmal zuviel einmischt, bei Dingen, die ihn nichts angehen, so mischt er sich auch überall da ein, wo es nötig ist, ruft immer wieder beharrlich zum Frieden / vernünfitgeren Umgang miteinander und derlei mehr Dinge auf, weist immer wieder auf Mißstände hin und erfüllt so eine wichtige Funktion, weil er frei von (partei)politischen Zwängen ist. Er handelt aus Überzeugung und das tun nicht viele. Auch wenn man über die Überzeugung streiten kann.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Zuerst einmal heisst der gute Mann Ernst August Prinz v. Hannover! Soviel Zeit muß sein.
    Desweiteren ist mir nichts davon bekannt, dass sich jener Aristokrat in Discotheken mit dem gemeinen Volke prügelt.

Nein, du lebst ganz sicher nicht in meiner Welt! :D

Gabs bei Dir Klugscheissen als Schulfach? :D

Btw: stimmt, ich vergaß, der schlägt sich lieber mit Seinesgleichen oder den Medien. (prügeln ist so ein hässliches Wort)

Was letzteres angeht: es gibt doch tatsächlich Dinge, die mich glücklich machen. :D

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Und auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen und es als Pauschalieren abgetan wird, Fakt ist daß in 80% aller Stressfälle Ausländer/bzw. Mitbürger ausländischer Abstammung daran beteiligt sind. Besonders fallen Gruppen aus Südosteuropa auf. z.B. Neueröffnung einer Diskothek in Kempten im Januar 2004, Bilanz nach einem Jahr:
    92% der aufgetretenen Probleme traten unter alleiniger Beteiligung oder Mitbeiteiligung von ausländischen Mitbürgern auf!

Wenn Du das nicht irgendwie untermauern kannst, dann unterstelle ich Dir hier pauschalieren, allerdings! Worauf beziehst Du Deine Zahlen? Selbst erlebt? Grobe Vermutung? Bild-Zeitung?

Zur der Discothek in Kempten: welchen Anteil an der Besucherzahl hatten denn die Ausländer? Wenn 100 % der Besucher, die hingehen, Ausländer sind, dann wundert mich so eine Quote nicht... nur mal so als Beispiel für die Aussagekraft einer solchen Statistik...

marlborolights: ich weiß ja nicht, in welcher Welt Du lebst, aber diese scheint es nicht zu sein... aber selbst bei den oberen Zehntausend, denen Du Dich ja zumindest zugehörig fühlst (jedenfalls so wie Du hier auftrittst) gibt es Menschen, die sich nicht benehmen können. Prinz Ernst August von Hannover, schonmal gehört? Und der ist adelig, trägt sicherlich feinstes Tuch und keinen Billig-Anzug von der Stange.

"Sicherlich wird es irgendwo schon einmal Menschen gegeben haben, die sich auch in einem Designeranzug geprügelt haben, deren prozentualer Anteil an Gewaltdelikten dürfte zumindest nach meiner Lebenserfahrung deutlich geringer ausfallen, als der der Trainingshosen/Kopfsocken/Tapezierte-Nacken-Träger-Fraktion."

S. das Beispiel oben. Es gibt einfach weniger "Designer-Anzug-Träger", deswegen ist eine geringere Beteiligungsquote auch hier absolut nicht überraschend und sagt nichts über die Qualität derjenigen aus, die in den Anzügen stecken.

Zitat

Original geschrieben von xx4
    @ Jochen

Ich denke hier wird nicht pauschalisiert!

Nein?

"Wenn's Ärger gibt, dann (ich würd mal schätzen) zu 70-80 Prozent von Ausländern."

"Was übrigens nicht nur für Ärger in Diskotheken gilt. Wer regelmäßig Aktenzeichen XY guckt weiß wovon ich rede"

"aber es ist definitiv so, das in der Mehrheit Konfliktsituationen mit ausländischen Mitbürgern entstehen."

"daß wenn es Ärger in nem Club gibt, in 90 Prozent der Fälle Ausländer beteiligt sind"

"Und wenn ich mir am Montagmorgen die jiesigen Gazetten anschaue und von den wochenendlichen Messerstechereien und Prügeleien berichtet wird, so sind zu 90% Ausländer/Aussiedler darin verwickelt."

und das ist nur von der ersten Seite dieses Threads. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Hier geht es IMHO nicht um die EU, sondern um den EURO!

richtig und falsch zugleich. Es geht um die EU-Teilnehmerstaaten (ohne die letztes Jahr neu hinzugekommenen), die Überweisung selbst muss allerdings in Euro sein.