also eidesstattliche Versicherunghabe ich bei sowas nicht erlebt. Wozu auch. Du reklamierst es, trägst es in ein Formular ein, was die Bank hat, gibst das bei der Bank respektive Barclays ab und die sollten Dir das spätestens mit der nächsten Rechnung wieder erstatten.
Beiträge von Erik Meijer
-
-
bis zu 14 Tage kann so etwas dauern, je nachdem, was es an Daten / Videobändern zu sichten gibt oder eben nicht.
Im übrigen halte ich die ec-Karte auch nicht für ein Legitimationspapier. Das ist mir prinzipiell schnurz, ob ein Kunde die mithat oder nicht. Entweder kenne ich ihn, dann brauche ich nichts, oder ich kann seine Unterschrift am Bildschirm prüfen, dann brauche ich die Karte auch nicht, gefällt mir die Unterschrift am Bildschirm nicht oder handelt es sich um höhere Beträge, möchte ich nen Ausweis.
Ne Karte kann ich auch gefunden oder gestohlen haben.
-
Hm, ich scheue mich ja immer, etwas über die Konkurrenz zu schreiben, aber das mit den 25 Euro ist absoluter Mumpitz. Da wird die GZS nur vorgeschoben. Es gab mal Zeiten, da haben die Kleinstbeträge pauschal erstattet, aber das ist eigentlich auch vorbei. Schätze mal eher, dass die bei Deiner Bank keine Lust haben, zwölf Reklamationen zu schreiben. Es muss halt jede Rechnung einzeln reklamiert werden, das macht einen Haufen Arbeit. Hurra schreien würde ich da auch nicht, aber das gehört zum Job halt mit dazu. Wir jedenfalls würden im Zweifel auch für 0,01 Euro nachforschen, wenn wir den Kunden nicht davon überzeugen können, dass es Unsinn ist

Und wenn die Firma versucht, das zu klären, klingt das ja auch recht positiv. Gib Ihnen eine Woche Zeit, entweder haben Sie es dann geklärt oder Du kannst Sie immernoch anzeigen.
Hatte das auch mal, Abbuchungen von meinem Konto, die ich nicht zuordnen konnte. Und was war? Der Auftraggeber hat ne falsche Bankleitzahl angegeben, also alles halb so wild.
-
allerdings. Bei stern TV meine ich wäre das gewesen, da haben sie einen in Bankklamotten gesteckt, irgendwas, was nach offiziellem Sicherheitsausweis aussah angesteckt und die Leute nach der PIN befragt, die müsste überprüft werden! Ich glaube 5 von 12 oder so haben die PIN rausgerückt!!!
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn ich hätte eben gerne ein persönliches Statement von einem Experten.

frag einen Anwalt?

-
Zitat
Original geschrieben von Labbing
So, ich war eben bei der Polizei und die Dame dort meinte nach eingägiger Unterhaltung und Anzeigenaufnahme, dass sie sich sicher sei, dass ich mein Geld zurückbekäme. Wundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, weil normalerweise das ganze ja schon ein wenig unrealistisch ist und alles gegen mich spricht.Wundert mich offengestanden auch. Im Grunde gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
1.) der Umgang mit der PIN war fahrlässig, irgendwo im Portemonnaie Deiner Freundin doch notiert. Oder im Handy, Taschenkalender oder sonstwo. Dann würdest Du komplett auf dem Schaden sitzenbleiben. Fahrlässig ist im übrigen auch, wenn Deine Freundin Deine PIN kennt, ganz egal woher!
2.) die PIN ist ausspioniert worden. Das geht einfacher als man denkt. Musst nur mal jemandem den Geldautomaten erklären. Ich weiss gar nicht, wie oft die Leute mir schon gesagt haben "und meine PIN ist... geben Sie die mal ein"
theoretisch kommt man da sehr schnell dran.Das Thema "Aufsatz von Lesegeräten" auf den Kartenschacht und Minikamera gibt es in der Tat im übrigen auch, wir kontrollieren tagtäglich unseren Automaten auf jedwede Veränderung, um so etwas ausschliessen zu können. Ganz abwegig ist die Variante nicht, wobei ich in acht Jahren Bank so etwas auch noch nicht erlebt habe, alltäglich ist es jedenfalls auch nicht.
Mit einer X-beliebigen PIN Geld abheben funktioniert im übrigen nicht.
Möglichkeit 1) Du bleibst auf dem Schaden sitzen und das zurecht.
Möglichkeit 2) kommt auf das Verhältnis zu Deiner Bank an. Wahrscheinlich dürftest Du auch auf dem Geld sitzen bleiben, evtl. teilt sich die Bank den Schaden mit Dir, ist ne Kulanzfrage.
Aber zu 100 % erstattet bekommen halte ich für unwahrscheinlich. Hat die Polizistin etwas gesagt, warum das so sein soll?
-
Glückwunsch Bochum! Freut mich. Schöner Fussball muss belohnt werden, so wie Bremen und wir auch, ich finde die drei Teams haben den attraktivsten Fussball über die Saison hinweg gespielt.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Wer hat denn gesagt,das ich ihn umgenietet habe.Der is mir doch reingefahren.Woe oft denn noch.Auch der Radfahrer muß doch rechts und links gucken.
Gesagt hat das keiner, aber so entrüstet wie Du hier schreibst, könnte man den Eindruck gewinnen... türlich hat der einen Fehler gemacht, wenn er nicht auf dem Radweg fährt. Türlich hat er auch nen Fehler gemacht, wenn er ohne zu gucken um das Schlagloch rumfährt. Aber offenbar hast Du auch nen Fehler gemacht, nämlich zu wenig Seitenabstand, sonst wäre es zu dem Unfall nicht gekommen...
-
nur weil er die Straße blockiert und offenbar auch unvorsichtig fährt, ist das nicht die Lizenz zum Umnieten... wie censtar sagt "gegenseitige Rücksichtnahme", und da Ihr die offenbar beide nicht ausgeübt habt, wäre es nur logisch, wenn Ihr beide ne Teilschuld bekommt...
-
Kauf Zeitschriften (finanztest und co), geh selbst vergleichen, geh zur Sparkasse (bzw. Provinzial, mit denen arbeiten die doch zusammen?), zu anderen Banken (die dürften alle so etwas anbieten, arbeiten zumindest alle mit Vers. zusammen und die Dreba gehört ja sogar ner Versicherung), geh in Vers.agenturen, lass Dir Beispiele ausrechnen und achte auf Verweisungsklauseln (können sie Dich zwingen, als Pförtner zu arbeiten oder sichern sie wirklich Deinen erlernten Beruf ab). Lass Dir mal Vergleiche rechnen von selbständigen BUs und Kombinationen mit RV/LV und achte vor allem darauf, dass Du a) die Beiträge problemlos zahlen kannst, nicht die Rate zu hoch ansetzen, bloss weilman Dir eine möglichst hohe Rente empfiehlt. Das ist zwar prinzipiell nicht verkehrt, aber es macht auch keinen Sinn, sich deswegen total finanziell eng zu halten. Sollte halt vernünftig sein die Absicherung, dass Du im Falle eines Falles auch davon leben kannst. Vom Staat wirst Du nicht wirklich viel bekommen. Berufsunfähigkeit ist nämlich nicht gleich Erwerbsunfähigskeit und der Staat zahlt erst dann, wenn Du gar nicht mehr arbeiten kannst. Ne BU zahlt wenn Du Deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst.