Original geschrieben von popostoepsel
Muahahahaaa! Die Sprüche hört man seit über 2000 Jahren. Beschäftige dich etwas mehr mit Geschichte und erweitere deinen Horizont!
Und wenn ich mir anschaue wie die Welt vor 2000 Jahren aussah und wie sie heute ist, dann bin ich sehr froh heute zu leben. "Darf man eigentlich überhaupt froh sein, bei den aktuellen Umständen der Welt?" - Ja, da frage ich mich wann die Umstände denn mal anders gewesen sind? Und selbst wenn wir irgendwann mal keinen Krieg, Hunger und Armut mehr hätten, käme irgendeiner um die Ecke und würd sagen: "Wie könnt ihr froh sein, wo wor x tausend Jahren Jesus am Kreuz gestorben ist???". 
Etwas mehr Realismus täte gut. Ich bin froh, dass wir in einer Welt leben in der man überhaupt 76 Jahre alt werden kann.
Interessant auch, dass ausgerechnet in einer Welt voller Egoisten so etwas wie OpenSource und Free Software existieren kann. Interessant auch, dass es heute sicherlich weniger (zumindest explizite) Gewalt in der Gesellschaft gibt als früher. Wer tatsächlich etwas anderes glaubt, ist einfach zu grün hinter den Ohren.
Und wenn einem etwas nicht passt, dann fängt man mit dem Mann im Spiegel an, und lamentiert nicht über den bitteren Zustand der Gesellschaft und suhlt sich im Selbstmitleid und weint nach einfachen Lösungen. Lächerlich. Etwas mehr Selbstbewusstsein und Optimismus, dann man auch etwas bewegen. Wer alles schlecht redet, redet auch Schlechtes herbei. Davon gibt es doch in der Opposition schon genug. 
Also frohlocke und mehre dich. Und gib deinen Kindern die guten Werte mit, so kannst du beispielsweise wirklich was bewegen.