Beiträge von Erik Meijer

von meiner Seite aus gebe ich zu, ja, ich bin vom Thema abgeschweift. Aber eher generell, als Dir unterstellen wollen, Du hättest Probleme. Aber das ist doch sehr forentypisch (nicht nur TT). Viele Diskussionen schweifen nach wenigen Beiträgen vom eigentlichen Thema ab. Und in diesen abgeschweiften Beiträgen findet sich dann ein Beitrag, der zu einer Antwort reizt (wie bei mir geschehen).

Solltest Du also das Gefühl haben, ich hätte Dich gemeint: klares Sorry, das wollte ich damit bestimmt nicht bezwecken. Mir gings mehr um die generelle Einstellung, nicht um eine Bonitätsprüfung. Die mach ich nur beuflich ;)

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Dafür wurde Weihnachten ja extra vom Einzelhandel erfunden. :D

Es gibt sicherlich einige die gerade in diesen Tagen etwas mehr Geld ausgegeben haben als eigentilich auf dem Konto ist. Ob man nun einen Kredit aufnimmt, den persönlichen Dispo-Rahmen ausschöpft oder eben mit KK bezahlt bleibt doch jedem selbst überlassen.

Nicht nur einige, ziemlich viele sogar. Da wird man dann gelegentlich sarkastisch. War ich zu unhöflich, als ich den (nun wirklich nicht mehr vertretbaren) Wunsch nach Auszahlung von 300 Euro Zitat Kunde"es ist doch Weihnachten" mit den Worten "oh, kam das wieder so plötzlich?" gekontert habe? :D

Hi,

hat jemand den neuen Aldi-Beamer schon gesehen bzw. evtl. gar gekauft? Und ggfs. ein Urteil dazu abgeben?

Hier ist die Aldi-Webpage mit ein paar Infos zu dem Gerät. Kann nur schwer beurteilen, ob es Sinn macht, das Ding zu kaufen. Testhefte im Zeitschriftenhandel kommen erst im Januar *grummel*

Für Tips schon jetzt many thanks. Oder gehört das ins Hardware Forum?

Achja, doch noch ne Frage, gibts evtl. eigentlich sowas wie TT auch für Banken?

Gruß

Erik

also ist alles schön, Probleme gibts keine und wir haben uns alle lieb, nehmen uns an der Hand und tanzen Ringelreihen:confused: ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deinem Beitrag zum Thema Zivilcourage aussagen willst. Das Problem, dass diese fehlt existiert nunmal leider sehr deutlich.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Kommt auf den Fonds an und der damit verbundenen Investition. Kann man pauschal absolut nicht sagen :)

-Andi-

So ist es. Es gibt durchaus Fonds, bei denen man auch mit geringeren Beträgen einsteigen kann als 1 Mio €. Gut klar, mit 500 Euro kommt man da auch nicht weit. 10.000 sind in der Regel das Minimum (sowohl bei Filmfonds als auch bei geschlossenen Immobilienfonds).

Die Frage, ob eine Anlage darin sinnvoll ist, ist auch davon abhängig, wie risikobereit Du als Anleger bist. Wie lange Du auf das Geld verzichten kannst. Ob Du überhaupt etwas von den steuerlichen Vorteilem hast, die ein solcher Fonds bringt. Insofern: bei so etwas neben der Bank des Vertrauens auch immer einen Steuerberater konsultieren, bevor man in so einen Fonds einsteigt.

Aber interessant kanns schon sein, keine Frage.

Du irrst. Es sind nicht die Angestellten, die prüfen oder nicht prüfen, Überweisungen werden maschinell gelesen. Und dementsprechend auch maschinell überprüft. Wenn die Angestellten in der Filiale jede Überweisung prüfen würden, würden sie zu sonst nichts mehr kommen.

Und das Risiko sind auch nicht die ehrlichen Kunden, aber die müssen drunter leiden, dass es leider auch ne Menge Betrüger gibt.

In dem Zusammenhang ein Tipp an die, die sich immer fragen, wie die Betrüger eigentlich an fremde Kontonummern kommen. Werft Eure Kontoauszüge bzw. Leerblätter, falls es keinen neuen Auszug gibt, niemals in die Bankmülleimer. Ist ein sehr beliebter Ort, um nach sowas zu suchen.