Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Leute, bis zu dieser WM sind es noch 12 Jahre. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, zu welcher Jahreszeit sie stattfindet.

aus der Süddeutschen:

"Eine Verlegung der Fußball-WM 2022 in den Winter kommt für den Weltverband nicht infrage. Fifa-Generalsekretär Jérome Valcke betonte am Montag, das Turnier in Katar solle wie geplant im Juni/Juli stattfinden. Fifa-Exekutivmitglied Franz Beckenbauer hatte eine Verlegung der WM in den Winter angeregt, weil die Temperaturen am Persischen Golf dann nur bei 25 Grad liegen. Im Sommer ist mit mehr als 40 Grad zu rechnen. Sorgen wegen der Hitze seien legitim, räumte Valcke ein, er stellte aber klar: 'Die Ausschreibung bezog sich klar auf den Juni. Und die Spieler werden unter normalen Bedingungen spielen.' "

Das klingt eindeutig, finde ich.

Morgen früh wieder entspannt zur Arbeit. Keine dummen Sprüche, einfach nur dumme Gesichter. Jedes Derby das gleiche, fein fein :) Aber wenn man ehrlich ist: das war verdammt glücklich. Poldi m.E. nicht im Abseits, Lanig kann frei das 3:3 machen, beschweren dürfen hätten wir uns nicht über ein Unentschieden. Aber was solls, ich bekomm morgen wieder ein Mittagessen ausgegeben, das sind echt immer sichere Wetten. Erstaunlich nur, dass die Kölner so weit unten stehen, die hatte ich deutlich schwächer erwartet.

Negativ die Pyro/Böller/Gedönsshow, der Diebstahl in der FC-Kabine und die eingetretene Scheibe von Prinz Doppelkeks.

Vielleicht ne blöde Frage...aber ich trau mich trotzdem, sie zu stellen...habe auf meinem Auto noch Schnee und Eisreste...eigentlich wollte ich / müsste ich mal mit dem Wagen durch die Waschanlage...ist das ne gute Idee oder zerkratz ich mir damit den Lack, wenn die Bürsten über den Schnee und die Eisreste gehen?

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ein "Gschmäckle" haben für mich nur die finanziellen und die Korruptions-Aspekte.

"nur"? Das sind doch die beiden Hauptgründe, warum die Austragung nach Russland und Katar vergeben wurde. Und finanzieller und Korrpuptionsaspekt...ist ja irgendwie leider auch das gleiche bei der Fifa. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum nur sollte man Leute fragen, die Kundengelder im großen Stil verzocken?

Vielleicht weil die, die da sitzen, nicht diejenigen sind, die die Krise zu verantworten haben?

Anyway: Dein zweiter Beitrag ist inhaltlich deutlich besser. ;)

Beschäftige mich gerade auch mit dem Thema und ein weiterer Fallstrick ist z.B. dass Du den Wohnriester nicht dafür einsetzen kannst, um jemandem ein Erbanteil auszuzahlen, wenn z.B. ein Haus geerbt wird, Du das gerne behalten möchtest und die anderen Erben auszahlen willst.

Mach Dir erstmal ne Lebensplanung und überlege dann nochmal, was den WohnRiester angeht, ob das Sinn macht.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich weiß nicht, wer in dieser Saison deutscher Meister wird, aber die Bayern nach meiner Meinung definitiv nicht!

Ich auch nicht. Aber der BvB ist da schon ganz weit vorne dabei bei den Kandidaten. Alles andere wäre gelogen. Klar kommt noch die Rückrunde und meine Leverkusener haben da par excellence, wie man eine super Ausgangsposition vergeigen kann. Aber der Vorsprung der Leverkusener war trotz 25 ungeschlagener Spiele nie so groß wie der der Dortmunder jetzt bereits.

9 Punkte auf Leverkusen. 14 auf Bayern und Hoffenheim. Alle anderen, die derzeit da oben stehen, kommen für mich ehrlicherweise für den Titel nicht in Frage. Das ist schon ein Wort. Kann aber schnell gehen, trotz allem. Bayern war gestern nicht sooo schlecht, Leverkusen auch nicht, potentiell gehören die beide für mich zu den Kandidaten für ganz oben. Hoffenheim ist für mich noch ein bisschen Wundertüte. Weiß noch nicht so recht, was ich von denen halten soll.

Der BvB steht jedenfalls auch absolut verdient da oben, weil sie auch spielerisch stark sind und das schön anzuschauen ist.

Nee, so einfach ist es eben nicht. Du und ich und einige andere, die wissen, ob sie sich einen Kredit leisten können. Die rechnen das vorher durch. Es gibt aber einen Haufen Leute, nicht nur bei der Targobank, die denken nur von jetzt bis um die Ecke. "Super, Kredit bekomm ich, jaja, Rate klappt schon irgendwie" und irgendwann stehen sie dann da. Die zunehmende Zahl von Überschuldungen kommt nicht von ungefähr. Daran ist jetzt nicht ursächlich die Targobank schuld. Aber es ist eben auch nicht so einfach, wie Du meinst. Vielen Leuten fehlt die Weitsicht.

Und was das ablehnen der Versicherungen angeht...ja, sollte man meinen. Aber gerade, wer sich in ner finanziellen Zwickmühle fühlt, der neigt dann auch dazu, diese Dinge noch mit abzunicken, weil er geschickt unter Druck gesetzt wird oder keine andere Lösung sieht etc. pp. - meistens sind das die Leute, die besser erst gar keinen Kredit aufnehmen würden. Nicht umsonst erlebe ich es immer wieder, dass Kunden, die bei uns keinen Kredit erhalten haben kurz drauf triumphierend bei uns einmarschieren und mit dem Targobank-Vertrag wedeln. Und irgendwann stehen sie dann wieder ganz klein bei uns vor der Tür und wollen "um jeden preis da weg, das sind ja Verbrecher". Und wenn ich mir dann angucke, was die Kunden sich haben alles zum Vertrag dazu aufschwatzen lassen, dann kann ich da nicht immer widersprechen.

Die Targobank ist keine grundsätzlich schlechte Bank. Sie haben gute Produkte. Aber die Kreditvergabepraxis ist alles andere als seriös.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Anscheinend bekommt da jeder einen Kredit.

Nicht nur anscheinend...die kalkulieren mit ner hohen Ausfallquote, geben dafür aber eben auch sehr großzügig Kredite. Sehr gerne verkauft nicht nur in Kombination mit einer Restschuldversicherung, sondern auch mit Kapital-LV, Rentenversicherung und/oder Unfallversicherungen als Kombi. Und oft nach dem Motto "schliesst Du die Versicherung nicht ab, bekommst Du auch den Kredit nicht von mir".