-
mal wieder was neues zum Polizeieinsatz bei der unseligen Demo vor ein paar Wochen:
"Ein weiterer Einsatzpolizist, der namentlich nicht genannt wird, bestätigte gegenüber dem Abendblatt den gezielten Einsatz von Provokateuren: "Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen." "Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann."
http://www.taz.de/1/archiv/dig…19/a0074&cHash=23ded5c4ba
mein lieber Schwan. Klar, der Artikel stammt aus der taz, damit Links und einer gewissen Interessengruppe zugehörig. Aber die Aussage des Polizisten ist im Hamburger Abendblatt gefallen, nicht unbedingt ein Revolverblatt. Ja, ich weiß, er sagt nicht, dass das in Stuttgart auch so gewesen ist. Aber selbst wenn es anderswo passiert, dann verliere ich langsam den Glauben an den Rechtsstaat.
:eek:
-
so, zurück aus Saloniki. Scheisspiel, hässliche Stadt. Aber was für eine Atmosphäre im Stadion. Da kann aber jeder deutsche Verein gegen einpacken gegen das, was die Griechen da ununterbrochen während des Spieles auf ihren Tribünen abgezogen haben. Unglaublich laut, unglaublich kosntant, unglaublich hohe Beteiligung. Irre, ich bin immer noch total geflasht. :top:
-
Scheiße gespielt, aber Rang drei. Faszinierend. :cool:
-
das ja, ich hoffe aber, dass man (= Politik und handelnde Personen) daraus ihre Lehren ziehen, wie man künftig bei solchen Projekten vorgeht.
-
und vor dem Spiel irgendein hirnverbrannter Kölner, der den BvB-Bus mit Steinen bewirft. Na herzlichen Glückwunsch. 
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Die Bahn hat vielleicht nicht moralisch einwandfrei gehandelt, aber das steht auch gar nicht zur Debatte.
Doch, genau DAS steht zur Debatte. Hier geht es längst nicht mehr nur um Recht im juristischen Sinne.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Daher noch mal die Frage: Was für einen Nutzen bringt eine derartig theoretisierte Diskussion im Zusammenhang mit dem Projekt S21?
Nutzen nichts. Aber ich glaube an diesem Punkt zeigt sich exemplarisch das Gefühl der Trickserei. Ohne dass man einen konkreten Punkt nachweisen kann, hat die Sache dennoch ein "Gschmäckle" wie man so schön sagt. Und das steht m.E. ein wenig sinnbildlich für S21, weil es in eine ganze Reihe Dinge passt. Mehr Transparenz und auch hier würde sich glaube ich so einiges vermeiden lassen an Diskussionen. Aber so hat man den Eindruck, dass da im Hinterzimmer etwas ausgekungelt wurde. Das muss nicht stimmen. Wirkt aber sehr unglücklich. Und wenn eine Diskussion mehr und mehr auf der Emotionsebene geführt wird - und das Gefühl habe ich bei S21, dann sollte man sich bemühen, da nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Heute Abend hoffe ich natürlich auf eine ähnliche Leistung! 
wie in der zweiten Halbzeit? Ich auch. Da drücke selbst ich mal dem FC die Daumen - für ein Unentschieden. Drei Punkte wären ja total übertrieben. 
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
s21 bzw die besagte donnerstagsdemo hat den "ruf" der polizei (oder wie man das nennen mag und deren durchsetzungkraft - sprich die legitimation der polizei - beschädigt, das sollte meine aussage sein..
Das ist richtig, hat seine Ursachen aber weit vor dem Polizeieinsatz in meinen Augen. Das wäre alles vermeidbar gewesen.
Zitat
meine formulierung der demagogischen stimmungsmache bezog sich eigentlich auf die ausführungen von frank, weiß nicht, warum du dich diesbezüglich angesprochen fühlst...
weil mein Posting das letzte vor Deinem war, in dem der Begriff auftauchte. 
Zitat
ich selber kann und will mir noch keine abschließende meinung zu s21 bilden
das gehtmir übrigens genauso.
Zitat
ich habe mehrmals nach den sachargumenten der beiden seiten gefragt, und es kam nicht wirklich etwas von seiten der "gegner" als antwort..
auch wenn ich kein "Gegner" im eigentlichen Sinne bin, Sachargumente dagegen habe ich hier mehrfach angeführt, da ist aber fast nie einer drauf eingegangen.
-
An dieser Stelle ja, über den Aufruf der Linken bin ich auch erschrocken. Wendet selber sollte allerdings auch mal einen Kurs in Deeskalation besuchen. Der hat auch zu jedem Thema was zu kamellen, auch wenn er hier ausnahmsweise mal Recht hat. Ich finde, der Vergleich mit S21 hinkt allerdings ein wenig. Denn gerade der Punkt der demokratischen Legitimation ist hier ja sehr umstritten aufgrund der mangelnden Transparenz und gefühlter Trickserei an allen Ecken und Enden.
Im übrigen finde ich Formulierungen wie "demagogische Stimmungsmache" wenig hilfreich für ne sachliche Diskussion. Du wirfst damit den "Gegnern" indirekt vor, unsachlich zu diskutieren. Dann solltest Du selber den Ball auch mal was flacher halten. Ich find es sehr bemerkenswert, dass Du hier immer wieder die Gegner angreifst, aber z.B. auf die m.E. von mir sachlich vorgetragenen Argumente in einem meiner letzten Posts völlig ignorierst und stattdessen eben die "demagogische Stimmungsmache" in den Raum wirfst. Das ist schlechter Stil.