Beiträge von shortman

Das ist rechtlich nicht wasserdicht, aber wer hat schon Lust, sich mit den beteiligten Riesen anzulegen.
    Auch ich habe ein 3GS aus Italien mit O2 in Betrieb.
    Nach Update auf 3.1 ist die Tethering-Funktion komplett weg.

Eigentlich wäre das das selbe, wie wenn VW bei einem Kundendienst einen neue Steuerungssoftware aufspielt und einem Golf die Gänge 5 und 6 sperrt.
    Man kann die aber wieder freischalten, wenn man sich verpflichtet, fortan nur noch bei ARAL zu tanken.
    Das ist hanebüchen und ich frage mich manchmal, ob die bei Apple so überhaupt keine Bandagen haben, gegen (zumindest in Europa) geltendes Recht zu verstoßen.

Shortman

Unbedingt das "M"-Paket.
    Selbst wenn es Dich nur einmal im Jahr mit S-Paket richtig erwischt, durch Überschreitung der 30 MB, dann zahlst Du in Summe mehr, wie wenn Du gleich den M genommen hättest.

Wird bei Deinem Tarif nicht funktionieren, aber ich rede mir das M-Paket über die 50 Web_SmS schön, denn da ich das O2o-Teil habe, entspricht das einem Gegenwert von 7,50 €, wenn ich die verbrauche.

Und mit der bereits genannten APP ist das mehr als komfortabel.

Shortman

auch ich habe nunmehr gestern Abend von einer Dame die Zusage für eine Umstellung im laufenden Vertrag (O2o => O2o rabattiert) bekommen.
    Harre nun auch auf die Umstellungsbestätigung - denn es gäbe ja (wie bei einigen anderen hier auch) auch die Option, am Telefon eine Zusage zu machen, um mich loszubekommen, dann aber nichts zu machen.

Aber noch hoffe ich ;-)

Gruß,

Shortman

ich habe heute den Versuch unternommen, einen bestehenden O2o auf die 15%-Regel umstellen zu lassen und einen neuen dazu abzuschließen.
    Die sagten mir allen ernstes, dass das nicht ginge.
    Das ist doch wohl ein Witz - wenn ich als Provider einen Vertrag und Laufzeit von Innovationen aussperre, dann kann ich mir auch gleich die Knarre ans Knie halten und abdrücken. Solche Dep... !
    Nicht einmal als ich ihnen gesagt habe, dass ich dann eben den Vertrag beende und einen neuen starte, hat die beeindruckt.

Gibt es bei O2 auch eine Hotline, in der nicht nur Vollpfosten sitzen?

Shortman

diese Affen vom MM sollte man echt vor den Kadi ziehen !!!

Da haben die eine wohl völlig überbezahlte Marketingleitung, und dennoch mißachten die die Weisheit aus dem ersten Semester: "verkaufe niemals 2€ für 1€".
    Es war völlig klar, dass es in die Buchse geht, wenn man ein fast bargeldgleiches Gut unter dem nominalen Wert vertickt. Das wird in effizienten Märkten von einem Heer von Hobby-Ebay-Gierhälsen sofort wegarbitriert.
    Und statt dann in Würde draufzuzahlen, belästigen die dann ihre Kunden - so wie mich.
    Habe in München nur drei Stück bekommen.

Solche Diletanten

Shortman

naja, ich würde das auch gerne nutzen, bin aber schon noch ein wenig skeptisch.
    Denn zum einen schreibt MM in der Werbung "Songs laden" (okay, die checken das nicht, muss man nicht viel drauf geben).

Aber das wäre ein echtes Minusgeschäft für Apple, und das kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Angenommen, MM zahlt nicht drauf, wovon ich mal stark ausgehe.
    Also selbst bei einer Nullmarge des MM würden nur 67% des Transaktionsvolumens bei Apple ankommen. Der App-Hersteller bekommt aber 70% vom Preis.
    Das würde bedeuten, Apple ginge nicht nur leer aus, sondern die würden auch noch draufzahlen.

Schwer vorstellbar.

Die einzige Option wäre, dass Apple in den Verträgen mit den App-Lieferanten eine Verknüpfung mit dem Rohertrag vereinbart hat, nicht mit dem App-Umsatz.
    Das wäre aber kaum nachzuvollziehen.
    Denn dann bekäme Hans-Dieter Navigon in vier Wochen seine Abrechnung und müsste leider auf 30% seines Umsatzes verzichten, da der Mediamarkt es mal krachen lassen wollte.
    Da könnte man sich als Softwareladen das Kalkulieren gleich sparen und die Umsätze als Spende verbuchen.

Würde übrigens das Verkaufsmodell von TomTom adeln - Hardware plus Downloadgutschein. Schwups, schon funktioniert der Karten-Vorteil nicht mehr.

Shortman

kann mir jemand sagen, ob man in dieser app auch dei abrechnungsperiode hinterlegen kann.
    Denn O2 hat mir mitgeteilt, dass die Abrechnungsperioden immer am 22. enden.
    Die App hat aber am 01.08. die Credits wieder auf 50 hochgesetzt.

Eigentlich dachte ich bislang, dass das Programm die Credits tatsächlich online abfragt.
    Was ist nun richtig ?

Shortman