Beiträge von celine2

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina

Anrufe weiterleiten kann jedes Handy, entweder über einen entsprechenden Menüpunkt, oder einen GSM-Befehl, den Du über die Tastatur eingibst. Näheres dazu unter http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html oder in der Gebrauchsanweisung Deines Handys.

Hallo,

super vielen Dank.
    Ich wusste gar nicht, dass man alle Anrufe weiterleiten kann.

Ich könnte ja bsp. die Anrufe auf ein Telefon mit Anrufbeantworter weiterleiten lassen.
    Dann hätte ich 1. die Möglichkeit der Rufumleitung und 2. evtl. auch einen Anrufbeantworter.

Werde mir dieses Sony Handy auch noch ansehen.

Vielen Dank erstmals und frohe Ostern!

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.
    Nein, Festnetzanschluss habe ich keinen.
    Ich würde also nur die SIM Karte verwenden.

Welches GSM-Telefon könnt ihr mir hier empfehlen? Ich habe zu Hause ein altes Nokia 6150. Da stand mal was von GSM? Brauche ich da eine extra Software?
    Habe mit GSM leider keine Erfahrung.

Und wie sieht es mit der Anrufweiterleitung aus? Gibt es Handys welche die Telefonate weiterleiten können?
    Entweder auf Kosten der SIM-karte oder die des Anrufers?

Einen schönen Tag noch,

Celine

Hallo,

ich suche nach einem Schnurtelefon evtl. auch Schnurlos mit welchem ich über die SIM Karte telefonieren kann.
    Weiters sollte dort auch ein eigener Anrufbeantworter dabei sein, oder die Möglichkeit einen Anrufbeantworter anzuschließen.
    (Ich möchte nich den Anrufbeantworter vom Provider nutzen).

Ich habe bereits einige Telefone gefunden wie das Siemens Gigaset E455. Jedoch kann man mit dem Telefon nicht mit der SIM Karte telefonieren.

Kann man bsp. mit so einem Telefon hier mit der Handy/SIm Nummer telefonieren?:
    klick

Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Vielen Dank

Weiters könntet Ihr mir auch noch bitte vielleicht sagen welches Gerät ihr mir hierfür empfehen könnt?

Wieder ein Telefon (schnurlos oder auch mit Schnur) mit SIM-Kartenleser.
    weiters sollte ein Anrufbeantworter dabei sein.
    Und die eingehenden Anrufe sollte man automatisch auf eine Handynummer weiterleiten können.

Vielen Dank.

Ps: man sollte das gerät auch ohne analogen Anschluss also nur mit der SIM.Karte verwenden können.

Vielen Dank für eure Antwort.
    Kann mal also dann schon direkt bei diesem GSM Gateway - Gerät die SIM-Karte reingeben?
    Also ich würde das eh nur für den Empang hauptsächlich benutzen. Versand ist mir nicht so wichtig.

Wisst Ihr sonst noch so ein Gerät welches Empfehlenswert ist? Neben dem oben verlinkten?

nochmals danke,

celine

PS: könnt Ihr mir nen TIpp geben wie man es am besten mit google findet? mit GSM Gateway und Ähnlichem konnte ich keine Angebote zu Produkten finden.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Es gibt ja "Haustelefone" bei welchen man auch eine SIM Karte vom Handy anschließen bzw. einfügen kann.
    Diese habe ich bereits auch gefunden.

Gibt es jedoch auch so ein Gerät inkl. Fax oder wo man ein Fax anschließen kann?
    Sodass ich bsp. über meine Handynummer/SIM Karte welche ich in diesem Gerät habe, auch Faxnachrichten empfangen kann? Gibt es so etwas bzw. ist so etwas überhaupt möglich?

Vielen Dank