Fax mit SIM Karte

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Es gibt ja "Haustelefone" bei welchen man auch eine SIM Karte vom Handy anschließen bzw. einfügen kann.
    Diese habe ich bereits auch gefunden.

Gibt es jedoch auch so ein Gerät inkl. Fax oder wo man ein Fax anschließen kann?
    Sodass ich bsp. über meine Handynummer/SIM Karte welche ich in diesem Gerät habe, auch Faxnachrichten empfangen kann? Gibt es so etwas bzw. ist so etwas überhaupt möglich?

Vielen Dank

• Das was du suchst ist ein GSM Gateway.
    Falls das wirklich funktioniert, dann ist die Übertragung 9,6 kbit/s.
    Vorsicht, falls du Freiminuten hast, denn wenn es als Datenverbindung abgerechnet wird, dann musst du trotzdem für das senden etwas bezahlen.

• Vielen Dank für eure Antwort.
    Kann mal also dann schon direkt bei diesem GSM Gateway - Gerät die SIM-Karte reingeben?
    Also ich würde das eh nur für den Empang hauptsächlich benutzen. Versand ist mir nicht so wichtig.

Wisst Ihr sonst noch so ein Gerät welches Empfehlenswert ist? Neben dem oben verlinkten?

nochmals danke,

celine

PS: könnt Ihr mir nen TIpp geben wie man es am besten mit google findet? mit GSM Gateway und Ähnlichem konnte ich keine Angebote zu Produkten finden.

• Weiters könntet Ihr mir auch noch bitte vielleicht sagen welches Gerät ihr mir hierfür empfehen könnt?

Wieder ein Telefon (schnurlos oder auch mit Schnur) mit SIM-Kartenleser.
    weiters sollte ein Anrufbeantworter dabei sein.
    Und die eingehenden Anrufe sollte man automatisch auf eine Handynummer weiterleiten können.

Vielen Dank.

Ps: man sollte das gerät auch ohne analogen Anschluss also nur mit der SIM.Karte verwenden können.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    z.B. [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,103775-0-,00.html]hier[/URL]

Gibt es das Teil inzwischen?

Ich hatte kürzlich versucht, es zu bekommen ... das glich wirklich der Jagd nach einem Phantom ... und als Gehilfen waren nur die drei Affen zur Stelle (Ihr wisst schon welche) ...

• Hallo, gibt es mittlwerweile eine Lösung, ein Gerät, mit dem man Faxe und Festnetztelefone mit einer SIM-Karte betreiben kann?

• schnell bei "ibej" unter der Artikelnummer 380239750057 zuschlagen. 18 verkauft, 3 noch da!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich habe dieses Ger#t (4G Systems XSjack T3) seit einigen Monaten im Einsatz (ausschließlich zum Faxen)

Gemischter Voice/Fax-Betrieb funktioniert ankommend auf jeden Fall nur dann, wenn das sendende Fax mit Dienstekennung "Fax" an einer ISDN-Anlage angemeldet ist. Von analogen Anschlüssen oder ISDN-Kombiports funktioniert es nicht zuverlässig, da das Netz dann nicht weiß, dass es sich um ein Fax handelt und als Sprachdienst interpretiert. Aufgrund der GSM-Datenkompression kommt das Fax dann meist verstümmelt oder gar nicht an.

Abgehendes Faxen funktioniert auch im gemischten Betrieb problemlos, wenn die SIM-Karte Faxen unterstützt, was nicht bei allen der Fall ist (insbesondere nicht bei Discountern im Telekom-Netz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!