Beiträge von eigs

    Bequem wäre das nicht.

    Das einrichten nicht. Die spätere Nutzung dann aber schon wenn es funktioniert.

    Vielleicht veröffentlicht auch jemand eine fertige Software bei der man nur mehr die IP Adresse und Benutzerdaten vom Router eingeben muss.

    Ich glaub das mit der Nachbuchung ist in der Praxis wohl kein Thema, weil ich denke das:

    - die meisten Nutzer des Tarifs eh kein kostenpflichtiges Volumen nachbuchen wollen

    Die 2 GB lassen sich beliebig oft kostenlos nachbuchen.

    - viele Nutzer eh keinen Router verwenden sondern lieber ein altes, ausgemustertes Smartphone

    Die meisten die ich kenne die Mobilfunk als Festnetzinternetersatz verwenden nutzen einen Mobilfunkrouter und kein Smartphone.

    Du musst aber bei Nachbuchung jedes Mal die SMS vom Router aus schicken. So wie sich das liest, geht das Nachbuchen nur per SMS, nicht per App oder so, wo man dann vom Smartphone wieder buchen könnte. Man will also kurzum den Prozess des Nachbuchens erschweren bei Routernutzung, als auch durch die temporäre Drossel das Nutzererlebnis stören.

    Die SMS Nachbuchung zu automatisieren ist aber einfacher als die App reverse engineeren. Vielleicht haben die sich auch für SMS entschieden damit die Endgerätefreiheit gegeben ist.


    Man könnte eine Smartphone App machen die die SMS automatisch versendet, auf einem Router ein Script laufen lassen oder einen Einplatinencomputer verwenden der die SMS über die Router API versendet.

    Du meinst wahrscheinlich den Nimm3 Internet Klassik. Kostet 2 Cent/MB und ist daher nicht mehr zeitgemäß.


    Güstiger wäre yesss! classic oder HoT flex für 0,9 Cent/MB. Die Wertkarte hat eine Gültigkeit von 12 Monaten ab letzter Aufladung.


    Wenn du mehr Datenvolumen brauchst wäre der "B.free Internet S für 1 Jahr" 20 € für 5 GB oder der "B.free Internet L für 1 Jahr" 30 € für 10 GB geeignet.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Aber selbst da dürfte es schwierig werden bei mehr als 3 Mitarbeitern, ich Klingel doch nicht 5 oder mehr Handys durch um jemanden zu erreichen


    Wieso mehr als 5 Nummern durch klingeln? Die Firma gibt eine Festnetz oder Handynummer zur Haupterreichbarkeit an und da ist sie erreichbar. So sind zumindest meine Erfahrungen.


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    und der steht am Ende beim Kunden und hat gar keine Zeit, mit mir etwas zu besprechen


    Und beim Festnetz ist er gar nicht erreichbar weil er gerade beim Kunden oder Aldi ist.


    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    ABER eine Festnetznummer bekommt man doch eigentlich zwangsweise wenn man zu Hause (in der Wohnung / im Eigenheim / (in der Firma)) sozusagen stationäres Internet (DSL bzw. Kabel) hat.


    Es gibt auch Tarife da ist keine Telefonie dabei.


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    aber ich bevorzuge besonders bei Firmen diese, mit Festnetznummer.


    Für mich zählt der Gesamteindruck und nicht ob Festnetz oder Handynummer.


    Zitat

    Original geschrieben von telemattes
    --> Erreichbarkeit auch bei ausgeschaltetem Mobiltelefon (ja - ich schalte die nachts ab)


    Und am Handy ist man nachts auch erreichbar wenn man in der Nacht das Festnetztelefon ausschaltet und das Handy eingeschaltet lässt. Ich schaltet mein Handy übrigens manchmal auf lautlos und Tasker sorgt dafür dass bestimmte Rufnummern trotzdem läuten.


    Zitat

    Original geschrieben von telemattes
    --> geografischer Bezug (Vorwahl)


    Sehe keinen Vorteil vom geografischen Bezug. Ich weiß doch wo mein Gesprächspartner wohnt bzw. wo seine Firma steht.


    Zitat

    Original geschrieben von telemattes
    --> Ich übermittle immer nur eine Rufnummer (auch wenn ich mobil telefoniere (auch weltweit)) - nämlich die meines Festnetzanschlusses. Von dort aus wird "kostenlos" per Parallelruf weitergeleitet (auch weltweit) Vorteil: Es gibt immer nur eine Rufnummer - niemand muß sich eine andere merken.


    Mit dem Handy übermittle ich auch immer die selbe Rufnummer egal wo ich mich aufhalte und bin immer unter der selben Rufnummer erreichbar. Daher braucht sich auch niemand eine andere Rufnummer merken.


    Goyale
    Im geschäftlichen Bereich würde ich in der Tat keinen Faxdienst mit Werbung nutzen.
    Ich finde ich es übrigens a******* von machen Firmen dass sie oft keine eingescannten E-Mails akzeptieren und da passt dann ein Fax mit Werbung doch ganz gut. Viele haben kein richtiges Faxgerät mehr stehen und bekommen das Fax nur mehr am Computer.
    Außerdem sind es ironischerweise oft auch Telekommunikationsunternehmen, Webhoster und E-Mail Anbieter die kein E-Mail mit eingescannten Dokument akzeptieren.