Beiträge von eigs

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Aber selbst da dürfte es schwierig werden bei mehr als 3 Mitarbeitern, ich Klingel doch nicht 5 oder mehr Handys durch um jemanden zu erreichen

Wieso mehr als 5 Nummern durch klingeln? Die Firma gibt eine Festnetz oder Handynummer zur Haupterreichbarkeit an und da ist sie erreichbar. So sind zumindest meine Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    und der steht am Ende beim Kunden und hat gar keine Zeit, mit mir etwas zu besprechen

Und beim Festnetz ist er gar nicht erreichbar weil er gerade beim Kunden oder Aldi ist.

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    ABER eine Festnetznummer bekommt man doch eigentlich zwangsweise wenn man zu Hause (in der Wohnung / im Eigenheim / (in der Firma)) sozusagen stationäres Internet (DSL bzw. Kabel) hat.

Es gibt auch Tarife da ist keine Telefonie dabei.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    aber ich bevorzuge besonders bei Firmen diese, mit Festnetznummer.

Für mich zählt der Gesamteindruck und nicht ob Festnetz oder Handynummer.

Zitat

Original geschrieben von telemattes
    --> Erreichbarkeit auch bei ausgeschaltetem Mobiltelefon (ja - ich schalte die nachts ab)

Und am Handy ist man nachts auch erreichbar wenn man in der Nacht das Festnetztelefon ausschaltet und das Handy eingeschaltet lässt. Ich schaltet mein Handy übrigens manchmal auf lautlos und Tasker sorgt dafür dass bestimmte Rufnummern trotzdem läuten.

Zitat

--> geografischer Bezug (Vorwahl)

Sehe keinen Vorteil vom geografischen Bezug. Ich weiß doch wo mein Gesprächspartner wohnt bzw. wo seine Firma steht.

Zitat

--> Ich übermittle immer nur eine Rufnummer (auch wenn ich mobil telefoniere (auch weltweit)) - nämlich die meines Festnetzanschlusses. Von dort aus wird "kostenlos" per Parallelruf weitergeleitet (auch weltweit) Vorteil: Es gibt immer nur eine Rufnummer - niemand muß sich eine andere merken.

Mit dem Handy übermittle ich auch immer die selbe Rufnummer egal wo ich mich aufhalte und bin immer unter der selben Rufnummer erreichbar. Daher braucht sich auch niemand eine andere Rufnummer merken.

Goyale
    Im geschäftlichen Bereich würde ich in der Tat keinen Faxdienst mit Werbung nutzen.
    Ich finde ich es übrigens a******* von machen Firmen dass sie oft keine eingescannten E-Mails akzeptieren und da passt dann ein Fax mit Werbung doch ganz gut. Viele haben kein richtiges Faxgerät mehr stehen und bekommen das Fax nur mehr am Computer.
    Außerdem sind es ironischerweise oft auch Telekommunikationsunternehmen, Webhoster und E-Mail Anbieter die kein E-Mail mit eingescannten Dokument akzeptieren.

In Österreich braucht man keine Festnetznummer mehr. Bei den meisten Tarifen kostet ein Telefonat ins Festnetz und zum Handy das gleiche. Ich kenne zumindest keinen den es stört ein Unternehmen am Handy anzurufen. Den meisten Leuten stören nur Servicenummern die nicht in den Freieinheiten enthalten sind, aber auch erst dann wenn sie ihre Handyrechnung bekommen da ihnen beim Anruf noch nicht bewusst war dass das Telefonat zusätzliche Kosten verursacht.
    Es gibt in Österreich schon etliche Unternehmen die eine Handynummer zur Haupterreichbarkeit angeben.

Und ob die Festnetznummer schlussendlich am Handy landet und die Handynummer am Festnetz sieht man anhand der Nummer auch nicht.

Bei der Initiative 100% braucht man eine Österreichische Handynummer zur Aktivierung. Pro Handynummer kann man eine Initiative 100% SIM Karte aktivieren.
    Laut Drei sollte die Karte nicht deaktiviert werden. Allerdings ist es bei einigen schon vor gekommen dass sie nach längeren nicht benutzen deaktiviert wurde. Sollte das passieren kann man die Karte nicht mehr aktivieren und auch die für die Aktivierung verwendete Handynummer lässt sich nicht mehr für eine neue Initiative 100% SIM Karte verwenden.

Re: Drei.at InternetToGo "reloaded"

Zitat

Original geschrieben von marho
    1. Kann man sich irgendwie bei Drei.at für den Zugang zum Kundenbereich außerhalb 3LikeHome Länder registrieren lassen? Ich gehe davon aus, dass ich das tun kann, sobald ich in einem 3LikeHome Land einreise (z.B. Dänemark)

Eine Registrierung ohne SMS Bestätigungscode ist nicht vorgesehen. Sobald du dich in ein (ausländisches) Netz einbuchen und SMS empfangen kannst, kannst du dich auch registrieren.

Zitat

Original geschrieben von marho
    2. Kann der alte InternetToGo Tarif auch dieses Jahr mit 20€ Aufladung (über VISA) um 1 Jahr verlängert werden?

Bei jeder Aufladung ab 10 € wird die Gültigkeit um 1 Jahr verlängert.
    Dann bleibt nur mehr die Frage ob deine Kreditkarte auch von Drei akzeptiert wird.
    Am besten du lädst das Guthaben schon früh genug auf und lässt dir bei nicht funktionieren einen Ladebon von einen Österreicher per E-Mail schicken. Über ein kleines Trinkgeld freut sich der Versender.
    Aufladen kannst du unter https://www.drei.at/selfcare/secure/prepareTopup.do

In der Kundenzone musst du Surfen im Ausland deaktivieren wenn du verhindern willst dass du gebührenpflichtige Roamingentgelte verursacht.

Im Handy musst du Roaming aktivieren um das Roaming im 3likeHome Netz nutzen zu können.

Zitat

Original geschrieben von MBMBMB
    Was für Möglichkeiten gibt es noch mit einer Festnetznummer?

Eigenen Faxserver verwenden (zum Beispiel Fritz!Box) und die Telefonie bei einen Anbieter buchen.

Oder alternative Faxdienste nutzen:
    http://faxit.at/
    https://faxonline.at/
    http://www.interfax.net/

Zitat

Leider ist meine alte Faxnummer nun weg.

Das war nicht deine Nummer sondern du hattest nur eine DDI. Deswegen kannst du die Nummer jetzt auch nicht portieren.

Zitat

wo man nicht auch Angst haben muss dass diese Insolvenz anmelden und verschwinden?

Überall muss man Angst haben, dass das Angebot nicht mehr verfügbar sein kann.
    Wenn dir die Nummer so wichtig ist, dann musst du dir deine eigene besorgen und keine DDI. Das kostet dann auch entsprechend wenn es eine Ortsrufnummer sein soll. Dafür kannst du sie dann auch portieren wenn der Anbieter pleite geht oder diesen Service nicht mehr anbietet.

Re: Fax to Mail in Österreich

Zitat

Ich habe auch noch einen Vertrag bei Drei in Österreich.

Ist doch toll, wenn du nicht unbedingt eine Festnetznummer brauchst. Dann brauchst du dir nur die Faxe an deine Mobilbox schicken lassen: 0660 33 ...
    In der 3 Box kannst du die dann abrufen und du bekommst zusätzlich noch eine SMS Benachrichtigung.

Re: Was sind "architektonische" Gründe?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Sind "architektonische" Gründe schon wenn der Archtiekt der Meinung ist, dass dieses oder jenes doch nicht so schön aussieht

Könnte sein. Gibt doch genug Architekten die unbedingt ihren Willen umsetzen müssen auch wenn es keinen stört so wie es gebaut wurde. Dann wird manchmal wieder nachgebessert bis es den Architekten auch gefällt.