Beiträge von Loopi
-
-
Ruf halt zurück. Tut nicht weh.
-
Kenne die Preise nicht. Ging nur davon aus das Drillisch bei sowas extrem viel sparen möchte.
-
Meinst du? Da ist ja deren "kostengünstiges Postident"
-
was meinst du jetzt genau?
Du fragtest ob Congstar einen Mehrwert bietet im Vergleich zu Ja Mobil. Und Congstar hat im Vergleich keine 0 Euro Option als Tarif.
Was ist die beste Option für ab und an Schweiz? Congstar prepaid oder ja mobil als Zweitsim dabei?
Klar man könnte mit weniger Grundpreis als der Basispreis des Tarifes arbeiten. Aber für ab und an Nutzung würde ich eher auf Ja setzen bei Prepaid.
-
Nein, da es aktuell keinen kostenlosen Tarif für die ungenutzten Monate gibt. Also für deinen Zweck.
-
-
Mein Tarif wurde heute verlängert, aber nicht mit 15GB sondern mit 10GB. Das wäre bei Aldi oder Kaufland nicht passiert. Penny ist halt Congstar/Telekom wo man Bestandskunden lieber schlecht behandelt.
Ich könnte nun in den aktuellen 15GB Tarif wechseln, aber dann ist garantiert mein derzeit Bonus weg (10GB). Also kommt die Penny Sim nach Ablauf in die Schublade und wird durch Kaufland ersetzt.
Bei mir das gleiche. Habe eine laufen die 5GB Bonus für 12 Monate hat. Wollen wohl nicht extra Guthaben verschenken.
-
Also manueller Wechsel wie bei Ja Mobil nötig?
-
Ich nutze simkarten bei denen Geisterroaming bekannt ist einfach nicht im Roaming ( flugmodus plus danach geöffnetes wlan plus VOWLAN / VoWifi ).
Vorsichtshalber...würde ich auch noch VoLTE abschalten ... etwa 40....50 km vor der Schweizer Grenze....und nach dem Urlaub dort entsprechend weit nach Deutschland herein fahren bevor ich es wieder aktivieren.
Stattdessen eine junfräuliche kaufland sim ins zweithandy rein ....mit gratis Messagingflat ( die im EU.Ausland und Bugweise wohl auch in der Schweiz ungedrosseltes Internet liefert ) und am alten zweittelefon den mobilen hotspot geöffnet ( wahlweise geht auch ein MiFi ).
Aber Kaufland hat doch offiziell kein Schweiz Roaming?
In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe können Sie über das Kundenportal oder die KAUFLAND MOBIL App buchen.
Ansonsten eben Ja Mobil, da kann man für die Zeit wo man die Karte nicht für CH Roaming benötigt in einen kostenlosen 9 Cent Basic Tarif wechseln.