-
Bei Kaufland mobil ist es halt außerhalb von Aktionen bloß ein Nebenaspekt und nicht der Hauptmechanismus der Kundenaquise. Und praktisch macht Prepaid den Unterschied, dass es auch ohne wirkliche Werbung nutzbar ist. Der Haupteffekt wird bei Kaufland mobil von vornherein das Halten von Bestandskunden sein.
Nun gut muss man hier auch nicht.
Man startet mit Grundvolumen und einem Code, notfalls von der Webseite. Also z.Zt. dann 25GB und man kann noch für 5€ 25GB dazu buchen.
Dann hat man 50GB für 15€
Das wird auch wie bei den Prepaid Discountern ständig angepasst.
Und auch damit ist man ohne Werbungen fair aufgestellt. 30 Tage 10€ oder 15€, CH Call und Daten.
Ja es wird dafür offen dafür geworben. Aber man hat grundsätzlich ohne keinen schlechten Tarif.
-
Bei Kaufland und Co kann man sich auch Zusatzvolumen mit Freunden erwerben.
Kann man, muss man nicht.
Spannend wird es halt wirklich ob fraenk was für Neukunden verändert um im Spiel zu bleiben.
-
Ja warum soll man als Bestandskunde nicht zufrieden sein?
Bisher gab es immer Anpassungen oder Goodies, so das man am Ende sehr zufrieden sein konnte.
Für manche hier im Forum, da man eben ständig beobachtet was der andere interne Konkurrent macht, passieren die Änderungen vielleicht zu langsam. Das liegt aber an unserem Auge hier das ständig auf die Änderungen an Tarifen schielt.
Aber wie ich schon öfter sagte.
Eigentlich passieren die Anpassungen seit Jahren Kreis herum.
-
Ich würd sagen, da geht doch noch was... hatte mich schon so auf fraenks 6. Geburtstag gefreut... den wird der doch gebührend feiern, oder? 
Ich will mal nicht meckern und habe gar nicht damit gerechnet.
Vor allem weil ich irgendwie mehr habe als rechnerisch möglich ist mit 16 geworbenen Kunden.
Jetzt wird es noch unwahrscheinlicher, dass ich hier mal weg komme für ein anderes Telekom Konkurrenz Produkt.
Trotzdem haben diejenigen recht. Für Neukunden ist sehr schwer geworden in Richtung maximale Zahl zu kommen.
Mal sehen was man sich noch einfallen lässt um das Neukunden Geschäft auch wieder Konkurrenzfähig im Telekom Marken Netz zu machen.
-
So ganz verstehe ich auch nicht was läuft. Habe eben mit dem Chat Kontakt aufgenommen. Ich hätte noch 4 Werbeslots frei. Wenn ich die noch aufaddiere zum bestehenden hätte ich einen komischen Wert am Ende der über den eigentlichen Max 125GB liegt.
-
Ja alle Werbungen die unter 5GB waren werden zu 5GB jeweils aufgestockt. Habe eben 22GB extra bekommen.
-
Die Unterschiede könnten dadurch entstehen wann man angefangen hat? Jeweils Startvolumen plus 20x 5GB
Die 145GB könnten durch die 5€ +25GB Option zustandekommen. Dann ist man bei dem Wert mit 20GB Startvolumen
-
Bin gespannt was bei mir am Ende raus kommt. Hab nicht mitgezählt wann wieviel gebucht wurde.
-
Das ist halt leider das Telekom Problem, dass Privatkunden (angeblich geht es bei Business laut einem Forenuser) keine nachträgliche Portierung bekommen. Auch mein Leid, dass fraenk mal ein Experiment war und ich hier zwar viele Werbungen hatte aber es eben nicht meine Hauptnummer ist.
-
Indoor ist o2 oft besser verfügbar als Telekom nach meiner Erfahrung. Man sollte bei den Tests aber einfach an den Orten wo man oft Mobile Daten benötigt mal ein paar Aufrufe, Downloads etc. machen und vergleichen. Oft nervt eher der langsame Datendurchsatz.
Indoor hat man ja oft die Möglichkeit WLAN zu nutzen. Das ist völlig egal.