Haha ich wusste es doch und sagte ja erstmal abwarten 😂 Wenn hätte man eben das ganze Menü für den Tarif ausgeblendet. Das war so unlogisch ![]()
Beiträge von Loopi
-
-
Dann wissen wir doch schon warum das eingestellt wird für Neukunden.
-
-
Kann ja sein. Und muss auch keine Kündigung für den Bestand bedeuten.
-
Warten wir doch mal ab. Man hätte es sich doch einfacher machen können und einfach den Bereich ausblenden wenn man das Produkt nicht mehr anbietet.
-
sensemunne Nur in der Basisvariante. Wenn man wie du bei den Prepaid Discountern hier gleich viele Kunden geworben hättest, wärst du hier auch schon bei einem viel höheren Volumen weit über 30/60GB wie in der Magenta Aktion

Und ja es geht immer im Kreis. Hier wird auch wieder was kommen. Dann wieder bei Congstar / Penny / Ja mobil und dann wieder Telekom, dann wieder Fraenk. Entweder wechselt man ständig oder wartet geduldig 😀
-
Das könnte sein. Warten wir mal ab.
-
Stimmt erscheint beim Klick auf Bestellen. Aber hätte man dann nicht eher das ganze Menü herausgenommen mit Freephone? Es erscheint auch bei den kostenpflichtigen Varianten.
-
Alles anzeigen
Ich bekam einige Tage auch solche Anrufe. Interessant war, dass wenn ich den Anruf weggedrückt hatte sofort und das wirklich sofort, der nächste Anruf kam mit der gleichen Landesvorwahl, aber einer anderen Rufnummer. Ich habe keine Ahnung was die sich davon erhoffen.
Und vor allem wer da freiwllig dran geht. Ein paar Nummern sind auf meiner Handy-Sperrliste gelandet.
Danach hatte ich den Anruf-ID und Spamschutz von Hiya aktiviert, den man auf einem Samsung Handy dabei hat. Damit soll man ja angezeigt bekommen, ob die Anrufer Spam oder Phishing oder so sind. Lustigerweise rief dann keiner mehr an. Dabei habe ich die automatische Sperrung bewusst ausgelassen, weil ich selber entscheiden mag ob ich dran gehe oder nicht.
In der letzten Woche hatte ich mehrere Anrufe einer Münchener Nummer. Google ergab das es ein seriöses Umfrageinstitut ist. Die hatte ich dann angeschrieben, ob sie das wirklich sind und habe meine Handynummer dort auf die Sperrliste setzen lassen. Seit dem ist da auch Ruhe.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Spamfilter von Samsung (Hiya) gemacht? Klappt das wirklich mit der Anzeige, wenn eine der Rufnummer dort gemeldet ist?
Ja das klappt relativ gut. Klar manchmal rutscht eine durch, die wechseln ja echt zügig die Nummern.
-
Alles anzeigen
Bei der Telekom gab es in 90igern/2000 die "Twin Card", das waren zwei Karten mit zwei Rufnummern, von denen eine "unterdrückt" wurde, um Verwirrung zu vermeiden. Die warten netzintern umgeleitet. Es durfte immer nur eine Karte im Netz sein, falls beide online waren, gab es beim Zellenwechsel einen Gesprächsabbruch.
Irgendwann wurde die Multicard eingeführt und die TwinCard Kunden wurden gebeten, auf eine Nummer zu verzichten.
Ich hatte bei Dplus (hallo Loopi) dieses Konstrukt und bat darum die zweite Nummer zu behalten und die erste abzuschalten. Der Oberhotliner fand das spannend und hat es damals hinbekommen. Allerdings war im Hintergrund die Erstnummer immer noch "verknüpft" und nicht nutzbar.
Später habe ich die Zweitnummer vorzeitig herausportiert, die Karte bekam eine neue Nummer und war dann mit der historischen Erstnummer verknotet. Die Ersatznummer ist inzwischen gekündigt und offline und somit ist auch die Erstnummer wieder "frei"Telefonate zwischen den Twincards waren aber niemals möglich.
Bei o2 gibts "geheime" Rufnummern (0176-0xxx) der Multicards, die der Kunde normal nie zu sehen bekommt und die auch nicht anrufbar sind (wenn man sie wüsste)
Bei Vodafone wurden SIM-Karten anfangs "geclont", was eigentlich gegen das GSM-Protokoll war und bei Roaming zu Problemen führen konnte.
Mit 1&1 habe ich keine Multi-Card-Erfahrungen. Sorry.
Hallo

Ja sowas gab es bei uns. Leute die sich kümmerten. Wir waren gut verdrahtet mit Bonn.