Ehrlich. Da finde ich Postpaid und Prepaid einfacher zu unterscheiden ![]()
Bin aber gespannt wie es bei euch nun weitergeht mit den 0179ern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ehrlich. Da finde ich Postpaid und Prepaid einfacher zu unterscheiden ![]()
Bin aber gespannt wie es bei euch nun weitergeht mit den 0179ern.
Ich meine das hier auch schon im Thread vor längerer Zeit mal gelesen zu haben, dass dies ein User auch so berichtet hat, dass es nach einer Ablehnung mit neuem Perso oder Reisepass plötzlich wieder geklappt hat.
Auf jeden Fall eine schöne Nummer für eine Achtstellige. Vorwahl nicht so mein Ding.
Bringt nur nix 😁 Stand es denn irgendwo festgeschrieben dass es in der App geht?
Vorwahlen in dem Sinn gibts im Mobilfunk eh keine; die Rufnummern können nie irgendwie geteilt werden (abgesehn vom Präfix 0, das offiziell nicht zur Rufnummer gehört und der komplexeren Zerlegung zur Bildung der zugehörigen Mailboxnummern). Offizell bestehn sie ansonsten aus der Dienstekennzahl (15, 16 oder 17) und der Teilnehmerrufnummer (das danach). Letztere beginnt mit der Blockkennung für die zugeteilten Rufnummernblöcke, die bei 16 und 17 immer 1-stellig ist. Bei 15 sind die alten (vor der Möglichkeit direkter Vergabe an MVNOs 2013/2014) 2-stellig und die neueren 3-stellig. Bis auf Weiteres ist es aber erlaubt, sie so zu behandeln, als ob sie 2-stellig wären, weil die 3. Stelle nie über den Inhaber des Rufnummernblocks entscheidet, solang die nicht knapp werden (die Netzbetreiber haben gegen die 3. Stelle protestiert, weil die Umprogrammierung ihrer Systeme mindestens 2 Jahre erfordert hätte).
Du musst aber auch immer alles technisch zerlegen.
Wo bleibt denn hier die Nostalgie übrig
Für uns ist das ein großer Teil der Leidenschaft hier.
😊
Nicht böse nehmen.
Glaube meine bekommt man zusammen wenn man den Thread durchforstet 🤣 je nach Vorgabe von mir.
Eben, froh bin ich auch. Man kommt einfach heutzutage nicht mehr an so was ran.
Auffällige Hauptnummer
0177 AC 00000
Diktat toll und rund und hübsch, wäre eigentlich die schönere Hauptnummer
0172 X YY XX YY
Sammler
0171 XY 2222 C
0163 6Z 888 66
Da sind wohl auch viele mit dem neuen Roaming Partner weniger zufrieden.
DARKHALF so jetzt kam nach der Pause von ein paar Monaten o2 selbst auf mich zu und hat den Rücknahmerabatt wieder gewährt ![]()