Beiträge von dr zuzelbach

Zur Belustigung

Vielleicht hast Du aber Glück und kommst an einen ähnlichen Richter wie [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,270083,00.html]dieser hier[/URL] :D

Aber Spaß beiseite, überleg mal, was Du schon bisher an Zeit u. Energie verplempert hast. Auch wenn es nicht sonderlich "stur" oder "ehrenvoll" oder meinetwegen wenig "erzieherisch" sein sollte, eines ist sicher, Du drehst damit den Level zurück und hast damit die "Hand am Ruder" ...

Damit nimmst Du bereits Einfluß auf den (leidgeplagten) Polizisten und so etwas wirkt sich z.B. schon auf die Ausführung der entsprechenden Niederschrift aus und so weiter. Letztendlich erkennt jeder vernünftige Mensch, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden soll !

Wenn Du Dein Ego doch noch irgendwie streicheln willst, setz doch den huldvollen Zusatz "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, reine Kulanz" zum Überweisungs-Betreff - dann is aber gut !

.... bin eindeutig der Meinung, dass man wegen lumpigen 13 Euros nicht seine kostbare Energie verschwenden soll. Hier geht es ja nicht um tausende, mir wären meine Nerven weitaus mehr Wert ...

Übrigens fällt mir dazu ein netter Spruch (auch) eines Ebay-Mitgliedes ein, der auf meine Frage, warum er mir ein Teil (Warenwert ca. 30 Euro), noch vor der Wertstellung auf seinem Konto zusandte, folgendes antwortete :

Lieber gehe ich das Risiko ein (manchmal) augenutzt/übervorteilt zu werden, als dass ich jedem meiner Mitmenschen grundsätzlich Unredlichkeit unterstelle. Damit ruiniert man sich letztendlich sein Seelenheil und das, ist mir mehr als alles Geld der Welt Wert ....

Diese Einstellung fand ich so faszinierend und hat mir immens imponiert !!

Gab es schon immer

Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Interessanterweise las ich kürzlich was, dass sowohl zu der hier herrschenden Streitkultur passt, als auch zu dem Umgang der Medien mit dem Bush-Irak-Fall:
    Shades of Gray.
    Insebsondere auch das Follow-Up unter "What's wrong with the media"
    Follow-Up to Shades of Gray.

Zum Thema nochmal: Ich finde es interessant, dass es dieselbe Art von Stimmen wie von Joe2 schon immer gegen den Spiegel gab, auch als er vor 20 Jahren irgendwelche CDU-Affären aufdeckte, bspw. Insofern also nichts neues.... ;)

Übrigens, selbst zu "seeligen" Franz-Josef Strauß Zeiten*, gab es die Stimmungsmache gegen den Spiegel. Insofern ist diese Thematik schon immer ein Problem "gewisser Kreise" .... ;)

Nur schade, dass genau solche Kreise, mit derartigen Ablenkungsmanövern (immer wieder) vom tatsächlichen Thema/Skandal abbringen.
    Wäre also sehr schade (und in deren Sinne), wenn hier nicht mehr z.B. über Bush & Co. diskutiert wird, sondern, die unterstellte Stimmungsmache des Spiegels zum Hauptthema wird !
    Lasst Euch also bitte nicht weiter instrumentalisieren und ignoriert konsequent die Beiträge solcher Betonköpfe !!
    "Sie" benutzen letztendlich eine alte Masche*, die wohl jeder aufgeklärte Mensch, zwischenzeitlich kennen sollte !!

@ShaniAce
    Auch Du wirst es nicht schaffen, den "lieben Joe2" zu einem einigermaßen zivilisierten Streitkultur zu bewegen.
    Dir wird, in seiner unnachahmlichen "charmanten" Art, bloß weil auch Du Dir erlaubst, nicht seiner Meinung zu sein, schlicht Naivität unterstellt.....!
    Tut mir Leid, aber derartige selbstgefällige Arroganz im Denken und Diskutieren disqualifiziert künftig, zumindest in "meinen Kreisen", diese Art von Betonköpfen.

Bemerkung am Rande, auch wenn es Joe2 immer wieder innbrünstig wiederkäut, für Menschen seines Weltbildes, war der Spiegel zu keiner Zeit eine renomierte, journalistische Instanz. Bloß ist es nicht gleich so verräterisch, wenn man bei entspr. aktuellen Verdächtigungen/Unterstellungen, Sätze anfügt-wie : "früher war aber der Spiegel okay" (sinngemäß)
    Für Menschen seines Schlages ist eben Meinungsvielfalt (auch wenn er hier lieber das Gegenteil behauptet) nicht okay, nein es schadet sogar der ganzen Menschheit und wer das nicht so sieht, ist einfach zu doof (wie er es wohl in Deinem Fall meint) .......

Dann sagst Du, man soll sich darüber nicht aufregen! :confused:

Das Himmelreich den Sanftmütigen ;)

Für mich ist aber hier Schluß. Eben, im Interesse der gepflegten Streitkultur, aber vor allen Dingen, um es nicht (wie von einer gewissen Ecke gewünscht) ;) in einen kindischen Hick-Hack abgleiten zu lassen.
    Dazu ist das ursprüngliche Thema viel zu ernst !

So,so ...

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    QUOTE]Daher habe ich mir derartiges verkniffen und werde es auch in Zukunft nicht anbringen.

Oh, das musstest Du Dir "mühsam" verkneifen .... ! :eek:

Dann habe ich Dich wohl doch richtig eingeschätzt. Mit dieser unverhofften und sicherlich auch unbeabsichtigten Offenheit, hast Du bei mir die letzten Zweifel beseitigt !

Lassen wir es nun dabei !