Bonsai-Manager
Wenn ich hier so lesen muss, wieviele "hoch motivierte", leistungsbereite und vitale Jung-Unternehmer sich selbst den Weihrauchkessel um die Birne schwingen, muss ich grinsen.
Die sind nach eigenen Angaben (!) ständig am "rödeln", verlangen dafür fast keine Entlohnung und sind sogar bei ihrem Arbeitgeber erst neulich fast bis zum Blinddarm "vorgedrungen";)
Klar und das sind dann auch genau die Leute, die hier zu jeder Tages u. Nachtzeit posten. 
Also:
Hey Ihr "Helden der Arbeit", aufwachen!!
Offensichtlich lebt Ihr wohl im Lummerland oder hinter den sieben Bergen! 
Sicher glaubt Ihr auch noch das was Ihr hier verbreitet.
Anders kann ich mir diese überzogene Egomani nicht erklären.
Allerdings sprechen solche Wahrnehmungsprobleme für mich eine eindeutige Sprache:
Wenn man so weit ist, dass man pauschal Arbeit mit seiner (meist sehr angenehmen u. bequemen) Tätigkeit gleichsetzt, also sogar so dreist ist, z.B. die Arbeit eines Bauarbeiters* oder einer Verkäuferin, mit seinem "kreativ-Job" vergleicht, der hat ganz eindeutig vom wahren Leben keine, aber wirklich garkeine Ahnung und sollte u.a. künftig deutlich weniger vor´m PC sitzen!
Wie bereits erwähnt, können diese Bonsai-Ackermanns ihre vermeintliche "Arbeit" gerne so weit übertreiben, bis erst die Familie und dann viell. auch das kleine, mutige Unternehmerherzlein nicht mehr mitmacht, aber diese eigenartige Lebensauffassung bitte nicht immer wieder als das "Heil der Welt" erklären!
Also Jungs:
Zumindest in der Reha bleibt Euch dann noch mehr Zeit für huldvolles schwadronieren über Euere 50 Std. WAZ, "Geschäftsessen" im stehen, Firmenwägen und tolle Domrep-Urlaube.
Natürlich aber auch langweilige Ausführungen zu seitenlangen Abhandlungen in einem gewissen Internetforum
, in denen Ihr damals, sogar noch neben der Arbeit, dem dortigen "faulen Pack" die harte Welt erklärt habt.
Nur schade, dass Ihr viell. kurze Zeit später genau diese Leute* persönlich in der örtlichen Arbeitsagentur kennenlernt.
Wenn Ihr dann noch wirklich Mut habt, erklärt Ihr nun noch einmal genau so, Euere Sicht der Dinge und motiviert sie dabei besonders mit Euerem eigenen löblichen und "erfolgreichen" Lebensweg! :cool: