Beiträge von dr zuzelbach

Re: Re: Es wird immer kälter in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Weniger das Alter sondern vielmehr das Gehalt dieser Leute ist das Problem.

Selten solch einen Quatsch gelesen?
    Seit wann steht den etwas von Eintrittsalter in irgend einem Tarifvertrag?

Außerdem ist auch Alter kein Problem, es soll schon einmal Zeiten in Deutschland gegeben haben, in dem Alter für Erfahrung stand und nicht als Schimpfwort galt! ;)

Unternehmenskultur

@qwasi
    Klar kannst Du von mir aus rund um die Uhr arbeiten.
    Bloß solltest Du Dich (auch hier) nicht zum Maß aller Dinge machen! ;)

Meine Devise lautet: ich arbeite um zu Leben, ich lebe (eben nicht) um (nur) zu Arbeiten!

Zu Deinem "mittelständischen Einwurf": wenn ich mir ansehe, welche wirtschaftliche Giganten sich zwischenzeitlich "mittelständisch" schimpfen, zeigt es sich doch wieder, wie schnell man mit routinierter Dialektik die tatsächlichen Gegebenheiten geschickt verschleiert.

Sorry, diese Inflation der sogenannten Mittelständler und ihre (angeblichen) Globalisierungszwänge sind meistens nur das gute tarnen von simplen Personalabbau.
    Der klassische Familienbetrieb, in dem der Chef nächtelang nicht schläft, weil er wegen mieser Auftragslage einen entlassen muss, soll es aber tatsächlich noch geben.
    Allerdings sind dies eben meist nicht die medienwirksamen "Mittelständer", die in jeder Talk-Show hocken und genüßlich jammern aber ihr Schwarzgeld in Liechtenstein haben! ;)

Das sollte auch mancher Neo-Lib "Boy" einmal erkennen!

Gibt es hier Händler die "alte" Dualsim´s, also die ohne zusätzlichen elektronischen Schnick-Schnack verkaufen.
    Konkret sind also die "Schnippel-Teile" ohne Boot Funktion gemeint, eben die, die man durch einfaches ein und Ausschalten zu Simwechsel bewegt.
    Bei Ebay sollen die Teile nun mind. 19,-€ plus 6,50€ Versand kosten.
    Da habe ich ja bereits vor Jahren, deutlich weniger bezahlt!

Also wer hat Tipps?
    Pn oder Mail an: dualsim.5.drzuzelbach@spamgourmet.com
    Danke! :)

Es wird immer kälter in Deutschland

Zitat

Deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar - heisst für mich in der Konsequenz aber lediglich, dass die gewährten Hilfen immer noch zu hoch sind.

Wer solch menschenverachtende Parolen unter die Menschheit streut liegt zwar voll im Trend, aber weitab vom echten (mitmenschlichen) Leben!
    Unterhalte Dich doch einmal (z.B.) mit einem hoch qualifizierten Arbeitslosen, jenseits von 45 Jahren, der wegen (z.B.) dem Aufkauf und der nachfolgenden Zerschlagung seiner Firma schuldlos (!!) arbeitslos wurde.
    So jemand bekommt eben keine gleichwertige Arbeit mehr!!
    Alle Arbeitgeber sind nämlich nur noch auf dem jung und gesund Trip.

Klar, kann der jetzt auch künftig für 4,10 Euro beim "Mägges" Buletten schuppsen, bloß kommt dann zwangsläufig sein Häuschen unter den Hammer, das Auto auf den örtl. Automarkt usw., usw.

Wer also sich tatsächlich (immer wieder) zu solchen abstrusen Behauptungen hinreißen lässt, muss ersteinmal selbst eine entsprechende Lebenserfahrung und vor allem Lebensleistung vorweisen können.
    Theoretiker, die zumeist weniger Lebensjahre als die Arbeitsjahre der von ihnen (zu Unrecht) kritisierten vorweisen können, disqualifizieren sich nämlich schon alleine durch diesen wichtigen "Umstand".

Mir ist schon klar, dass es auch echte (wenige!) Sozial-Schmarotzer gibt, "Dank" der Bildzeitung, kennen wir ja nun auch einige davon "persönlich".
    Aber nun gleich deswegen, den ansonsten wichtigen u. richtigen Sozialstaat abschaffen zu wollen u. gegen einen (z.B.) amerikanischen Spendenstaat ersetzen zu wollen, ist gelinde ausgedrückt: total überzogen!

Wer so etwas zunehmend unverblümt fordert, der weiß wohl nicht wie schnell man (auch schon in jungen Jahren!) z.B. durch Krankheit oder Unfall, selbst einmal auf diese soziale Institution angewiesen sein kann!
    Spätestens dann erkennt man aber vielleicht, wie schnell sich die Sicht der Dinge total verändern kann.

Natürlich wünsche ich dieses "harte Brot" der Erkenntnis wirklich niemandem!

... als Katholik habe ich auch schon bei verschiedenen Anlässen innbrünstig evangelische Lieder gesungen - bis heute nix passiert! :D

Wärst`Du doch besser kürzlich mit Schwesterwelle in´s Studio von Stefan Raab gereist.
    Dann müsstest Du Dir nicht über solche (ernste) Dinge Gedanken machen.
    Dieser "Vollblut-Politiker" :D steckt offensichtlich noch tief in seinem Spaß-Wahlkampf.
    Ihr seid da wohl schon ein Stück weiter .... ;)

Johnny

Also ich kann nur sagen, dass ich gerade wegen meinem entspr. Aufkleber keinen bekommen hätte, wenn nicht zufällig der Postbote gerade gekommen wäre, als ich gehen wollte.
    Er hat mir gesagt, dass er nur an "saubere" Kästen ausliefern dürfe, also eben ohne entspr. Aufkleber.

Bekam aber trotzdem einen mit, sicher weil er von mir auch immer an Weihnachten ein kleines Präsent bekommt! ;)

Äääh, wer ist eigentlich Tim??? :rolleyes:

In der Rhein Neckar (Metropol)Region verteilt "ihn" die Briefzustellung der Deutschen Post AG, im schnitt sind es übrigens zwischen 600 - 1200 Kataloge pro Zustellbezirk.
    Laut meinem hiesigen Zusteller heißt das zw. 300 und 600 Kilogramm (!) Mehrarbeit. bei minimaler zusätzlicher Bezahlung, Details konnte ich ihm jedoch nicht rauskitzeln .... :D

Lt. dessen Aussage haben die Jungs u. Mädels seit letzten Montag die Kataloge vor Ort und nun 14 Tage Zeit, die Dinger rauszuhauen.

Übrigens,
    Leute mit entspr. Aufklebern: "Keine Werbung" o.ä. werden also dem nach vergeblich warten!

... nee, aber mein Nachbar hat mich "geschuppst" und außerdem war das noch mitten im Rennen.

Alkohol konnt ohnehin kein Grund sein - damit würde ich gegen meine Bewährungsauflage verstossen! :D

Komisch ....

Kaum war der olle Pharmstrong mit seinem alten Kumpel Georg W. Bush per Mountainbike unterwegs, hat wohl einer Wasser in den Wein gießen müssen. :D

Denke aber, dass Pharmstrong aus dieser Nummer locker wieder rauskommt.
    Garantiert ist aus seiner Sicht alles nur Medienhetze und blanker Neid der Unterlegenen.

Vielleicht macht ihn Bush dann noch zum Sportminister und die Welt ist wieder in Ordnung .....

@Abaskus
    Hallo,
    hier habe ich noch ein ganz "warmes" Foto von Deinem Idol JU :D
    Übrigens erst kürzlich selbst "geschossen", hoffe ich mache Dir damit eine Freude! :)

http://img241.imageshack.us/img241/2192/cimg04535gz.jpg