Oohhjeeeh ! Die Diskussion um des detschen liebstes Knd ist nun voll im Gange 
Also nochmal zur Klarstellung, ich fahre (wenn möglich) schnell u. dazu ausschließl. auf der Autobahn!), weil es mir schlicht Spaß macht. Also weder aus Termindruck noch aus Prestige-Gründen. Aber genau dieser Spaß vergeht mir nun zunehmend !
Außerdem wäre ich dafür, das jeder (!) Autofahrer zumindest einmal in seinem "Kfz-Leben" an einem Fahrsicherheitstrainning teilnehmen sollte/müßte.
Wenn man ehrlich ist, klemmt es bei manchen schon am richtigen Bremsen oder gar einfach an der optimalen Sitzposition :flop:
Um aber nun die Diskussion auf eine andere Ebene zu bringen, möchte ich hier nun auch einmal von einem Phänomen berichten, dass m.M. nach immer mehr um sich greift. Nämlich der hemmungslosen Raserei in der Stadt !
Dabei mußte ich die Beobachtung machen, dass diese Raser entweder der "Boxen nach außen Fraktion" angehören, oder aber (jur. korekt ausgedrückt) deutsche Staatsbürger, fremdländischer Abstammung sind....
Habe lange überlegt, ob ich das hier so einstellen soll. Bin aber zu dem Entschluß gekommen, dass mir (hoffentlich!!) jeder abnimmt, dass ich damit nun wirklich nicht (!) irgendein politisches, braunes Süppchen kochen will !
Bin "einfach" der Meinung, das auch solche Tatsachen nicht totgeschwiegen werden sollten, bloß weil man damit unweigerlich, erhebliche Gefahr läuft, in eine bestimmte politische Ecke gedrängt zu werden.
Da in Deutschland nun mal alles über das Portemonnaie taxiert wird, wundert es mich eben nicht mehr, das diese Gesellschaftsgruppe verstärkt, entspr. horrende Zuschläge zahlen müssen. Offensichtlich ist dieser Umstand, zumindet versicherungstechnisch Fakt, wenn auch nicht gerne öffentl. darüber gesprochen wird !
Für den Gerammten bleibt es aber schließlich gleich, ob er von einem Rumpel-Hirni oder aber vom "T3er" abgeschossen wird !!
Daher bin ich eindeutig dafür, das Radarkontrollen in der Innenstadt deutlich ausgedehnt werden sollten !!