Beiträge von dr zuzelbach

Lt. VF-Business Hotline wird dieser Dienst noch nicht offi. beworben.
    Außerdem ändert sich bei mir nicht die entspr. Unerreichbarkeitsansage.
    Der Wortlaut u. sogar die "Ansagerin" bleibt unverändert.

Des weiteren entstehen für den Anrufer (lt.HL) weitehin keine Kosten ! :top:

Auch ich finde diesen Service perfekt :top:, auch wenn er sicherlich nicht ganz uneigennützlich von D2 gedacht ist. Damit wird bei neugierigen Gemütern wohl verstärkt die Airtime zunehmen .... :D

"Wem gehört nun die Nr xxxxxx, ach-ich rufe dort einfach mal an ...."

Und damit geht die Rechnung (für Vodafon) schon auf ! ;)

Aber trotzdem, nettes Gimmick :)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ach ja, das, was du in ebay gefunden hast, ist ein KFZ-ladekabel, das ich auch schon in einem Online-Shop gefunden hatte, womit ich aber nichts anfangen kann, ich brauche eins für den Netzbetrieb zuhause, und auf den Fotos ist ja nur der KFZ-Stecker zu sehen.
    Trotzdem danke,

Gruß,

Azad

Wäre doch ein Anfang, für diesen Kfz- Stecker müsstest Du Dir nur noch ein Transformator/Netzgerät zulegen. Gibt es zwischenzeitlich bei jedm "Türken" um die Ecke, für ca. 5 Euro !

... hier kommt wohl erneut das bekannte "Terrier-Blut" eines gewissen Herrn X verstärkt in Wallung ! :D

Übrigens, genau wie meistens im Leben kommt es auch bei diesem Thema ausschließlich auf Disziplin u. Selbstdisziplin, aber auch auf intelektuelle Mindestnormen an.

Deshalb denke ich, dass hierzu schon alles gesagt wurde u. dieser Thread nun Gefahr läuft, zusehend zum Podium für Profilneurotiker und chronischen Rechthabern wird.
    Nur eines ist dabei wirklich interessant, das sich dabei der (wahrscheinliche) Fahrstil derer auch in den entspr. Reaktionen hier wiederspiegelt.
    Deshalb auch hier : Aufpassen ..... ;)

Erzieher u. Schwachsinnige

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Nach über 20 Jahren (wieviele Hunderttausend Kilometer waren das wohl) aktivem Autofahrerleben weiß ich, das deine Einschätzung falsch ist und Du diese sicher auch noch relativieren wirst ;).

cu

Sorry, aber daß kann ich ruhigen Gewissens "toppen", ich habe meinen (damals hieß er noch 3 u. 1er) Führerschein schon in der Tasche, als die meisten hier noch ein Funkeln in den Augen ihrer Eltern waren. Soviel zum Erfahrungsschatz.
    Trotzdem kann ich (weiterhin) behaupten, dass ich mein Fahrzeug, auch jenseits v. 200 KM/h beherrsche. Klar, bewegt man sich dabei in einem Grenzbereich u. Sonderfälle wie z.B. Vorderrad-Platzer o.ä. sind gew. die halbe Eintrittskarte nach Walhall.
    Allerdings stoßen in diesen Grenzbereich bereits gewisse Sonntagsfahrer, beim Einfädeln z.B. in den örtl. Kreisverkehr.
    Genau diese Gruppe ist es, deren eingeschränktes Leistungsvermögen (auch) auf Autobahnen, aber insbes. in der Innenstadt zu grässlichen Unfällen führt.
    -Hier vor kurzem, 76jähriger weicht Vogel (!) aus, gerät auf den Gehweg u. tötet einen Fußgänger. Im Polizeiprotokoll stand ausdrücklich, keine überhöhte Geschwindigkeit ursächlich, sondern Koordinationsprobleme.
    Gefährlichkeit setzt also nicht immer Schnelligkeit voraus.-
    Natürlich will ich damit nicht (!) sagen, dass alle älteren Leute von den Straßen verbannt werden sollten (gerade weil ich vor kurzem einen sehr reaktionsschnellen 75jährigen beim Fahrertrainning als Instruktor -!!- erleben durfte ...) Sondern gew. Pers. davon abbringen, das Schnellfahrer immer auch gewissenlose Raser sind !
    Was mich viel mehr stört, sind 1. die zunehmende Anzahl von selbst ernannten Verkehrserziehern, die vorsätzlich (!) die linke Spur auf Kilometer dicht machen, bloß um den vermeintlichen "Nobel-Hobel" einen rein zu würgen. Aber auch die (gleiche) Klientel, die das berühmt berüchtigte Reißverschlußverfahren (insbes. in der City) nie u. nimmer beherrschen u. z.B. KM vor der Baustelle rüberziehen, um dann genüßlich vermeintlichen Dränglern (dann am tatsächlichen Engpass) das Einfädeln, begleitet von einem breiten Grinsen, gnadenlos zu vewehren.

Was aber eben auch (immer mehr) zunimmt, sind 2. die total schmerzfreien "Einzeller" (so nenne ich sie nun mal), die einfach "nur" von der Intellektseite total überfordert sind, (irgendwelche) Fahrzeuge zu führen, die sich schneller als ein Bollerwagen bewegen lassen. Leicht erkennbar an dem gew. (weil ohnehin nie gebrauchten) seitwärts od. ganz runtergeklappten Innenspiegel.
    Diese Figuren sind eben in der Stadt, aber auch auf der AB eine Gefahr, ganz egal, was für ein Auto sie unterm Axxx haben.

Noch etwas zum Einwurf : erste Hilfe Kurs, sorry- aber auch da muß ich den Schreiber enttäuschen. Zumindest bei den renomierten Trainningsveranstaltungen gehört eben (immer!) auch ein entspr. Kurs dazu !

Oohhjeeeh ! Die Diskussion um des detschen liebstes Knd ist nun voll im Gange :D
    Also nochmal zur Klarstellung, ich fahre (wenn möglich) schnell u. dazu ausschließl. auf der Autobahn!), weil es mir schlicht Spaß macht. Also weder aus Termindruck noch aus Prestige-Gründen. Aber genau dieser Spaß vergeht mir nun zunehmend !
    Außerdem wäre ich dafür, das jeder (!) Autofahrer zumindest einmal in seinem "Kfz-Leben" an einem Fahrsicherheitstrainning teilnehmen sollte/müßte.
    Wenn man ehrlich ist, klemmt es bei manchen schon am richtigen Bremsen oder gar einfach an der optimalen Sitzposition :flop:

Um aber nun die Diskussion auf eine andere Ebene zu bringen, möchte ich hier nun auch einmal von einem Phänomen berichten, dass m.M. nach immer mehr um sich greift. Nämlich der hemmungslosen Raserei in der Stadt !
    Dabei mußte ich die Beobachtung machen, dass diese Raser entweder der "Boxen nach außen Fraktion" angehören, oder aber (jur. korekt ausgedrückt) deutsche Staatsbürger, fremdländischer Abstammung sind....

Habe lange überlegt, ob ich das hier so einstellen soll. Bin aber zu dem Entschluß gekommen, dass mir (hoffentlich!!) jeder abnimmt, dass ich damit nun wirklich nicht (!) irgendein politisches, braunes Süppchen kochen will !
    Bin "einfach" der Meinung, das auch solche Tatsachen nicht totgeschwiegen werden sollten, bloß weil man damit unweigerlich, erhebliche Gefahr läuft, in eine bestimmte politische Ecke gedrängt zu werden.

Da in Deutschland nun mal alles über das Portemonnaie taxiert wird, wundert es mich eben nicht mehr, das diese Gesellschaftsgruppe verstärkt, entspr. horrende Zuschläge zahlen müssen. Offensichtlich ist dieser Umstand, zumindet versicherungstechnisch Fakt, wenn auch nicht gerne öffentl. darüber gesprochen wird !

Für den Gerammten bleibt es aber schließlich gleich, ob er von einem Rumpel-Hirni oder aber vom "T3er" abgeschossen wird !!

Daher bin ich eindeutig dafür, das Radarkontrollen in der Innenstadt deutlich ausgedehnt werden sollten !!

.. die Hausjuristen beider Häuser sind wohl chronisch unterbeschäftigt. Echt lächerlich, was hier geboten wid !
    Kein einziger Kunde wird wohl eher zu E+ od. D1 wechseln, bloß weil das vermeintliche Jubiläum nicht datumsgenau eingehalten wurde.
    Mit Verbraucherschutz hat das rein garnichts mehr zu tun, ist eine einzige (wenn auch subtile) Werbemaßnahme.
    Bloß das dafür keine kostspielige Werbeagentur od. Werbeträger eingespannt werden müssen, läuft kostengünstig bei der RA so nebenher ....

Wie schon weiter oben erwähnt, geht diese Rechnung, nicht zuletzt durch diese Diskussion beispielhaft bewiesen, offensichtlich voll u. ganz auf ! ;)