Beiträge von dr zuzelbach

.... solch eine generell Aussage ist wohl ohnehin nur in der Theorie umsetzbar !

Wer einmal tatsächlich versuchte, von einem Tempo - deutlich über 200, selbst bei trockener Fahrbahn u. auch sonst guter "Fahrzeugvorgaben", einem 70 KM/H Träumer (Ausscherer) durch Bremsen nicht zu nahe zu kommen, hat eben auch nichts auf der Autobahn zu suchen. Dies ist physik. einfach unmöglich. In diesem Fall hilft eben effektiv nur (u. ausschließlich!), rechts zu überholen um nicht selbst, für dessen Dummheit oder aber auch Gleichgültigkeit, büßen zu müssen.

Da zahl ich doch lieber u. akzeptiere u.U. einige Punkte, als das ich mich - streng deutsch, immer- komme was da wolle, an die StVo halte u. dafür "punktefrei" vor meinem Schöpfer stehe, um mein künftiges Wölkchen zugeordnet zu bekommen ...

Übrigens, um evtl. Zwischenrufern zuvor zu kommen, mein Wagen hat die D4 Abgasnorm u. ich fahr nur dieses Tempo, wenn es die Straßenverhältnisse u. insbesondere die Verkehrsdichte es zulassen.
    Allerdings hat es auch bisher kein Autohersteller geschafft, ein Brems u. Antischleuder System zu entwickeln, dass es erlaubt, einen Wagen aus ca. Tempo 250 auf 70 KM/H u. das innerhalb nur weniger Meter problemfrei abzubremsen.

Wer denkt auch daran, das ein "Türken-Dreier" (sorry,aber so war es nun mal im konkreten Fall), von der Einfädel-Spur, direkt auf die linke wechselt ?
    Übrigens, dessen Innenspiegel zierte tatsächlich Handschellen, ich glaube, ich weiß nun auch warum.... !!!

da haben wir den Salat

Übrigens, soeben (!) Testballon gestartet u. einfach einmal bei QVC angerufen, die Dinger sind dort (wenn auch ca.2 Euro "teurer") weiterhin verfügbar.
    Auch wenn da ne Elien-Card dabei ist, konnte ich der Verführung nicht wiederstehen-aber ich schäme mich jetzt auch dafür :p
    Edit:
    Na ja, kleine Sünden werden eben sofort bestraft: Eben gekauft und dann das hier gelesen.
    Fazit: schlechter Handy-Empfang u. E+ Sim = die Mobilfunk-Höchststrafe :confused:

Ich Masochist !! :mad:

In der Schule warst/bist Du auch sicher "so einer", der vorm Lehrerzimmer heimlich wartet um seine Klassenkameraden anzuschwärzen. Gleichzeitig hattest Du sicherlich panische Angst davor, im Klassenbuch negativ eingetragen zu werden. So ein "grenzwertiges" Verhaltensmuster legt man eben nie ab. Nur mit solchem Verhaltensprofil, kann man sich zu solch einer entlarvenden Aussage hinreißen lassen .... :flop:

Du bist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel dafür, warum es mit Deutschland immer mehr bergab geht. Es fehlt eben schlicht auch an Solidarität. Jeder denkt ausschließlich und nur an sich selbst. Solidarität ist in diesem Falle durchaus nicht (nur) als gewerkschaftliche Solidarität zu verstehen, sondern fängt eben schon im alltäglichen, sozialen Umgang miteinander an.

Von Dir habe ich ein ganz klares Bild vor meinem inneren Auge : die Schuhe immer schön geputzt, die Haare dick gegeelt, die Schickimicki-Klamotten faltenfrei. Aber vor allen Dingen immer schön die Ellenbogen ausgefahren. Jedoch nur dort, wo mit wenig oder gar keinem Wiederstand zu rechnen ist.
    Bei größeren Kalibern ,wird dann eben schnell der "Radfahrer" in Dir aktiv. Oben buckeln u. nach unten treten und immer schön rum, um den Schreibtich des Chefs, ständig auf den Lippen : Chef, ich weiß was ....

Mensch Junge, auch wenn Du es vielleicht (noch) meinst, Du bist nicht der Nabel der Welt. Wären in der Vergangenheit noch mehr Menschen so wie Du "gestrickt" gewesen, könntest Du, z.B. jetzt nicht am PC rumtippen, sondern müsstest u.U. unter Tage als Kinderarbeiter schuften....
    Manchmal muß man eben aus der allzu geliebten "Deckung" u. sich "gerade" machen, sonst bewegt sich nie etwas !!

Noch etwas, Euere heilsbringenden Arbeitgeber tun eben z.Zt. (noch) nicht ganz, was sie alles tun wollen, weil es eben Gewerkschaften gibt. Aber schon alleine das, was sie bereits durchsetzen, ruiniert die Zukunft einer ganzen Generation. Oder wie soll die Forderung nach der Halbierung der Lehrgehälter verstanden werden ? Klar kostet ein Auszubildender Geld, aber das hat er schon immer gekostet u. das Argument der zu großen finanz. Last, kann wohl bei Großbetrieben (u. auch die fordern dies verstärkt) nicht greifen ! Und dies ist nur ein Beispiel von vielen, die ich hier weiter aufzählen könnte. :mad:

Also, ich bin und bleibe für ein Gleichgewicht der Macht und ich kann bei weitem nicht erkennen, dass die Gewerkschaft übermächtig ist.
    Schon die Beiträge hier, spiegeln ein Bild der derzeitigen Meinung nieder. Dabei wird jedoch für mich bestätigt, dass die "Öffentlichkeitsarbeit", (interessierter) Verbände, nun zunehmend Früchte trägt.
    Die Stimmen, die vor der Übermacht der Arbeitgeber warnen, finden keine Plattform mehr. Genau so lief es vor Jahren in England ab, erst die Gewerkschaften verunglimpfen od. gar verleumden, um dann mit eiserner Faust die eigenen, unsozialen Interessen durchzusetzen.

So gehört die Zukunft wohl den Duckmäusern u. damit sind wir wieder am Anfang meiner Ausführungen angelangt. ;)

..war meiner Meinung nach ein sehr interessanter Bericht ! :top:
    Allerdings wundert es mich nicht, dass der Sendetermin so spät angesetzt wurde. Naja, zuindest die öffentl. rechtlichen trauen sich (noch) auf dieses "dünne Eis..."

Wen diese Thematik näher interessiert, dem kann ich das Buch 11.9 , von Mathias Bröckers, an`s Herz legen (erschienen bei Zweitausendeins).
    Dort findet man noch mehr solcher nachgewiesenen Ungereimtheiten !

@ Stefan
    Genug gespielt, jetzt sammel mal schön Deine Förmchen u. Eimerchen ein.
    Die Mama oder der Papa wollen Dich sicher bald Bett-fertig machen ... ! ;)

Hey, das ist ja reinster Kindergarten. Du und Deinesgleichen glauben wohl nicht, dass ich mich auf derartige Kindereien einlasse !

Wenn Ihr also hier nur Spielkameraden sucht, müsst Ihr leider weiter suchen ....
    Nicht böse sein, aber auf derartigen Quatsch gehe ich künftig erst garnicht nicht mehr ein ! :flop:

Intruder
    Hättest Du meine Beiträge aufmeksamer gelesen, hättest Du darin auch die Kritik an "Gewerkschaftlern" wie z.B. F.Steinkühler u. dergleichen eigentlich lesen müssen. :confused:

Auch zum Thema SED u. den "real existierendem Sozialismus" habe ich mich bereits ausführlich geäußert. Insofern entbehrt Deine spez. Kritik jeglicher Grundlage.
    Hier sollte einzig u. alleine den Hohenpriestern der "freien" Marktwirtschaft eindringlich wiedersprochen werden.

Zum Thema PDS, G.Gysi empfinde ich als einen faszinierenden Redner u. würde ich durchaus als hellen Kopf bezeichnen ! Deshalb heißt das noch lange nicht, das ich PDS-Aktivist bin !

Gefechtslärm

"Laß Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf Ihre Stufe hinab, schlagen sie Dich mit Ihrer Erfahrung!"

Sorry, hätte Deine Sig. früher befolgen sollen !

Entschuldige mich auch ausdrücklich u. aufrichtig für den entsprechend beanstandeten Part (.. in der Hitze des Gefechts), allerdings bleibe u. stehe ich zum "Rest" !

Zumindest Euer geistiges Niveau spiegelt sich in Eueren letzten Statments eindrucksvoll wieder.

BigBlue007 , Deine Signature sagt übrigens mehr als tausend Worte ! ;)

Kleiner abschließender Hinweis an die aufstrebenden Jung-Manager :D bzw. pot. Mitglieder der jungen Liberalen:
    bei allem persönlichen Hohn u. Spott an meiner Person u. meiner Einstellung, entlarvt ihr Euch u. Euere Lebenseinstellung doch selbst. Klischee-Denken u. Oberflächlichkeit in Reinkultur, kann nur hoffen, dass Ihr Euch nicht schon vermehrt habt. Falls doch, haben Euere Kinder, bei solch bornierten, arroganter Welteinstellung der Eltern, mein vollstes Mitgefühl ! :flop:

P.s. Eines habe ich Euch garantiert voraus, viell. ist dies sogar (zumindest für Euer "Kaliber") das Wichtigste. Trotz dieser vermeintlich "weltfremden" Lebenseinstellung habe ich es zu etwas gebracht. Ohne unnötig in Details zu gehen, oder gar als Prahlhans darstehen zu wollen. Kann ich mich mit Fug und Recht als erfolgreichen "Macher" bezeichnen, der aber trotz seines Erfolges, auch morgens, beim Rasieren, "aufrecht" in den Spiegel schauen kann u. dessen Mitarbeiter eben Mitarbeiter u. keine Knechte sind.
    So geht es nämlich auch !;)

... klar gibt es so etwas wie Sklavenlohn bereits in Europa.
    Aber genau das bestätigt doch meine Aussage, dass gerade hier durch eine starke Gewerkschaften gegen gelenkt werden muß !
    Es kann doch, bei all diesem Globalisierungswahn nicht sein, das deutsche Arbeitskräfte künftig mit dem Einkommen u. Rechten eines indischen Tagelöhners verglichen werden.
    Es sollte doch darum gehen, dass z.B. auch ein künftige EU-Mitglieder, langfristig auf ein soziales Niveau angehoben (!) werden, in dem eben nicht Sklavenlohn als Bezahlungsbasis Geltung hat, sondern Ziel sein sollte : gerechter Lohn für gute Arbeit und nicht willkürliche Bezahlung nach gut dünken !
    Zur Zeit ist aber die Tendenz festzustellen, dass wohl eher die eingeschnittenen Rechte (wenn sie überhaupt vorhanden sind) und die unangemessen niedrigenn Löhne der dritten Welt-Länder als Berechnungsgröße künftiger, deutscher Arbeitnehmer gelten soll.

Das dies im Sinne mancher Arbeitgeber sein soll und sie nun die Gunst der Stunde nutzen wollen, kann ich sogar nachvollziehen. Das aber auch zunehmend "kleine Leute" diesem Klagelied des Unternehmerverbandes zustimmen und die Situation damit total ad absurdum führen, hängt mir einfach zu hoch. Da wird wohl der Feind verstärkt in der falschen Ecke gesucht und somit der Bock zum Gärtner gemacht !
    Demnach liegt das Heil der Welt in den Arbeitgeber-Verbänden u. deren Forderung auf eine "Kultivierung des Verzichtes", bloß das dann eben nur die Kleinen verzichten werden.
    Nur so am Rande, in dem (ach so gierigen ) Deutschland, liegen 43% des Gesamtvermögens in den Händen von nur 4% der Bevölkerung. Es gab in der Geschichte der BRD noch nie so viele Milliardäre (nicht Millionäre!) wie zur Zeit. Und jede Putzfau bei Daimler Crysler zahlt mehr Steuern an den Staat als das gesamte Unternehmen.
    Dies ist übrigens kein Geheimwissen, sondern Allgemeingut, für (wirklich) interessierte frei zugänglich u. keinesfalls Agitation o.ä. !
    In Deutschland liegt meiner Meinung nach der Hase ganz wo anders im Pfeffer ....... !
    Vielleicht interessiert sich jemand hier für mehr Hintergrund-Info, hier kann ich nur das attac-Netzwerk als Infoquelle empfehlen.
    Unter Umständen gewinnt man dann eine andere, weniger einseitige Sicht der Dinge ! ;)