Beiträge von dr zuzelbach

Weiß nicht was Ihr wollt !!
    Schon in diesem Thread geht auf, in was für einem "Gewissenskonflikt" der Zusteller manchmal ist. Dem einen ist es schon grundätzlich zu viel auf die Filiale zu rennen u. hätte es lieber am nächsten Tag, aus Bequemlichkeit, nochmal zugestellt. Dem anderen ist es aber so wichtig u. eilig, dass er am liebsten gleich am gleichen Tag das Teil beim Postamt abholen würde, dem anderen ist es aber auch nicht Recht, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben oder auf der Veranda abgelegt wird.

Also ich hab`bei dem Verein schonmal gejobbt u. weiß, dass das durchaus hart verdientes Geld ist. Weiß aber auch, das dort auch (gerade die Vertretungen) sich es mit der Benachrichtigung gerne einfach machen.

Das ist eben auch ein Effekt der Privatisierung, die AG hat nun immer mehr "billige" Vertretungen u. die Zeit des über Jahre bekannten Stammzustellers, der eben genau weiß wie es der jeweilige Kunde wünscht, sind damit leider auch endgültig vorbei ...
    Wie sang bereits Roy Black : "Du kannst nicht alles haben.... " :D

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
      dr zuzelbach: Sehr simplizistische Einstellung die du da verbreitest. Menschen sind ja glücklicherweise nicht den Instinkten ausgeliefert, sondern das Verhalten ist in besonderem Maße durch Sozialisation etc. etc. beeinflusst.

Sorry, aber Deine Theorie sieht das Ganze wohl zu sehr von einem akademischen Standpunkt aus.
    Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass die "Sozialisation" gewissermaßen eine hauchdünne Schicht darstellt, die den Urmenschen darunter verbirgt. Ruckzuck ist eben genau diese Schicht weg u. der Neandertaler hat die Hand, im besten Fall nur kurzzeitig, am Ruder !
    Genau das gilt eben, Querbeet, für alle Lebensbereiche. Ob es die Eifersuchtszene im Bekanntenkreis, der Fremdgänger in der Nachbarschaft ("der ist doch sonst ein solch seriöser Mensch"..), aber auch solch banale Dinge wie der Kampf um einen Parkplatz sind. Überall kommt bei (fast allen) Zeitgenossen, mehr od. weniger ausgeprägt der "Homo-Brutalus" raus.
    Wenn Du also damit ausdrücken wolltest, das der Mensch in der Evolutionsleiter bereits die nächste Sprosse erklommen hätte, lade ich Dich hiermit ein, Dir davon selbst ein realistisches Bild, z.B. beim nächsten Sommer-Schlußverkauf zu machen. Ich kenne da einige "lustige" Stellen, von denen aus man den unverfälschen Keulenmann aber auch die fleißige Sammlerin live erleben kann..... :D

Das das nun mal so ist, finde auch ich nicht gut. Aber man betrügt sich selbst, wenn man meint, bloß weil man z.B. eine Mikrowelle fehlerfrei bedienen kann, man sich vom Urmenschen u. seinem Verhaltensmuster großartig unterscheiden würde.

Gerade die jüngsten politischen Entwicklungen beweisen auch hier diese Theorie, letztendlich ist es, wenn es darauf ankommt so, dass der Stärkere den Schwächeren frisst ....
    Das ist zwar z.B. für die Rentnerin kein großer Trost, wenn sie künftig nicht mehr an die nötige Dialyse kommt, weil ihr eben die finanzielle Stärke fehlt, aber zumindest weiß sie dann, das das ganze hier doch noch ein technisierter Dschungel ist !! :p

Wir drehen uns im Kreis. Fakt ist, dass eben Urinstinkte nicht (!) beeinflußt werden können. Demnach sind Deine "neuzeitlichen" Schilderungen zwar derzeitig aktuell, aber eben auch nur derzeit (wie z.B. die Frauenbewegung der Alice Sch.). Es ist und bleibt also nur Rahmenprogramm. Um das wirklich wichtige kümmerte u. kümmert sich die Natur immer noch selbst ! Und das ist auch gut so .....

die Haare auf den Zähnen sind mein ganzer Stolz u. deshalb wird jedes einzelne gehegt und gepflegt ! :D

"Lieber eine hölzerne Feindschaft, als eine geleimte Freundschaft !" ;)

Zur Erläuterung, ein "Alpharuede" muss eben nicht sein "Weibchen" bei jeder Gelegenheit verbeißen/verprügeln. Genau das wäre eben auch gegen die Evolution u. kontraproduktiv. Ganz zu schweigen, dass es auch schlicht asozial ist.
    Das hier immer gleich behauptet wird, das ein "dominater Rüde" auch gleich ein "Arschlxxx" sein muß ist einfach lächerlich.
    Es geht eigentlich nur um die vermeintliche Sicherheit für die potentielle "Brut". Das dabei Quasselstrippen u. Weichlinge nicht gerade die erste Wahl sind ist wohl klar. Also, wenn es mit der neuen Genmischung klappen soll ist es eben auch wichtig, dass der Gen-Auffrischer auch für seine Nachkommen sorgen kann und sie auch u.U. verteidigen kann.
    Also, was soll das hier aufkommende Geschmolle, wenn es bei Zweien nicht klappt, liegt es viell. (und in erster Linie) daran, dass die Gene einfach nicht zusammen passen ! Das kann doch gelegentlich sehr trostreich sein und entschärft doch sicherlich auch das kränkende Gefühl "nicht angenommen worden zu sein".
    Es ist doch ganz einfach die Natur wollte es eben nicht so !! ;)

Bemerkung am Rande, was für die Mach3 Turbo Klingen verlangt wird, ist der blanke Hohn. Die Teile sind zwar unschlagbar, aber bei meinem starken Bartwuchs das absolute Groschen-Grab.

Halsabschneider passt hier doppelt :D