Beiträge von dr zuzelbach

Hallo,
    mein Nachbar ist absoluter Hundefreund und nunmehr in (Früh)Pension.
    Da er seine Frau kürzlich verloren hat und zu allem Überfluss in seiner neuen Wohnung kein Tier halten darf, geht ihm es nun besonders mies.

Deshalb habe ich ihm nun den Vorschlag gemacht, es als "Gassi-Geher" zu versuchen.
    Also auf diesem Weg in erster Linie Aufmunterung und Lebensfreude (wieder) zu finden. Deshalb ist auch der finanz. Aspekt eher im Hintergrund, konkret wäre eine minimale Aufwandsentschädigung jedoch vorstellbar.

Die hiesigen Tierheime sind alle mit "GG" versorgt.
    Außerdem brachte eine kostenlose Anzeige im regionalen Anzeigenblatt keinerlei Erfolg!
    Meine www-Suche per Google war auch eher frustrierend...

Deshalb meine Bitte an die "Community", habt Ihr noch Ideen??? :confused:

Noch etwas: sein künftiger Aktionsradius soll im Raum MA/LU liegen!

Vielen Dank! :)

Hilden

Zitat

Wenn das am Sozialamt genauso ab geht, dann kann ich gut verstehen, warum manche Politiker den Sozialstaat mal "zurechtsstutzen" wollen.*

Toll, auch so ein "Spezialist" ..... :eek:
    Meinst Du tatsächlich, dass man mit einem Sachbearbeiter im Sozialamt über die Höhe der Unterstützung verhandeln kann????
    Was soll also (auch) dieser erneute hirnrissige Vergleich?!

Beschränkt Euch doch bitte auf Dinge, von denen ihr tatsächlich eine Ahnung habt, also eben nicht mit (z.B.) dem Bundessozialhilfegesetzt!

Übrigens, wenn Du tatsächlich meinst, dass man im MediaMarkt die wirklich wichtigen Dinge des Lebens lernen kann, wünsche ich viel "Spaß" in dieser anerkannten "Charrakterschule"!!! :rolleyes:
    Klar das dann mit solch fundierter Bildung, auch gerne unausgegorenes hier bereitwillig von sich gibt!*
    Der MM macht das ja auch so :mad:

Aber zurück zum ursprünglichen Thema! :cool:

Geschwätz

Marko

Zitat

sein Hightech-Handy für lau bekommt - es lebe der Sozialstaat. Noch.

Selten solch einen Bockmist gelesen! :mad:
    Was hat den eine Handysubvention mit dem Sozialstaat zu tun-rein garnichts!!
    Lass`doch diese kindischen Versuche der Stimmungsmache, mit solchem verbalen Flaturieren, setzt man sich sehr schnell der Lächerlichkeit aus!! ;)

Die Rechnung geht zunehmend auf ....

Der "liebe" Onkel Godzilla ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Stimmungsmache vorwiegend in den Springermedien zunehmend fruchtet.
    Es wird im Stile von einst "Florida Rolf" den Leichtgläubigen vorgemacht, dass die angebliche Misere der dtsch. Wirtschaft, nur mit dem Millionenheer von Abseilern und Faulenzern zusammenhängt.
    Das aber dem Staat zunehmend millionenfache Steuerausfälle (z.B. Körperschaftssteuer) verloren geht, weil z.B. eine ausgeprägte Klientelpolitik dieses erst möglich machte, oder aber z.B. vorzeige-Steuerflüchtlinge wie Schumacher & Co., anstatt Ächtung nur Jubel in D. erwartet, davon erzählen bewußt nur wenige!
    Das alles sind erschreckende Anzeichen einer zunehmenden Entsolidarisierung unserer Gesellschaft.
    Der "kleine Mann" schimpft lieber auf den ärmlichen Sozialhilfeempfänger um die Ecke, anstatt das er sich einmal die Mühe macht zu recherchieren, welch großzügige Steuergeschenke die angebliche Elite der Nation, die Einkommensmillionäre und Großbetriebe, in den letzten Jahren erhalten haben.
    Diese Gesellschaftsgruppe verhält sich nämlich tatsächlich zunehmend asozial, indem sie von unstillbarer Gier getrieben, hemmungslos die Gunst der Stunde, diesmal mit der Hilfe angeblicher Globalisierungszwänge, skruppellos ausnutzt.
    Errungenschaften gesellschaftlicher Solidarität fallen diesen Totengräbern des Humanismus zum Opfer.
    Wenn dann aber irgendwann einmal die ganze Gesellschaft "kippt" und die ersten brandschatzenden Horden deren Villen stürmen, haben diese Geier die Nase voll und es wird flugs in´s nächste Land ausgewandert um dann dort erneut subtil Zwietracht gesät nur damit dort das listige Spiel dann von neuem beginnt.

Hätten die Menschen einen ausgeprägteren Sinn für Solidarität und nicht dazu noch die Neigung "einfachen Erklärungen" kritiklos zu folgen, würde nicht alle 3 Sekunden ein Mensch an Hunger sterben ....

Wenn es aber schick ist, dass schon der kleinste Pipifax-Unternehmer zum Raffke mutiert und innbrünstig die Einführung der Leibeigenschaft für Angestellte fordert, brauch man sich nicht wundern, dass Schwesterwell und Co. sich nach deren Interessen richten und sich zur Pfeilspitze der angeblich Geknechteten machen.

Übrigens, wer jetzt lautstark auf seine "Ellenbogen" setzt, hat (noch) nicht daran gedacht, wie schnell man, nämlich z.B. durch Unfall oder Krankheit, selbst zu den "Bittstellern" gehören kann!

Mein Trost ist und bleibt:

Zitat

"Die Schweine von heute, sind die Schinken von morgen!"

So, jetzt geht es mir besser und ab nun lese ich nur wieder mit.
    Übrigens Stefan, auch wenn Du noch so "stichelst" ..... ;)

Nun hat heute T-Mobile auch noch die Teamwertungsspitze an Discovery abgegeben!! :flop:

Aber Herr Ullrich hatte sicher wieder "gute Beine" und wird auch morgen "wieder angreifen"! :D

Übrigens, Erik Zabel als Kommentator ist ein Gewinn. Besonders der Einspieler bezüglich seiner Lebensleistung und Ansehen bei der Konkurrenz war beeindruckend!

Zu Vinow, der hat ohnehin bald ein anderes Sponsor-Trikot an. Mit dem gewohnten "Pech" sieht das Ulle 2006 ohnehin meistens von hinten ..... :p

Oder aber es ist ganz "einfach":

laut e+ soll es ab August 05 möglich sein, die kombinierbaren Anschlüsse im Time & More Combi von bisher max. 3, auf fünf zu erhöhen!

Vielleicht meint man damit die Redefreiheit!? :confused:

BASE ist aber auch schnell mit BASF zu verwechseln! :p

Von wegen .....

Nur damit die hiesigen Besserwisser deutlicher erkennen was tatsächlich [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,365839,00.html]DDR-Mief[/URL] ist/ war!

Hiermit ist nun endgültig bewiesen, dass die Linkspartei damit rein garnichts zu tun hat!!

In diesem Sinne: Fakten, Fakten, Fakten!!!!

... und tschüss :cool: