Beiträge von dr zuzelbach

Na dann

Zitat

Als verheirateter Mann gibts mit ner Spycam unter meiner Decke nicht viel zu sehen...

Da tut mir aber die Frau Gemahlin leid! :D

Um den Thread nicht abdriften zu lassen, verkneife ich mir ein ausgedehnteres Streit-"Gespräch" zum für und wider einer Kameraüberwachung, aber dazu gäbe es noch sehr viel zu sagen!

Re: Re: Was solls!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Profi- Sport in dem es auch um Geld durch Erfolge geht, ist nichts für reine Idealisten.

Geld versaut eben wirklich alles! :rolleyes:

Ohjeh!

Wenn ich sehe, für welchen geringen Preis mancher die totale Überwachung toleriert oder sich sogar herbeiwünscht....:rolleyes:

Noch etwas zu möglichen "normalen" Verlusttheorien: es wäre nicht das erste mal, dass ein Brief z.B. hinter einen Verteilspind fällt und dort erst nach Wochen (oder sogar Jahren!) wieder auftaucht.
    Man sollte also, wenn man schon kühne Stasi-Fantasien auslebt, Ahnung von der kritisierten Materie haben! :o

Boogieman, pass mal lieber auf, dass Dir niemand eine Spy-Cam unter der Bettdecke versteckt, könnte u.U. peinlich werden! :p

Was solls!

Jetzt laßt doch mal endlich den Laubi in Ruhe! :rolleyes:
    Er hat eben eine differenzierte Meinung zu Ulle.
    Das ist doch noch lange keine Gotteslästerung!

Auch ich respektiere immer die Leistung eines Menschen.
    Allerdings steht hinter dieser u.U. (Weltklasse)leistung immer auch "nur" ein Mensch.

Für mich ist es deshalb besonders wichtig, dass neben der, wie in diesem Fall sportlichen Leistung, auch die menschliche Größe dominiert.
    Deshalb ist mir z.B. ein 6. plazierter, der u.U. wegen der für ihn persönl. vorrangigen, ersten Hilfe für einen Gestürzten wichtiger ist, der bessere, als der skrupellose Egomane mit ausgeprägtem "Siegesinstinkt"!
    Klar ist dies immer ein schmaler Grat, aber gerade deshalb zeichnen sich so die besonderen Idole ab.

Leider vermisse ich gerade diesen Aspekt bei sehr vielen "Größen" des Sports, eben auch bei J.Ullrich, Lance Armstrong, oder aber auch bei einem (kürzlich wieder unsolidarischen) M.Schumacher!

Aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt! :(

Wichtig!

Sollte man den Fehler machen und tatsächlich Bargeld in einen Einschreibebrief einlegen und dies dann bei einem evtl. Verlust auch so später angeben, bekommt man im übrigen garnichts ersetzt!
    Dies ist tatsächlich "verboten", ein Schadenersatz (lt. AGB) ist also so effektiv ausgeschlossen!! Zeitweise wird jed. auf dem Wege der Kulanz "symbolisch", zumindest das Porto ersetzt ....

Bargeld deshalb immer als Expressbrief, möglichst mit Unterschriftsoption versenden!
    Den klassischen Wertbrief gibt es übrigens auch schon lange nicht mehr!

Re: Mal was anderes...

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Um mal von der JU-LA-Stammtisch-Diskussion weg zu kommen:

Der Gewinner des Tages ist für mich Mauro Gerosa. Er war der einzige aus dem Starterfeld der diesjährigen Tour de France, der an dem Gedenkgottesdienst für Fabio Casartelli, dessen 10. Todestag heute ist, teilgenommen hat. Gerosa ist übrigens seit 2000 Profi und hat die TdF 1995 genauso wie ich vor dem Bildschirm verfolgt. Der Verlierer des Tages ist dann wohl der Rest des Peletons. :( Insbesondere natürlich die, die 1995 schon dabei waren, u.a. auch als Teamkollegen und noch heute eine unheimliche Show abziehen, wenn sie am Col de Portet d`Aspet vorbei kommen oder gar mal wieder dort eine Etappe gewinnen...

Heute ist die Tour menschlich ein Stück ärmer geworden. :(

Das sehe ich ganz genau so! :top:
    Allerdings kann man durch diese Stillosigkeit tatsächlich erkennen, dass Schein und sein im krassen Wiederspruch stehen, insofern erkennt man wie verkommen nun eine einst "ehrenvolle" Sportart geworden ist!

Jämmerlich! :mad:

Schwund

Kriminell sind meistens die vielen beauftragten Subunternehmer!!
    Zu Zeiten der guten alten Bundespost wurde sogar die bedienstete Putzfrau auf das Postgeheimnis vereidigt.
    Jetzt wird alles "outgesourst", Pizzaboten und Taxifahrer leeren Briefkästen, oder z.B. auch polnische Spediteure transportieren massenweise Sendungen usw.

Aber damals war ja alles angeblich sooooo schlecht gewesen und die Privatisierung macht dann alles viiiiel besser! Pustekuchen! :p

Traurig aber wahr!!!!

Replay

Wie schon prophezeit, Herr Ullrich spricht (wieder einmal) großmundig vom nächsten Jahr. Hier aber nicht in der Bildzeitung!

Übrigens, in einem hiesigen Satiremagazin wird Ulle sogar als gutsituierter, radelnder Jammer-Ossi bezeichnet.
    Das ist wirklich böse! :mad:

Irgendwie erinnert mich persönlich die "kesse Lippe" von JU an die Zeugen Jehovas.

Die verschieben sogar den Weltuntergang von Jahr zu Jahr! :D

Illusion und Realität

Neues aus Ullrichs "wunderbaren Welt", diesmal war es ein Hungerast:

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,365587,00.html]Klick[/URL]

Übrigens, klar kann man "verlieren", bloß sollte man sich eben auch im Vorfeld mit überaus arroganten Prophezeiungen zurückhalten.
    Nur zur Erinnerung, TM hat für drei ihrer Fahrer Plätze auf dem Podium, wenn nicht sogar den Toursieg voraus gesagt Vinokourow, Klöden und Ullrich.
    So wie es jetzt aussieht, klappt es aber tatsächlich bei keinem und das bei ihrem überaus großen finanz. Budget! :p

Mir graut es schon vorm nächsten JU Interview, aber bald haben wir es ja geschafft, da gibt es sicher wieder neue Team Mobile-Erfolgsprognosen, diesmal eben für die TdF 2006. :rolleyes:

Hä?

Der heutige Sieger Hincapie ist ein absolutes Schwergewicht im Feld, wie der diese höllische Bergetappe gewinnen konnte, bleibt mir ein Rätsel. :confused:
    Armstrong wird sich für seinen Teamkollegen freuen.
    Zu Ulle gibt es nichts neues. ;)
    T-Mobile war zumindest wieder öfters im Bild, den Sponsor wird es freuen.......