Beiträge von dr zuzelbach

So isses .....

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Es sagt auch niemand, dass Ullrich nicht ein großer Sportler ist. Man kritisiert nur, dass er nicht alles aus sich heraus holt.

Nach gängiger Meinung so ziemlich aller Experten, hätte Ullrich es körperlich drauf jeden zu schlagen. Er macht jedoch zu wenig aus seinen Möglichkeiten, da er oftmals nur halbherzig und nicht aggressiv genug fährt.

MfG

Genau das meine ich! :top:

Ein Jens Voigt (z.B.) hat bei weitem nicht die hervorragenden körperlichen Voraussetzungen wie ein JU, trotzdem hat er ein weitaus größeres "Herz"!

Bei einem wirklich motivierten und austrainierten JU hätte auch ein LA allergrößte Probleme.
    Ulle ist und bleibt, zumindest vom körperlichen Potential, der beste Allrounder im Feld! Mental ist und bleibt er jedoch Mittelklasse.
    Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn sich JU dieses Jahr mit einem "Sturz" von der TdF verabschiedet. ;)

Abakus

Zitat

Seit wann sind Deutsche Meisterschaften ein "großes Straßenrennen" (außer für T-Mobile vielleicht)?

Naja, Du solltest viell., zumindest zeitweise Deine Ulle-Brille absetzen!
    Wer allen ernstes behauptet, für den ausgewiesenen, deutschen Spitzenradsportler ist es nicht notwendig bei der deutschen Meisterschaft an den Start zu gehen, hat eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge!
    Übrigens, auch dieser Punkt ist, nach einhelliger Meinung von Kennern, eines der vielen "Eigentore" die JU geschossen hat!

Zitat

Aha. Wie viele Radrennen verfolgst Du neben der Tour de France pro Jahr?

Es ist zwar nicht mein Stil, mich auf solch kindische Niveau zu begeben, deshalb nur so viel: ich bin bis vor einigen Jahren selbst Radrennen gefahren, hatte allerdings nur eine Amateurlizenz. Insofern sind mir manche "Geheimnsse & Rituale" des Radsports durchaus nicht fremd! ;)

Bei manch einer dieser größeren Radsportveranstaltungen, kann man mit etwas Glück und nur im engeren Kreis, natürlich weitab von Mikros, das ein oder andere "offene Wort" zum Thema Ulle, hier eben dann von Profis hören ......

Sich mit solchen Kommentare auseinander zu setzen, ist meiner Meinung nach viel realitätsnaher, als das verbreitete öffentliche "Jubelszenario" um JU, dem wohl auch Du hier gerne huldigst.

Klar ist Ulle ein Ausnahmeathlet, aber er war/ ist im Herzen nie wirklich ein Radsportler gewesen.
    Echte Radlegenden fuhren eben nie nur wegen dem finanz. Lohn, sondern vor allem wegen dem Ruhm und der Ehre!

Genau deshalb ist eben auch erneut ein Armstrong am Start (den ich wie bereits erwähnt, trotzdem nicht sehr schätze!).
    Vom finanziellen ist der nämlich schon lange ein gemachter Mann und könnte sich diesen letzten Start und die damit verbundenen Qualen durchaus "sparen".

Die Kasse stimmt so oder so

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Abgerechnet wird aber erst am 24.7., vorher sollte man mit "Wahrheiten" ein wenig vorsichtiger umgehen... ;)

Eine "Wahrheit" wäre aber z.B., dass T-Mobile ohne Erik den Klotz am Bein Zabel das bisher beste TTT bei der TdF gefahren ist. Ungefähr in der Region von Bianci (mit Ullrich, ohne Zabel...) 2003.

Wahr ist aber auch, dass Ju damals auch mit dem angeblichen Klotz am Bein :mad: die TdF gewonnen hat!!!
    Wahr ist ebenso, dass alle wirklich großen Sprinter (Petaci usw.), dieses Jahr eben nicht am Start sind und gerade deshalb, ein sicher hoch motivierter Zabel, den Youngsters (höchstwahrscheinlich) gezeigt hätte.
    Diesen "Abgang" hätten ihm viele gegönnt.

Genau so wahr ist aber auch vor allem, dass es bei den Radsportlern (zumindest ansatzweise) noch einen Ehrenkodex gibt.
    Genau gegen diesen, hat JU schon allzu oft verstossen.
    Echte Radsport-Kenner wie Merckx, Wüst (früherer Erzfeind von EZ) sowie Altig usw., sehen aber bei dem Verzicht auf EZ in erster Linie ein Verlust an Stabilität und Erfahrung im Team, der in mancher kritischen Situation sicher benötigt werden wird. Ganz abgesehen von der menschlichen Seite!

Wenn man fast keine großen Strassenrennen (auch keine deutsche Meisterschaft!) mehr mitfährt, nur um sich angeblich ganz auf die Tour konzentrieren zu können, muss man mehr bieten.

Bei einem Monatsgehalt von 250 000 Euro, erwarte ich einen fitten Kapitän, motiviert bis in die Haarspitzen.

Persönl. finde ich übrigens, dass man Ulle direkt ansieht, dass er diese Tour eigentlich garnicht gewinnen will. ;)

Heute wird es sich jedoch sicherlich einige male "zeigen", aber nur, um es nicht ganz mit dem Sponsor zu verscherzen.....

Ergänzung, eben gerade gefunden: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,364122,00.html]Klick[/URL]

Egal was und wie, Hauptsache Egotripp

Mir scheint das Problem wohl eher darin liegen, dass die "lieben" Mitmenschen zunehmend und vor allem absolut gewissenlos, ihrem Ego fröhnen!

Es interessiert eben nun fast keinen dieser Egomanen mehr, ob er mit seiner Proll-Orgel, friesiertem Auspuff, oder eben mit seinem nächtlichen Gejohle jemanden stört.

Da werden irrwitzige Argumente zum besten gegeben, wie Babys schrein ja auch, oder: Pech wenn Du zu nahe an der Strasse wohnst usw.

Mir stellt sich nur die Frage, was ist schlimmer, wenn jemand diese Hardcore-Tour aufgrund "geistigem Tiefflug" veranstaltet, oder aber als arrogantes Dominanzgehabe, durchaus bewußt inszeniert!?

Mich ärgert eben nur, dass mir diese spez. Heinis den Schlaf rauben und ich später noch ihr Hörgerät mitfinanziere.
    Klar gilt das natürlich auch für (z.B.) Raucher, dass ich dessen Bronchoskopie u.ä. löhne ärgert zwar auch, aber bisher hat mich zumindest noch kein Kettenraucher um den wohlverdienten Schlaf gehustet, ! :p

Asozial in verschiedenen Lebensbereichen

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    viele von euch haben sicherlich auch eine Leistungsfähige anlage zu Hause. Nur weil jetzt ein paar Idioten diese voll Aufdrehen, müssen alle ihre Verstärker abgeben?

Die Gestzgebung sieht das wohl deutlich anders.
    Entsprechene "Subjekte" müssen ihre Home-Anlage eben erst dann (befristet) abgeben, wenn sie ihre Mitmenschen im uerträglichen Maße belästigen!
    Also konkret, z.B. nachts um 3.00 Uhr bis zum Anschlag aufdrehen.
    Belästigung ist ausschlaggebend!!!

Hier geht es eben (wieder) nur um Menschen, die offensichtlich nicht imstande sind, verantwortungsvoll mit "ihren" Möglichkeiten umzugehen.
    Das fängt eben (bei mir persönlich!) schon mit einer dezibelstarken Hifi-Anlage an, hört z.B. bei einem PS starken Auto oder der charrakterlichen Eignung zur Hundehaltung auf.
    Wo Belästigung oder gar Gefährdung anderer im Raum steht, hört die "Freiheit" des einzelen eben auf!

Genau deshalb appeliere ich an die Polizei, dass künftig auch hier schon strikter durchgegriffen wird!

Quatsch

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Dann fordere ich auch für folgende Klientel strafen:

........
    Vögel, andere Tiere die Krach machen oder zu unmenschlichen Uhrzeiten hörbar sind

Wer das Zwitschern von Vögeln mit diesesm unerträglichen Car-Hifi Lärm gleichsetzt, dessen Gehör wurde wohl schon frühzeitig desensibilisiert! ;)

Zitat

Man muss sich im Auto nicht das Gehirn aus der Birne per Musik blasen lassen

Genau diese Gefahr besteht sicher in den geringsten Fällen! :D
    Diese entsprechene "Einheit" läuft garantiert (schon immer) nur im Notlaufmodus, da kann man eben nicht mehr viel kaputt machen!
    An die Vernunft zu appelieren ist ebenso sinnlos, diese Leute verstehen es sicher nur über ihre Geldbörse.
    Wenn dann eben der nächste Alco-Pop nicht mehr möglich ist, wird sicher auch einmal leiser gedreht! :eek:

Leider muß ich die zunehmende Anzahl rollender Bass-Kutschen reklamieren.
    Mir fällt dabei auf, dass wohl der aktuelle Preisverfall im entspr. Marktsegment, es nun offensichtlich jedem schmerzbefreiten und grenzdebilen möglich macht, seine uralt Kutsche zur akustischen Pump-Gun aufzurüsten.

Ganz davon abgesehen, dass die Solidargemeinschaft (leider) später auch sicher für das fällige Hörgerät dieser geistig tiefergelegten Spezies aufkommen muss, mehren sich die Fälle, in denen wegen solcher Deppen, Einsatzfahrzeuge zu spät zum Einsatzort gelangten.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, das nun zwar über eine Dezibel-Höchstgrenze in Discos nachgedacht wird, aber diese asoziale Klientel außen vor bleiben soll.

Deshalb bin ich für eine rigorose polizeiliche Stillegung entspr. Schleudern, entweder wegen Gefährdung der Verkehrssicherheit oder eben wegen akustischer Umweltverschmutzung! :mad:

Was meint Ihr dazu?