Keine Innovation!
Also wie bereits erwähnt, ist dieses Konzept mit der Homezone Idee nur ansatzweise vergleichbar, denke die ausschließliche Nutzbarkeit im Zuhause-Bereich kann man sicherlich der (auch VF bekannten) BWHZ-Lücke "verdanken".
Hier gleich zu Anfang einen Riegel vorzuschieben beeinträchtigt doch deutlich die Vielfalt dieses Produktes.
Insbesondere wenn ich an die zum Teil hysterischen Reaktionen auf MF-Strahlen denke, bin ich bei solch eingeschränkter Leistung dieses Produktes skeptisch.
Wo bitte ist gegenüber einem poppligen Festnetzanschluss (CallbyCall) der Vorteil?
Die Zeit in der (z.B.) die Telekom Neukunden in der ehemaligen DDR zur Überbrückung, bis zur tatsächlichen Realisierung ihres Festnetzanschlusses, portable Mobilfunkgeräte zur Verfügung stellten ist doch vorbei, oder?
Damals wäre das aktuelle Zuhause-Produkt sicherlich optimal gewesen, aber heute ..... :confused:
Gerade wegen der Strahlendebatte nutzt man heutzutage (wenn überhaupt) in seinem Wohnbereich nur aus zwei Gründen ein Mobilfunkgerät größere Leistungsvielfalt oder günstiger Preis.
Bei o2 trifft zumindest immer ein Argument zu, bei VF eben nicht.
Bin mir deshalb absolut sicher, dass in der o2 Vorstandsetage nun ein großes Aufatmen eingesetzt hat! :p
Übrigens, noch etwas: zum Genion HZ-Start hieß es doch Viag Interkom hätte die Patentrechte an diesem Konzept, also Verschmelzung zwischen Festnetz u. Mobilnummer.
Liegt darin begründet viell. das VF Zuhause-Problem? ![]()