Beiträge von dr zuzelbach

    Außerdem soll es einen speziellen Tarif für "türkische Mitbürger" geben.
    Darin soll dann die Telefonie in´s türk. Heimatland deutlich günstiger sein.
    Als Beispiel soll übrigens ein ähnlicher Tarif aus Belgien dienen, dort findet dieser in jener spez. Bevölkerungsgruppe ein sehr positives Echo.

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Auch auf die Gefahr hin, dass wir nun total abdriften.
    Mein Spiegel-Abo wird per deutsche Post AG, sprich Briefpost, bedient.
    Das war und ist schon immer so.
    In meinem Wohngebiet (Rhein-Neckar Metropolregion) erfolgt die Zustellung von Abos wie: Spiegel, Focus, Stern, AMS u.ä. ausschließlich wie oben beschrieben, also per Briefträger und nicht per Zeitungsbote.
    Darin wird wohl das ganze "Geheimnis" der Sonntagszustellung liegen ...



    Zur Jet Tankstelle: die nächste ist auch hier ca. 6 KM entfernt, aber da muss ich ja auch nur einmal hin, um die 100,- Euro zu vertanken! Also zumindest für mich, die beste Lösung!


    Sicherlich gibt es in Ff/M eine ganze Menge Jet-Tankstellen....

    Mut zum großen Schlag


    ... wenn das die einzige Tarifreaktion auf das o2 Gewürge bliebe, wäre ich (wieder einmal) von den E-liens enttäuscht worden! :eek:




    P.S.
    Offensichtlich bin ich für e+ schon in der Senioren-Liga, bin mal gespannt wann ich von denen das erste "Opa-Handy" mit nur vier Tasten und Riesendisplay angeboten bekomme, Code50Tarif!? :confused:


    War kürzlich in ähnlicher Situation.
    Barauszahlung gibt es definitiv nicht mehr, was annähernd "rankommt" ist direkt beim Spiegelverlag (im www) Abo abschließen und Tankgutschein in Höhe von 100,- wählen (Jet Tanke).
    Wenn man nicht gerade Radfahrer ist, kommt das schon am nächsten an die Effektivität von Bargeld ran.
    Allerdings fehlen so, immer noch 45,- zur vollen Kostendeckung.


    Mir ist jedoch das für dieses Magazin allemal wert!


    P.S. noch etwas, seit wann erscheint der Spiegel Sonntags? Ausgabetermin ist doch Montag! Oder solltest Du ihn mit der Bild am Sonntag verwechselt haben!? :p

    Rumoren


    Denke, dass gerade D1 in entsprechend guter Position ist.
    Mit dem (echten) Festnetz im Hintergrund und all seinen Möglichkeiten zur Kombination mit dem MF, bieten sich dort sicherlich viele Möglichkeiten.
    Klar, dass man sich aber nicht gerne in die Karten gucken lässt! ;)


    Übrigens steht auch zum Thema D1 und DT-AG etwas in der Focus Beitragsgruppe.
    Angesprochen auf die Verluste durch die bei D1 buchbaren Gesprächsvolumen in´s Festnetz, wird entgegnet, dass aber dieser Umsatz zumindest im Konzern bleibt, auch eine Positionierung ... :p


    Für mich ist z.B. das damalige Kombinationsmodel DECT*/GSM durchaus noch nicht gestorben.
    Entsprechend aktuelle Handys wären nunmehr deutlich kleiner und großzügiger ausgestattet machbar.
    Konkret wäre man damit Zuhause im DECT Bereich eingebucht und unter der "normalen" Festnetznummer erreichbar. Beim Verlassen dieses Bereiches bucht man sich dann vollautomatisch in das Mobilfunknetz ein. Zuvor regelt man im Sinne des "Anrufmanagers" die Möglichkeit der Weiterleitung von Telefonaten zur Festnetznummer an den Mobilanschluss.
    Wenn dann diese Weiterleitung viell. mit 1 Cent p.M. berechnet wird und die Mobiltelefonie nicht zu "krass" tarifiert wird, ist z.B. o2 mit einem Federstrich aus dem Rennen.
    Im übrigen bin ich mir sicher, das solche Handys/Tarife durchaus der Renner werden könnte. Manch genervter MF-Kunde verzichtet nämlich weitaus lieber auf seinen vermeintlichen Fotoapparat im Handy, wenn dafür eine entspr. sinnvolle Erweiterung* integriert werden würde.


    Insofern hätte D1 die besten Karten, es fragt sich nur, ob dort tatsächlich der Mut vorhanden ist, diesen Weg zu begehen.
    :rolleyes:

    Auch hier möchte ich die potentiellen VF-Zuhause Nutzer auf ein aktuelles Interview im Focus, Nr.21 verweisen.
    Dort zündet der VF- Top Manager Friedrich Joussen die "Rakete", dass D2 ab Mitte Juni 2005 seinen Zuhause-Kunden eine virtuelle Festnetznummer anbieten wird.
    Unter anderem damit, soll endgültig zum Angriff auf das dtsch. Festnetz geblasen werden.
    Übrigens, das entspr. Interview beginnt ab Seite 115.

    Da wird bald nachgebessert ....


    Im aktuellen Focus (Nr.21) gibt VF-Chef Friedrich Joussen ein recht interessantes Interview.
    Dort bläst er zum Sturm auf das dtsch. Festnetz.
    Unter anderem kündigt er für die VF-Zuhause Kundschaft bis Mitte Juni 2005 (!) eine eigene Festnetznummer an!


    Damit bekommt o2 spätestens zu diesem Termin massiv unter Zugzwang!
    Außerdem ist es dann auch nur noch eine Frage der Zeit, bis D1 entsprechend reagiert und ein angepasstes Angebot anbieten muss.


    So wie es also aussieht, ist o2 demnächst die Vormachtstellung im "mobilen Festnetzersatz" endgültig los, in der o2 Chefetagen wird sich (viell.) imancher ärgern, nicht früher ihren entspr. Kundenstamm mit Kampfpreisen erweitert zu haben.


    Denke, auch im MF-Bereich gibt es viell. einen heißen Sommer!! :D

    Wann endlich?


    Schade, dachte o2 nutzt den allgem. Aufruhr um einen Befreiungsschlag zu landen.
    Mit der Renovierung des schon lange (Dank Voip u.ä.) überholten Homezonetarif hätte man einen Paukenschlag hinlegen können.
    Zum Beispiel Ortsgespräche für 1Cent und Ferngespräche für 2,5 Cent, dass alles "mobil" innerhalb der HZ, ohne techn. Schnick-Schnack, nur mit dem "alten" Handy realisierbar.
    Man hätte sich mit einem Schlag wieder zum echten Festnetzkonkurrenten katapultiert und so (wieder) für DT-AG Kunden interessant gemacht.
    Ganz davon zu schweigen, dass die o2 Trumpfkarte: Homezone, dann wieder für einen deutlichen Vorsprung und Abgrenzung zur weniger "Gesegneten" Mobilfunk-Konkurrenz darstellen würde.


    Zur Zeit macht man durch die HZ tatsächlich nur seinen Anrufern einen Gefallen, nur die Telefonieren somit echt günstig.
    Eigene Kunden "Airtime" generiert man mit diesen "Festnetz"-Preisen sicher schon lange nicht mehr!
    So wird ein eigentlich geniales Produkt zur Nebensache und dessen Möglichkeit immer weniger ausgeschöpft.
    Wenn das mal nicht in die "Hose geht"! :rolleyes:

    Gibt es doch schon ...


    Kostenlos und eigentlich auch ehrlicher gegenüber dem Anrufer ist die RUL zur Ansage: "Der Teilnehmer möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen, bitte haben Sie Verständnis! Schluss und aus :p


    Aktivierung der RUL im Besetztfall und der Anrufer hört diesen Text, wenn er durch "wegdrücken" abgewiesen wird. Einfach, kostenlos und effektiv! ;)