Habe die Hoffnung, das jetzt, wo der Handymarkt angeblich gesättigt ist, endlich einmal die Minutenpreise drastisch sinken.
Allerdings irritiert mich dabei, dass es offensichtlich doch noch genügend pflegeleichte Kunden gibt, die einzig und alleine auf den (Sub) Preis des neuen Handys Wert legen.
Die Telefonieren spätestens nach der zweiten Rechnung nur noch wenn es wirklich "brennt" und das kann doch nicht im Sinne des NB sein.
Andererseits kann ich die Großzügigkeit der Masse nicht verstehen, wenn es z.B. um SMS Preise geht.
Wenn man den dafür tatsächlich nötigen techn. Aufwand sieht und dann erkennt, was die meisten Kunden dafür bezahlen :eek:
Dort werden also die Mechanismen des Marktes komplett außer Kraft gesetzt.
Preis überteuert ---> trotzdem enorme Nutzungszahlen!
Mein Fazit, gerade wenn man solch typisch deutsche MF-Gewohnheiten sieht und feststellt, dass sogar vier (!) MF-Betreiber, zum Teil über ein Jahrzehnt recht gut damit leben konnten, wird sich in Deutschland auf absehbare Zeit nichts grundsätzliches ändern.
Warum auch??
Eine nette Gewohnheit, aber tatsächlich nicht mehr ist das regelmäßig zur Cebit wiederkehrende Prozedere, dass unter großem Tam-tam der absolute Tarif-Knaller angekündigt wird.
Tatsächlich aber dann doch nur wieder kräftig "flaturiert" wurde.......