Beiträge von dr zuzelbach

... also doch

Hier kam heute die fehlerhafte Rechnung!:eek:

Dabei auch noch etwas konfus, obwohl nämlich tatsächlich nur anteilig 2,52€ Grundgebühr berechnet wurde, wird trotzdem der volle mtl. (BMW) Rabatt von 10,-€ von der Gesamtrechnung abgezogen.
    Dazu aber eben (doch) noch die besagten 25€ Aktivierungsgebühr erhoben!!

Wer hat von wo (außer dieser Standard-Mail) diesbezüglich Antwort??? :confused:

Hallo Leute,
    da mein Röhrenmonitor vor kurzem ausgerört hat, überlege ich mir, ob ich mir einen TFT zulegen soll.
    In diesem Zusammenhang ist es sicher wichtig zu wissen, dass ich den PC ausschließlich für kleine Office Anwendungen aber hauptsächlich für´s Internet nutze.
    Spiele sind für mich übrigens verdammenswertes Teufelswerk! :D
    Meine Kiste hat außerdem keinen digitalen Grafikausgang!

Insofern ist so (hoffentlich) schon alles beschrieben.

Ist es tatsächlich so, dass man beim TFT-Kauf immer Wert auf diesen digitalen Zugang legen soll??

Noch etwas am Rande, bei amazone gibt es z.Zt. recht günstige 17 Zöller (analog), z.B. von acer (199,-) und von LG (239,-).
    Hatte bisher 19 Zoll/Röhre, kommt dem ein 17Zoll/TFT tatsächlich bereits sehr nahe??
    Soll ich dort mein Geld lassen?

Danke für Euere Tipps! :)

Bei den Amis ist aber das Löhnen für eingehende Telefonie ein unüberwindbares Manko.
    Schon die Werbeanrufe* würden daher manch kleines Minuten Budget schon sprengen.
    Die* sind nämlich dort durchaus auch "kalt" erlaubt und daher auch gang und gäbe u. so ziemlich nervend u. dazu "kostspielig"
    ! :mad:

Kommt sicher noch, oder einfach verstärkt bei Großabgabestellen (Hochhäuser u.ä.) vorbeischauen.
    Obwohl die Teile nicht im Hausflur o.ä. abgelegt werden sollen, lehrt die Lebenserfahrung, dass gerade in Wohnsilos nicht alle Kunden gefallen an solchen Angeboten finden u. deshalb sicher sehr viele dieser Paketmarken in den örtlichen Flur-Sammelbehältern für Altpapier landen werden.
    Wer es so nötig haben sollte, muss dann eben seine örtlichen Wohnbunker abklappern ..... ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Frage ist, ob die Gratismarken einen "regulären" Barcode haben, den auch die Packstation frisst, oder eben einen (wie auch immer gearteten) Sondercode, der eine Abgabe am Schalter erfordert...

Packstation soll den Barcode ausdrücklich auch akzeptieren!
    Dort sollen für Freitag auch mind. 3 Sonder-Leerungsfahrten eingeplant sein.

Eigentor!

..... und erneut spürt ein ausgewiesener Frischling die volle Härte des hiesigen Fachpublikums! :p

Es ist halt etwas anderes, arglosen Omis solche einen Tarif (an der Haustür) auf´s Auge zu drücken, als hier routinierten Kennern einen "einzufädeln"!

Fazit: Ein jämmerlicher Versuch des Anfütterns, deshalb: husch-husch in ein geeigneteres Forum, z.B. http://www.topfpflanzen.de, http://www.gardinenpflege.de, o.ä ;)

Ne-ne

Eines ist mir bereits heute klar, es gibt einen Ort an dem ich am Freitag sicher nicht sein will, nämlich in einer Postfiliale!!
    Wobei mir heute bereits die Leute hinter dem Tresen mehr Leid tun, als die davor.
    Letztere müssen (schätzungsweise) "nur" 20-30 Minuten im Frustkocher aushalten.....

Aber ich wette, dieser erneute Schnäppchenthread wird auch wieder seitenlang und die Schottenfraktion wird sich wieder öffentlich die Wunden lecken.
    Bin eigentlich sogar drauf gefasst, dass hier der erste davon berichtet, wie er sich selbst ein Paket geschickt hat, bloss dass ihm nur kein Schnäppchen durch die Lappen geht.

Übrigens, nicht das ich etwas gegen Schnäppchen hätte. Habe nur etwas gegen Leute, die etwas (in welcher Art auch immer) geschenkt bekommen und dann keine größere Probleme haben, sich hier dann über irgendetwas in diesem Zusammenhang (auch noch) zu beschweren. Nach der Devise: "Jetzt habe ich doch geschlagene 20 Minuten anstehen müssen, ein Skandal!" :cool:

Habe die Hoffnung, das jetzt, wo der Handymarkt angeblich gesättigt ist, endlich einmal die Minutenpreise drastisch sinken.

Allerdings irritiert mich dabei, dass es offensichtlich doch noch genügend pflegeleichte Kunden gibt, die einzig und alleine auf den (Sub) Preis des neuen Handys Wert legen.
    Die Telefonieren spätestens nach der zweiten Rechnung nur noch wenn es wirklich "brennt" und das kann doch nicht im Sinne des NB sein.

Andererseits kann ich die Großzügigkeit der Masse nicht verstehen, wenn es z.B. um SMS Preise geht.
    Wenn man den dafür tatsächlich nötigen techn. Aufwand sieht und dann erkennt, was die meisten Kunden dafür bezahlen :eek:
    Dort werden also die Mechanismen des Marktes komplett außer Kraft gesetzt.
    Preis überteuert ---> trotzdem enorme Nutzungszahlen!

Mein Fazit, gerade wenn man solch typisch deutsche MF-Gewohnheiten sieht und feststellt, dass sogar vier (!) MF-Betreiber, zum Teil über ein Jahrzehnt recht gut damit leben konnten, wird sich in Deutschland auf absehbare Zeit nichts grundsätzliches ändern.
    Warum auch??
    Eine nette Gewohnheit, aber tatsächlich nicht mehr ist das regelmäßig zur Cebit wiederkehrende Prozedere, dass unter großem Tam-tam der absolute Tarif-Knaller angekündigt wird.
    Tatsächlich aber dann doch nur wieder kräftig "flaturiert" wurde.......

Ähnliches gibt es bei directbox.com, dort kann man sogar Unterschriften in das Faxdokument einflechten.
    Früher war das (alles) kostenlos, heute kostet es (glaube ich) etwas, ist aber nicht die Welt .... ;)