Beiträge von dr zuzelbach

alpha

Noch doller finde ich aber, dass nun fast in allen Kanälen per 01379 (Abkoch)Nummern über die Kanzlerschaft abgestimmt werden soll!

Das ist Marktwirtschaft mit dem Vorschlaghammer, das erinnert mich zunehmend an "Brot und Spiele"!

Auf dem direkten Weg zu Politik-Jamba! :mad:

Re: Re: Re: Re: Re: Kluger Schachzug

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Kannst Du bitte Deine Polemik beiseite lassen und versuchen, mal sachlich zu bleiben? ...... scheinbar bist Du von solchen Erfahrungen schmerzhaft geprägt worden. Das tut mir leid, wenn dem so ist - das ist natürlich eine bedauerliche Erfahrung.

Kannst Du mir den großen Gefallen machen und mir Deine Hobby-Psychologischen Ergüsse ersparen? :eek:
    Schon befremdlich, dass Du einerseits Sachlichkeit forderst aber andererseits krampfhaft versuchst das ganze auf ein persönliches verletzendes Niveau zu bringen!
    Dieser Diskussionsstil verrät letztlich mehr über Deine eigene charrakterliche Struktur, als Dir lieb sein sollte .....

Ich unterstelle Dir übrigens ja auch nicht, dass Du Dich nur wegen Deinen 10 Aktien gleich als Unternehmenseigner fühlst und letztlich doch in einem simplen Abhängigkeitsverhältnis befindest, aber nun mal gerne mit den großen "Hunden bellst"! :p

Also bitte zurück zur Contenance! :)

Klar, aber

Zitat

Original geschrieben von rasputin
      dr zuzelbach: Als wirtschaftspolitischer Berater sollte die soziale Komponente doch auch nicht sein (Haupt-)Augenmerk haben. Dafür ist er schlicht und ergreifend gar nicht da.

Mit dieser Aussage forderst Du erstens den reinen Fachidioten und verkennst zweitens, dass man mit seinem Kompetenzteam auch bewußt öffentliche Signale setzt.
    Insofern ist Pierrer ein Inbegriff für gelebten Manchester-Kapitalismus und auch einer Fr. Merkel wird klar werden, dass das unverblümte setzen auf Kaliber wie Kirchhof und Pierrer ihr den Sieg gekostet haben.

Hemmungslose Wirtschaftsbosse und abgehobene Fachidioten sind eben nicht die Lösung für die Probleme in Deutschland!

Re: Re: Re: Kluger Schachzug

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    vermutlich ist er auch aus diesem Grund bei den Arbeitnehmervertretern der Siemens AG so in Ungnade gefallen und wird als kaltherziger Kapitalist betrachtet :rolleyes:

Dann kennst Du wohl andere Siemens-Betriebsräte als ich! :p

Pierrer als der ausgewiesene Held der Gewerkschafter und Siemens-Arbeiter?
    Da stellt sich nun die Frage wer von uns sich lächerlicher macht! :cool:

Re: Kluger Schachzug

Edit
    rasputin

Zitat

dr zuzelbach: Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt - ich wollte wissen, weshalb DU es als bezeichnend für die Truppe um Angela Merkel empfindest, wenn Siemens Mitarbeiter entlässt

Weil eben gerade Pierrer (nun Mtgl. Kompetenzteam Merkel) sich damals bei Siemens besonders durch hemmungslose Arbeitnehmer-Erpressung und gnadenlose Personalbereinigung profilierte.
    Was nun derzeit geschieht ist eben, dass diese Linie von seinen Nachfolgern nur konsequent weiter fortgesetzt wird.

Er verkörpert den Begriff der reinen Marktwirtschaft eben ganz ohne soziales Gewissen!

Kluger Schachzug

Egal wie Wir/man nun Fraktion oder Partei definiert.
    Durch das Kanzler-Pfund hat eben der "Kanzler der Herzen", besser der Medienkanzler allen bewiesen, dass er bestimmt wie das "Spiel" gespielt wird!

Insofern nutzt er erstens die ausgeprägte Darstellungsschwäche der Fr. merkel, aber auch 2. das Volksgefühl, dass er der besser geeignete Staatsmann ist und zu guter letzt 3.: er vermittelt, er ist doch der bessere u. gutmütigere Gutsherr für das ohnehin gebeutelte Gesinde!

Man kann ihm also vieles nachsagen, aber eines eben nicht: er hätte (wenn es um die Wurst geht) kein Ohr für die "Volkesstimme"! :cool:

Geil, immer links blinken und dann rechts abbiegen und trotzdem den Führrerschein behalten - wahre Fahrkunst! :D

Zitat

Ich persönlich bin mir aber sicher, daß sehr viele ganz anders gewählt hätten, wenn sie gewußt hätten, daß es so ausgeht

Naja, das wird man nun in Dresden sehen! ;)
    Übrigens dürfte es unstrittig sein, dass man an Wahlen durchaus gesellschaftspolitische Tendenzen erkennen kann!

Hätten die rein Marktgläubigen tatsächlich gewonnen, wäre das dann sicher ein Signal für "Leistung muss sich wieder lohnen" gewesen, gelle! :p

Re: Re: Lernfähigkeit

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das musst Du mir jetzt aber bitte erklären...

Das solll Dir einmal das [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,371886,00.html]Manager Magazin[/URL] erklären.

Es ist ein offenes Geheimnis, das "er" bei Siemens deshalb durchaus noch Einfluss hat .....

Okay, war etwas unglücklich formuliert, aber durchaus korrekt "gemeint". :D

Lernfähigkeit

qwasy

Vielleicht musst nun auch endlich Du erkennen, dass das deutsche Volk ein durchaus gesundes Verständnis von gesellschaftlicher Solidrität hat!!

Zum Glück ist es der rein marktorientierten "Manchester-Fraktion" um Merkel und Westerwelle (noch?) nicht gelungen ihre Träume von der reinen Ellenbogen-Gesellschaft umzusetzen!

Klar ist da das Gejammer im bürgerlichen Lager und besonders an den Aktienmärkten groß.
    Gerade das macht mich so mit dem Wahlergebnis so zufrieden. :cool:

Jede künftige, wie auch immer geartete Regierung kann also gegen diese solidarische Grundtendenz in der Gesellschaft nicht "gegenregieren".
    Das "Stimmvieh" hat eindrucksvoll bewiesen, dass es durchaus noch ein soziales Gewissen im Volk gibt, daran haben in letzter Zeit offensichtlich die Parteioberen der angeblichen Volksparteien zu wenig gedacht.

Noch etwas, es ist doch bezeichnend für die Merkel-Truppe, dass einer ihrer Vorzeige-Kompetenzler, ein gewisser Herr Pierrer, heute die Entlassung von weiteren 2400 Mitarbeiter bekannt gibt! ;)

Einfach genial

"Unser Gerd" hat es schlicht und einfach geschafft, einen Wahlkampf mit sozialer Komponente durchzuziehen, allerdings hat er gerade mit dieser wichtigen Komponente tatsächlich nie regiert!

Das ist doch mal was ..... :eek:

Wer nun tatsächlich meint der (vermeintliche) verbale Ausrutscher vom "Herrn Bundeskanzler" in der Elefantenrunde wäre nicht reine Taktik gewesen, der unterschätzt (wieder einmal) Hr. Schröder! ;)
    Damit hat er nämlich schlicht aber durchaus gezielt, die Säge unter "Angies" Stuhl plaziert, es kommt nur noch darauf an, ob tatsächlich einer der "Erbprinzen" den Mut aufbringt, diese auch wirklich zu benutzen.
    Sollte dies tatsächlich jemand zutraun`steht eines aber auch fest, viel gesägt werden muss nun nicht mehr .....

Noch etwas zur Besserverdiener-Partei, also Schwesterwelles bunter Egomanentruppe.
    Es müsste nun wohl dem dümmsten klar geworden sein, das letztlich nur Westerwelles verordnete eigene Zurückhaltung den Erfolg gebracht hat!
    In Zeiten als er z.B. im Big-Brother Container sinnentleert plauderte, oder sich lustige Prozentzahlen auf die Schuhsohlen klebte, bzw. mit dem peinlichen Guidomobil durch´s Land eierte, gab es mangels Seriösität nie diesen Zuspruch.
    Insofern ist auch Westerwelle (zu Recht!) ein Verlierer dieser Wahl!
    Nur habe ich den Verdavcht, dass er das als letzter merkt ... :cool: