Beiträge von dr zuzelbach

    Poemik? Auslegungssache


    @Jopi

    Zitat

    Wer bitte erklärt mir, mit welcher Rechtfertigung Schröder Kanzler bleiben möchte?


    Eigentlich ganz einfach: Schröder geht von der stärksten Einzelpartei aus, d.h. also er unterscheidet zwischen CDU und CSU als einzelne Partei und geht nicht von den beiden als Fraktion aus.
    Dies ist durchaus legitim, unter den einzelen Parteien ist die SPD eben z.Zt. die stärkste und nach Dresden sicher noch etwas stärker....


    Sollte es jedoch Merkel tatsächlich schaffen ihre Thronerben noch 14 Tage den Deckel aufzustülpen, könnte das Pendel viell. auch in die andere Richtung schwingen.


    Aber ich bin mir sicher, auf die CDU-Boys ist diesbezüglich 100% Verlass, die haben schon jetzt die großen Sägen ausgepackt und dass wird nicht nur Merkel den Kopf kosten .... :p

    Linke Mehrheit in Deutschland!


    Bei allem derzeitigem taktischen Geplänkel wird letztlich das wichtigste vergessen: linke Gruppierungen besitzen zusammen fast 50% der Stimmen!
    Wenn das nicht ein lauter Donnerschlag ist! :top:


    So kann es gehen, man quatscht in jeder Diskussionsrunde das Stimmvieh schwindelig und redet ihm dort ein, dass nur noch rigoroser Verzicht (für angeblich alle, tatsächlich jedoch nur für den "kleinen Mann)) das Heilmittel der Stunde ist, das Schwenkfutter der Kameras klatscht im Studio fleißig dazu und vor den Bildschirmen wird heftig mit dem Kopf geschüttelt - ja sogar im Wahllokal taktisch gewählt!


    Respekt!!


    Das deutsche Volk ist wohl doch schlauer als gedacht!!


    Alle die vorlaut die Axt an die Wurzeln des Sozialstaates setzen wollten werden nun zunehmend "Kreide fressen", konkret heißt das dann auch, dass es sich (außer der FDP) niemand mehr erlauben kann, ohne jegliche Beisshemmung weitere Kürzungen (nur) für die Ärmsten vorzutragen u. voranzubringen!


    Konkret heißt dass nun, z.B. keine Kopfpauschale, keine Flattax usw., usw.


    Man wird beobachten können, wie nun plötzlich alle Parteien ihre soziale Seiten (wieder) entdecken werden.


    Gleichzeitig wird Frau Merkel leidvoll erfahren, wie die "Lima-Connection", also Koch, Wulff u. Müller die Gunst der Stunde nutzen werden ....
    Einen Vorgeschmack erhielt sie schon am Wahlabend, aber das ist garnichts gegen das, was nun die nächsten Tage ablaufen wird.
    Die Jungs sind selbst so karrieregeil, dass es bald ganz aus ist mit der (immer nur gespielten) Loyalität. Jetzt gilt Hauen und Stechen!


    Merkel hätte tatsächlich nur ein haushoher Sieg geholfen, jetzt ist sie in Wirklichkeit schon Vergangenheit (übrigens genau wie von mir prognostiziert) ;)


    http://img228.imageshack.us/img228/3752/angielost2li.jpg


    Edit:
    Bild wegen Größe verlinkt.
    Bitte künftig beachten.
    CM

    Saarländer als Bundeskanzler


    Zitat

    wenn du echt keine Ahnung hast, in welche Richtung dr z. tendiert, hast du DIESEN und eine Menge Threads zuvor nicht gelesen.


    Ich bin für den Kanzler der Herzen! :D

    Stefan


    Zitat

    Aber sei's drum, Dokterchen, wir könnten ja nach guter Oscar-Manier um eine Kiste Champagner wetten, dass Merkel am Montag den Gerd verscheucht.


    So weit sind die Christdemokraten schon gesunken?
    Nach katholischer Glaubenslehre ist das Wetten (wie Glücksspiel usw.) Teufelswerk, wenn also schon fundmentalistisch dann bitte richtig!


    Bloß weil die "Großkopferten" der CDU/CSU sich nun (kurzzeitig) eine "Ketzerin" als Galionsfigur auserkoren haben, heißt das noch lange nicht, dass sich die Basis komplett "gehen" lassen kann.


    Also lieber Stefan: mehr Contenance! :p:D


    Übrigens, mit "WW" hatte ich nur indirekt mal zu tun, als ich dort mal ne`Kiste abholte. ;)
    Dessen Betriebsrat macht aber sehr für Onkel Gerd Werbung und will (sagt man) auch bald in den Bundestag, natürlich für die SPD! :p

    Grrrrrrr


    Wenn ich mir hier die immer wieder gleichen Akteure "antue", aber gleichzeitig bei ntv höre, dass dieses Volk, könnte es (!), tatsächlich zu 42% Sabine Christiansen als Kanzlerin wählen würde, frage ich mich, was das hier alles soll?? :eek:


    Deutlicher kann doch der Trend von der Demokratie zur Telekratie nicht ausgedrückt werden!
    Man ertappt sich selbst auch schon (zumindest ansatzweise) dabei, dass man mehr auf Äußerlichkeiten achtet, als auf Inhalte.
    Scheinbar verstärkt sich hier zunehmend die Tatsache, dass einerseits sich eine kleine Gruppe politisch Interessierter den "Wolf" diskutieren und (meist) auch recht politisch informiert erscheinen (wie bei TT).
    Aber andererseits die weitaus größere Gruppe nur auf ein massentaugliches Äußere "anspringen", also letztelich dort nur der "Bauch" entscheidet.


    Mir graut gerade deshalb davor, dass auch hier in Deutschland ein (echter) Schauspieler den Weg in die Bundespolitik findet! :rolleyes:





    Wenn ich meinen Beitrag nochmal durchlese, könnte man meinen ich mache subtile Wahlwerbung für Tante Merkel.
    Dem ist aber nicht so!!
    Bei "ihr" stimmt weder das Äußere, aber vor allem auch der Inhalt nicht! ;)
    Das nur als wichtige Ergänzung! :p

    Frage zur Umleitung


    Folgendes Gedankenbeispiel: schalte bei Openend eine RUL bei Nichterreichbarkeit zu einem Festnetzanschluß, wie wird dann diese RUL bei einer Weiterleitung berechnet, sagen wir Gesprächszeit z.B. 15 Minuten...?


    Konkret, gilt auch in diesem Fall die Einmalgebühr von 39 Cent?? :confused: