Beiträge von dr zuzelbach

    Also ich habe ganze zwei Vertrräge und trotzdem nur ein Handy "dabei" (Dank Dualsim).
    Außerdem finde ich Schubladenverträge (auch) daneben, wer sich tatsächlich nicht "cash" ein Handy erlauben kann, sollte es schlicht und einfach lassen!
    Das gleiche gilt für Callback u. ähnlich umständliche "Spielereien", so etwas war viell. vor 10 Jahren noch im Aufwand angemessen, heute ist es reine Pfennigfuchserei!


    Aber wir driften meilenweit ab .... ;)

    Grauzonen


    Axelchen

    Zitat

    Dazu zählt z.B. auch das Abschließen von Schubladenverträgen und Gewinn machen beim Handyverkauf! Das scheint aber hier weitgehend gesellschaftsfähig zu sein,


    Da kommt es nun hauptsächlich darauf an, in was für Gesellschaft Du Dich bewegst! ;)


    jockelomat


    Zitat

    *..aber fragt doch einfach einmal die Uroma oder den Uropa - es war nicht die schlechteste Zeit in D.



    Aha, so einer bist Du also...


    *Dabei ging ich, übrigens sicher nicht unbegründet, vom sehr jugendlichen Alter der entspr. "Autoren" aus!
    Insofern greift Deine Zeitrechnung nicht!


    Mich also in die Nähe von AH u. Co. bringen zu wollen, ist schon "etwas" daneben!! :flop:

    Immer die gleichen "Schlaumeier", die aber garantiert am lautesten jammern, wenn sie selbst nur 20 Cent zuviel vom jeweiligen Telefon, Gas oder Stromanbieter abgezogen bekommen .... :eek:
    Eindeutig ein neues Phänomen, nach "Geiz ist geil", nun: wie koche ich wen am besten ab!?


    Werteverfall überall!!


    Also ihr moralresistenten Zeitgenossen, es gab sogar einmal Zeiten in Deutschland, da haben Leute ihre (z.B.) vom Handwerker "verschwitzte" Rechnung, freiwillig und "von sich aus" bezahlt. Ganz selbstverständlich, weil nämlich alles andere nicht doof, sondern schlicht unehrenhaft war!


    Heutzutage findet solch eine Einstellung nur hämisches lachen, aber fragt doch einfach einmal die Uroma oder den Uropa - es war nicht die schlechteste Zeit in D. ;)


    Aber nun BTT

    Beleidigend


    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Darf ich mal ganz ohne Blatt vor dem Mund sagen, dass die Kategorisierung politischer Präferenzen nach geistiger Kapazität irgendwann auch mal nervt? So weit waren wir vor ein paar Wochen schon mal und ich bezweifle, dass das wirklich sein muss. Es ist kein Geheimnis, dass jeder Mensch die geballte Konzentration geistiger Kapazität zunächst einmal bei sich selbst sieht, trotzdem stellt sich die Frage, ob und wie man das dann raushängen lässt.


    Da muss sogar ich Dir mal zustimmen! :top:
    Es ist schon gelinde ausgedrückt anmaßend, Menschen mit politisch anderer Meinung pauschal die Intelligenz abzusprechen.
    Mit solcher verbal-Diarrhö (Thanks Stefan!), entlarvt man eher sich selbst als sozial degeneriert, als das man andere bloss stellt!
    Schon eigenartig, dass die hiesige "Krone" der politischen Interessierten sich tatsächlich zu solchen Entgleisungen hinreißen lassen!


    Um aber diesen Thread nicht unnötig in die endgültige Eskalation zu treiben, möchte ich hier nur feststellen, dass die Wissenschaft zwischenzeitlich nicht nur von "der Intelligenz" ausgeht, sondern unterscheidet, u.a. auch von der emotionalen, aber auch von der sozialen Intelligenz spricht.
    Mit letzteren scheint so mancher hier, nicht gerade gesegnet sein! :mad:


    Noch etwas um hier trotzdem die Wogen zu glätten.
    Stefan und ich sind vor geraumer Zeit hier bei TT schon heftig aneinander geraten, das sogar ein Mod einschreiten musste.
    Nachdem es dann eine "private" Aussprache gab, sind wir uns (ohne es zu übertreiben ;) ) sympathisch, trotz oder gerade weil wir weiterhin u.a. grundsätzlich anderer politischer Meinung sind,
    Was aber viel wichtiger ist, wir respektieren den anderen und außer einigen "Sticheleien" gibt es seitdem keinen wirklichen Stress mehr.


    Gerade ich kreuze gerne verbal die Klingen, gerade Streitgespräche bereiten mir besonderen Spaß, allerdings versuche (!) ich dabei immer ein gewisses Niveau zu wahren.


    Dumpfe Beleidigung sollte niemals zur TT-Kultur zählen, es sollten sich nun also alle zusammenreißen, am Sonntag haben wir es ja hinter uns! ;)


    Übrigens, heute Abend gibt es viell. eine nette Streitkonstellation bei Maischberger ..... :p

    Machtbesessenheit im falschen Körper


    Zitat

    Original geschrieben von astro73



    Zeitweise habe ich aber auch den Ton abgeschaltet, nur um mir Gestik und Mimik anzuschauen. Das meiste was gesagt wurde war sowieso schon bekannt.


    Im vorletzten Spiegel bringt ein Redakteur diesen Umstand auf den Punkt: "Frau Merkel ist ständig auf der Suche nach einem passenden Gesicht!" :D


    Wobei man "ihr" zugestehen muss, dass sie sich nun zwischenzeitlich zumindest fließend artikulieren kann. Gegen den stotternden Wackeldackel Stoiber, ist sie schon zu einer Ikone der schwarzen Rhetorik gereift. Bloß wenn ihr nicht ständig und offensichtlich unwillkürlich die Gesichtszüge entgleiten würden.....
    Irgendwie denkt man dabei an einen Androiden mit fehlerhaftem Mimik-Prozessor. :p


    Zum Schluss der Elefantenrunde merkte man ihr übrigens auch an, dass sie mit dem Auftritt des wieder einmal lustig schäumenden Stoiber sichtlich unzufrieden war.
    Hat er doch, taktisch absolut unklug und ganz ohne Not, den wundesten Punkt der Vita Merkel (versucht) zu "entschärfen", nämlich die Arsxxkriecherei beim Cowboy-Bush, auf seine Art zu interpretieren.
    Diese Steilvorlage für Fischer wurde von ihm prompt genutzt, schwupps war das damalige Pro Irakkrieg-Statment der Möchtegern-Kanzlerin aus der Tasche gezogen worden.
    Man konnte die Sprechblase über ihrem Haupt förmlich sehen: "Stoiber du Depp, hättest du doch besser die Klappe gehalten!"


    Mir stellt sich nun nur die Frage, war dieses klassische Eigentor von Stoiber geplant, oder hat er sich wieder einmal nur in Rage und dabei um Kopf und Kragen gequasselt????


    Würde Merkel also tatsächlich Kanzlerin werden (wovor uns Gott bewahren möchte!), ist eines klar wie Kloßbrühe, sie hätte sich dann nicht nur mit dem politischen Gegner rumzuschlagen, sondern vor allem mit den eigenen politischen "Freunden", also Heckenschützen wie Koch, Stoiber u. Co., mehr als ausreichend zu tun, das könnte nur schief gehen!!


    Insofern könnte sie am 18. viell. politisch gewinnen, würde aber dann erst, die wirklich häßliche Fratze der angeblich christlich orientierten CDU bitter erfahren.


    Aber wie gesagt, bin mir letzlich sicher, dass Frau Merkel sehr bald als Oberbürgermeisterin u. Ehrenbürgerin von Templin ihre politische Karriere beenden wird und das ist für alle (aber auch für sie) gut so! ;)


    EDIT
    Hier noch das passende Foto:


    Re: Re: Fischer "bürstet" Merkels Außenminister


    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    .... Die Arroganz und Selbstgefälligkeit sind schon sehr stark ausgeprägt.


    Klar, aber das genau diese schlechte Charraktereigenschaft,
    nicht nur in der Politik zunehmend vorhanden ist, beweisen auch die entsprechend "durchgefärbten" Beiträge "gewisser" Diskussionsteilnehmer hier! ;)

    Fischer "bürstet" Merkels Außenminister


    Schön, dass mein Eindruck von Tante Christiansen´s (gestrigen) Welt, wohl auch noch andere hatten. [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,374246,00.html]Guck´s Du[/URL]


    Stefan u. Co., besser nicht anklicken! :p