Machtbesessenheit im falschen Körper
Zitat
Original geschrieben von astro73
Zeitweise habe ich aber auch den Ton abgeschaltet, nur um mir Gestik und Mimik anzuschauen. Das meiste was gesagt wurde war sowieso schon bekannt.
Im vorletzten Spiegel bringt ein Redakteur diesen Umstand auf den Punkt: "Frau Merkel ist ständig auf der Suche nach einem passenden Gesicht!" 
Wobei man "ihr" zugestehen muss, dass sie sich nun zwischenzeitlich zumindest fließend artikulieren kann. Gegen den stotternden Wackeldackel Stoiber, ist sie schon zu einer Ikone der schwarzen Rhetorik gereift. Bloß wenn ihr nicht ständig und offensichtlich unwillkürlich die Gesichtszüge entgleiten würden.....
Irgendwie denkt man dabei an einen Androiden mit fehlerhaftem Mimik-Prozessor. :p
Zum Schluss der Elefantenrunde merkte man ihr übrigens auch an, dass sie mit dem Auftritt des wieder einmal lustig schäumenden Stoiber sichtlich unzufrieden war.
Hat er doch, taktisch absolut unklug und ganz ohne Not, den wundesten Punkt der Vita Merkel (versucht) zu "entschärfen", nämlich die Arsxxkriecherei beim Cowboy-Bush, auf seine Art zu interpretieren.
Diese Steilvorlage für Fischer wurde von ihm prompt genutzt, schwupps war das damalige Pro Irakkrieg-Statment der Möchtegern-Kanzlerin aus der Tasche gezogen worden.
Man konnte die Sprechblase über ihrem Haupt förmlich sehen: "Stoiber du Depp, hättest du doch besser die Klappe gehalten!"
Mir stellt sich nun nur die Frage, war dieses klassische Eigentor von Stoiber geplant, oder hat er sich wieder einmal nur in Rage und dabei um Kopf und Kragen gequasselt????
Würde Merkel also tatsächlich Kanzlerin werden (wovor uns Gott bewahren möchte!), ist eines klar wie Kloßbrühe, sie hätte sich dann nicht nur mit dem politischen Gegner rumzuschlagen, sondern vor allem mit den eigenen politischen "Freunden", also Heckenschützen wie Koch, Stoiber u. Co., mehr als ausreichend zu tun, das könnte nur schief gehen!!
Insofern könnte sie am 18. viell. politisch gewinnen, würde aber dann erst, die wirklich häßliche Fratze der angeblich christlich orientierten CDU bitter erfahren.
Aber wie gesagt, bin mir letzlich sicher, dass Frau Merkel sehr bald als Oberbürgermeisterin u. Ehrenbürgerin von Templin ihre politische Karriere beenden wird und das ist für alle (aber auch für sie) gut so! 
EDIT
Hier noch das passende Foto:
