Beiträge von majorsky

    RE: zahlenmäßige Erfassung


    Also zum einen muss ich mal sagen:


    in den letzten 3 Monaten hatte ich 3 versch. Handy's... Alle wieder verkauft, weil keines meine Erwartungen in Sachen zuverlässigkeit und alltagstauglichkeit erfüllt hat. Darunter waren folgende Geräte:


    N95, HTC Touch HD, Samsung S8300 Ultra Touch und jetzt das E52.


    Nun ich muss sagen, dass mir das E52 von allen bisher am besten gefällt:


    Größe, Funktionen, Alltagstauglichkeit, Sprachqualität, Tasten usw.


    Ich würde das Gerät auch gern behalten. Leider ist jedoch der schlechte Empfang ein KO Kriterium für mich: Ich habe häufig (auch in der Stadt, Augsburg) Netzprobleme in Gebäuden: Beim telefonieren klinge ich plötzlich abgehackt. Das war bei allen Vorgängergeräten nicht so.


    Mit der Aktuellen Firmware habe ich auch ständige Abstürzer und sonstige Probleme (zb. trennt sich ab un zu die Datenverbindung nicht mehr nach dem das Handy eMails geholt hat oder es signalisiert mir keine neuen SMS mehr oder ich hab beim wählen öfters Verbindungsfehler) die ich aber weniger schlimm finde, da die ja wahrscheinlich mit kommender Firmware behoben werden.


    Ich hoffe das ist jetzt verständlich geschrieben. Aber das sind so meine bisherigen Erfahrungen. Ich kann allerdings auch eine Liste mit den postiviven Dingen an dem Handy aufstellen, die auch sehr umfangreich ausfallen würde (nur so nebenbei).


    MfG, Majorsky

    Ja ich kenne jemanden der eins hatte. Macht verarbeitungstechnisch einen guten Eindruck. Aber ich schreibe sehr wenig mit meinem Handy sodass ich auf eine QWERTZ Tastatur verzichten kann und stattdessen lieber schöne große Tasten (wie beim E52) hätte.


    Außerdem trage ich meine Telefone genrell in der Hosentasche da erscheint mir das E71 etwas breit zu sein.


    Ansonten scheint es ja ein Top Gerät zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eine schlechte Empfangsleistung läßt sich nicht durch ein Software-Update beseitigen.


    Warum nicht?


    Kann man denn in der Firmware nicht zufällig die Parameter zur Ansteuerung des GSM/UMTS Moduls ändern.


    So verbuggt wie das Telefon zur Zeit ist wäre doch auch plausibel falls die von Nokia da auch alles vergurkt haben.

    Firmware ?


    Hallo, nur eine Frage


    kann es nicht sein, dass sich der Empfang nicht durch das kommende Firmwareupdate verbessern lässt.


    Ich meine es ist ja dringend an der Zeit: mein Gerät z.B. stürtzt mind. 1x am Tag ab und ich mache nichts weiter als telefonieren, SMS, Bluetooth FSE im Auto damit.


    Ich denke für ein E Series Gerät sollte der Empfang doch wohl das mindeste sein oder?


    Ich kann übrigens das Empfangsproblem bestätigen. Wenn man viel telefoniert bekommt man des öfteren: "Ich versteh' Sie ganz schlecht" oder "Ich hör dich nur abgehackt" zu hören.


    MfG, MajorSky

    Hallo,



    Darf ich die Leute mit den Problemen darauf aufmerksam machen, dass das meißte in diesen Threat schon beim letzten Firmwareupdate diskutiert worden ist:


    letztes Firmwareupdate N95


    Es wäre nett wenn man hier mal bei den Fakten bleiben könnte, wie z.B., was sich alles geändert hat. Wie man seinen Productkey ändert, sollte eigentlich nicht Bestandteil dieses Threat's sein (Gibt ja auch schon genügend ausführliche Anleitungen dazu u.A. auch in dem alten Firmwarethreat (siehe oben).


    MfG, Majorsky

    Dasselbe problem habe ich auch mit jeglicher Art von Video Streams über UMTS. Die funktionieren alle nicht egal welchen Zugangspunkt, man einstellt.


    MfG, Majorsky