Beiträge von majorsky

Hallo und danke an alle für eure Antworten.

Bezüglich der Ports bin ich mir sicher das diese nicht gespert sind, da, wenn ich vom PC via ORB aufs Handy streamen will, es auch nicht funktioniert obwohl ich mir die Ports frei wählen kann und auch schon einige ausprobiert habe.

Mein Hauptanliegen wäre ja auch nur, dass Orb funktionieren würde.

MfG, Majorsky

Hallo hc_blacki,

Ich kann dich teilweise sehr gut verstehen, ich hasse es auch wenn jemand an meinem können zweifelt.

Dennoch kann ich persönlich es gar nicht mehr sehen wenn überall geschrieben steht benutz die Suchfunktion du faule Socke, darauf hin entflammt dann auch wieder ne riesen Diskussion und der threat wird zur Müllhalde.

Alternative wäre PN oder gar nicht antworten.

Ich kann es zum teil wie gesagt gar nicht verstehen wie teilweise Sinnlose Threats ala "Welche Farbe wünscht ihr euch" oder Presemitteilung N95... Die allesamt prall mit Beiträgen gefüllt sind obwohl das N95 mittlerweile an jeder Ecke zu haben ist. :rolleyes: Aber jedem das seine, es ist halt nur schade um die teilweise sehr interessanten threats die so untergehen und schnell überlesen werden.

So jetzt will ich mal aufhören OT zu schreiben sonst bin ich auch keinen Dreck besser :o

MfG, Majorsky

Mann, Mann was is denn hier los, das war doch nur ne normale Frage. Wenn ich mir hier angucke zu was für einem Mißt hier Beiträge existieren an denen sich sau viele Nutzer beteiligen und wenn mal einer ne Frage hat wird rumgezickt.

Also ich handhabe das so wenn man nicht helfen will oder nix weiß einfach mal abstand halten von den jeweiligen threats, basta.

Und hier meinen Lösungsvorschlag (oder Hinweis/Erklärung)

Bei dem N95 oder auch andere Handy's die VoIP unterstützen ist das folgendermaßen. Die Wlan verbindung bleibt zwar ständig aufgebaut allerdings innaktiv. Nach einem bestimmten Zeitintervall sucht das Handy dann nach änderungen oder ob die Verbindung noch vorhanden ist und weiß der Geier was alles.

Ganz logisch wenn das Telefon ständig Daten übertragen würde wäre der Akku auch nach 3 Stunden leer.

Demzufolge müsste ein Anruf kommen wenn das N95 sich aktualisiert oder Daten überträgt, dan empfängst du auch was. Ist bei mir auch so, mal klappt's, mal nicht. Ist also Zufall wenn du einen eingehenden VoIP Anruf erhältst.

Ob es eine Lösung gibt weiß ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen das es sinnvoll sein wird, da sonst der Akku nicht lang halten würde.

Es kann auch sein, dass ich falsch liege, es erscheint mir nur so am plausibelsten.

MfG, Majorsky

Nee, ich hab schon alles mögliche ausprobiert.

APN: surfo2

Ich habe auch schon den Internet APN ausprobiert und die Wap und Streaming Profile von O2 aber immer war dasselbe Ergebnis.

Normal surfen über den Browser im Handy funktioniert ja gut. Nur das streaming geht nicht. vermute das, das was mit den Einstellungen im Realplayer zu tun hat aber viel kann man da ja auch nicht einstellen außer vlt. Proxy und welche Verbindung genutzt werden soll, da hab ich keinen Proxy und die Verbindung ausgewählt die ich normal auch zum surfen nutze.

MfG, Majorsky

Hallo,

ich hab folgendes merkwürdiges Problem:

Streams jeglicher Art (außer mp3 streams via Internet Radio) funktionieren nicht auf meinem N95.

Ich habe das Internet Pack L von O2 gebucht.

Wenn ich einen Stream starte zb. von http://www.zoovision.com/mobile.html , startet der Realplayer, Verbindung wird hergestellt und dann steht da: "Daten werden geladen" Aber der Balken verändert sich nicht. Gehe ich über WLAN, funktioniert es jedoch.

Hatte dann auch eine Idee: Handy mit PC verbunden und Internet Verbindung per Conection Manager von O2 hergestellt (Netzwerkkarte vorher deaktiviert).
    selbe Seite wie oben auf dem PC ausgeführt und Stream gestartet und Oh Wunder es funktioniert!

Warum dann aber auf dem Handy nicht?
    bin schon am verzweifeln und über jede Hilfe dankbar.

MfG, Majorsky

N95: Browser startet nicht mehr

So jetzt hab ich auch mal ein deftiges Problem.

Mein Inet Browser startet nicht mehr. Wenn ich auf das Symbol mit der Weltkugel gehe verändert sich das Dislay kurz und dann bringt er mich sofort wieder in den AKt. Standby.

Das ganze ist passiert nachdem ich "http://mycast.orb.com" in die Favoriten hinzugefügt habe, dannach habe ich noch ein bisschen gesurft und dann Zap nix mehr.

Akku raus, neustart nichts hat geholfen. Ich suche nach einer Lösung ohne das Telefon auf Werseinstellungen zurückzusetzten.

Wer kann helfen?

TIA, Majorsky