Mann, Mann was is denn hier los, das war doch nur ne normale Frage. Wenn ich mir hier angucke zu was für einem Mißt hier Beiträge existieren an denen sich sau viele Nutzer beteiligen und wenn mal einer ne Frage hat wird rumgezickt.
Also ich handhabe das so wenn man nicht helfen will oder nix weiß einfach mal abstand halten von den jeweiligen threats, basta.
Und hier meinen Lösungsvorschlag (oder Hinweis/Erklärung)
Bei dem N95 oder auch andere Handy's die VoIP unterstützen ist das folgendermaßen. Die Wlan verbindung bleibt zwar ständig aufgebaut allerdings innaktiv. Nach einem bestimmten Zeitintervall sucht das Handy dann nach änderungen oder ob die Verbindung noch vorhanden ist und weiß der Geier was alles.
Ganz logisch wenn das Telefon ständig Daten übertragen würde wäre der Akku auch nach 3 Stunden leer.
Demzufolge müsste ein Anruf kommen wenn das N95 sich aktualisiert oder Daten überträgt, dan empfängst du auch was. Ist bei mir auch so, mal klappt's, mal nicht. Ist also Zufall wenn du einen eingehenden VoIP Anruf erhältst.
Ob es eine Lösung gibt weiß ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen das es sinnvoll sein wird, da sonst der Akku nicht lang halten würde.
Es kann auch sein, dass ich falsch liege, es erscheint mir nur so am plausibelsten.
MfG, Majorsky