wenn du eine Lösung für sein Problem hast, dann verrate sie doch, anstelle zu anderen Foren zu verlinken...
Gruß vom Handballer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wenn du eine Lösung für sein Problem hast, dann verrate sie doch, anstelle zu anderen Foren zu verlinken...
Gruß vom Handballer
Mann, Mann was is denn hier los, das war doch nur ne normale Frage. Wenn ich mir hier angucke zu was für einem Mißt hier Beiträge existieren an denen sich sau viele Nutzer beteiligen und wenn mal einer ne Frage hat wird rumgezickt.
Also ich handhabe das so wenn man nicht helfen will oder nix weiß einfach mal abstand halten von den jeweiligen threats, basta.
Und hier meinen Lösungsvorschlag (oder Hinweis/Erklärung)
Bei dem N95 oder auch andere Handy's die VoIP unterstützen ist das folgendermaßen. Die Wlan verbindung bleibt zwar ständig aufgebaut allerdings innaktiv. Nach einem bestimmten Zeitintervall sucht das Handy dann nach änderungen oder ob die Verbindung noch vorhanden ist und weiß der Geier was alles.
Ganz logisch wenn das Telefon ständig Daten übertragen würde wäre der Akku auch nach 3 Stunden leer.
Demzufolge müsste ein Anruf kommen wenn das N95 sich aktualisiert oder Daten überträgt, dan empfängst du auch was. Ist bei mir auch so, mal klappt's, mal nicht. Ist also Zufall wenn du einen eingehenden VoIP Anruf erhältst.
Ob es eine Lösung gibt weiß ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen das es sinnvoll sein wird, da sonst der Akku nicht lang halten würde.
Es kann auch sein, dass ich falsch liege, es erscheint mir nur so am plausibelsten.
MfG, Majorsky
moin,
du musst im n95 unter den erweiterten wlan einstellungen den energiesparmodus ausschalten.
dann musst du in deinem router dem n95 eine feste ip adresse vergeben, am besten als statische dhcp ip.
dann musst du den port 5060 udb und 5004 udb fest auf das N95 routen.
das wars.
dann kannst du auch externe anrufe bekommen.
alternativ hast du zuhause eine richtige voip anlage ala asterix, dann kannst du als ip adresse deines sip servers natürlich diese angeben und bekommst dann die anrufe via asterix geroutet. so macht das z.b. dus.net.
habe hier beides mit dem n95 laufen. funktioniert perfekt. allerdings darfst du das n95 (genauso wie das e61) dann alle paar stunden ans ladegerät packen.
gruss wolfgang
LOL genau das wollte er damit erreichen. Er kennt die Quellen, will aber nicht suchen bzw. selber lesen.
Das Gute ist nur das noch ein paar Einstellungen fehlen. Aber das wird er wohl oder übel selber rausbekommen müssen.
Ich helfe gerne aber mit solchen Anfragen wie @ Profis und "Du hast ja keine Ahnung" unterstütze ich keine Lesefaulen.
Alte Masche die bei manchen noch funktioniert.
Hallo hc_blacki,
Ich kann dich teilweise sehr gut verstehen, ich hasse es auch wenn jemand an meinem können zweifelt.
Dennoch kann ich persönlich es gar nicht mehr sehen wenn überall geschrieben steht benutz die Suchfunktion du faule Socke, darauf hin entflammt dann auch wieder ne riesen Diskussion und der threat wird zur Müllhalde.
Alternative wäre PN oder gar nicht antworten.
Ich kann es zum teil wie gesagt gar nicht verstehen wie teilweise Sinnlose Threats ala "Welche Farbe wünscht ihr euch" oder Presemitteilung N95... Die allesamt prall mit Beiträgen gefüllt sind obwohl das N95 mittlerweile an jeder Ecke zu haben ist.
Aber jedem das seine, es ist halt nur schade um die teilweise sehr interessanten threats die so untergehen und schnell überlesen werden.
So jetzt will ich mal aufhören OT zu schreiben sonst bin ich auch keinen Dreck besser :o
MfG, Majorsky
Danke
Naabend zusammen,
komme gerade von der Arbeit und widme mich jetzt wieder dem Problem der eingehenden Anrufe auf meinem N95.
Danke an die Leser und Mithelfer, die ich zu keiner Zeit mit einer Taktik hier zum schreiben bringen möchte. Aber was schreibe ich, das weiß jeder von Euch selber, wann und was er schreiben möchte, majorsky bringt es auch u.a. in seinem Posting auf den Punkt.
@ Don Miguel
Ich habe dem N95 im Router bzw. dem N95 selber noch keine feste IP verpasst. Im Router allerdings den Port UPD 5060 freigegeben (NAT). Damit ist der Stichpunkt Ports und NAT abgearbeitet. Fehlt nur noch die feste IP Zuweisung des N95. Danke bisher, ich werde es umsetzten und anschließend den Erfolg posten.
Danke für die Hinweise des Akkuproblems beim Dauerbetrieb des N95.
@ wwbusch
Mein Netgear Router kennt nur UPD/TCP und kein udb. Oder hast Dich da evtl. vertippt? Das mit der festen IP vergeben lese ich unter den Einstellungsempfehlungen des N95 das erste mal. Dazu muss ich sagen habe ich es daheim bei allen anderen PC's auch gemacht. Also wieso sollte ich auch nicht dem N95 eine verpassen. ![]()
Da nicht jeder User sich mit Wlan und erst Recht mit VoIP auskennt danke ich den kennern oder auch Profis. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!