Beiträge von majorsky

Fazit:

Jede Menge geile Funktionen, die dann aber eh keiner nutzt, weils zuviel Strom zieht.

Find ich geil!

-----

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen bei SE zu bleiben, da die aber z.Z. nur Misst auf'm Markt haben und ich das N95 gesehen habe wollte ich eigentlich wechseln...
    Aber mit sonem aberwitzigen Akku. Mein K750i reißt da aber schon einiges mehr. mind. 1 Woche: mit jeden Tag telefonieren und mind. 2 Stunden Mp3/Tag.

-----

Vielleicht kann ja mal einer nach Ersatzakkus googeln, von irgendwelchen 3rd party Herstellern die aber mehr Leistung haben. Ich hab's schon versucht blieb aber erfolglos. Wäre aber super wen jemand was finden würde, denn dann wäre ein großes Problem weniger und Friede, Freude, Eierkuchen.

MfG, Majorsky

So ein quatsch, wie kommst du darauf, dass das Handy ständig die ganze Speicherkarte einliest?

Jetzt überlegen wir mal:

MP3 Player + Video Player + großes Display = hoher Speicherbedarf

2 gescheite Movies drauf und ein Gig ist schon flöten gegangen. Dann wollen wir ja noch ein bisschen musik drauf haben. Was ist wenn du plötzlich DVD ähnliche Qualitäts Videos drehen willst?

Außerdem kann man nicht gerade behaupten, dass 2 Videos ne mega Abwechslung bietet.

Allerdings sollte man natürlich noch warten bis...

1. Die Teile günstiger werden (129 € ist übertrieben)
    2. Es die Karten auch als Ultra Version nach Standard 6 gibt.

Das wars auch schon.

Das kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht. Man sollte das N95 z.B. nicht mit auf die Baustelle nehmen oder zum tauchen. Dafür gibt es ja dann Mobiltelefone auf Gummi, ne?

Also wenn du meinst, du brauchst ein super stabiles Handy, dann lass die Finger davon! Wenn man nur ein klitze-kleines Bisschen aufpasst, passiert auch Nichts.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja es ist IMHO eine "Scheibe" über dem Display selbst, diese ist aber aus Plastik, kann also auch verkratzen.

Gruß Deifie

Naja, das ist doch was, wer möchte holt sich halt noch sone komische Folie und die Sache ist gegessen.

Gut geschaltet Nokia-Chris

@aandy

mag sein das dies kein direkter Vergleich ist aber ich denke Nokia wird sich eine ähnliche Technik einfallen lassen haben. Selbst wenn es nicht so ist... In den Händen halten und in der Hosentasche tragen und dann berichten.

Vorher möchte ich keine Gegenargumente hören, da diese eh nur Spekulationen wären und davon ist dieser Threat schon übersättigt.

Achja, frohe Ostern, hätte ich fast vergessen!

Erstmal Hallo@all

wem es interessiert:

Das N95 wird mit Speicherkarten bis 32 GB klar kommen, das habe ich mittlerweile nach ein bisschen Recherche rausgefunden. Der neue Standard, den das N95 unterstützen wird heißt SDHC (Secure Digital High Capacity) und wird auf jedem Fall im 3ten Quartal erscheinen. Evtl. sind ein paar Hersteller schneller, dass konnte aber nirgendwo zu 100% bestätigt werden. 4GB werden als erstes auf dem Markt kommen. Der Unterschied liegt allem Anschein nach im Dateisystem (Fat32 statt Fat16).

Desweiteren nochmal zum Display:

Ich hatte mal nen PocketPC mit Touchscreen (hamm eigentlich alle, aber egal) das Ding hatte ich auch in der Hosen-, Jacken und sogar Umhängetasche. Alles in Allem hatte ich das Teil nie wirklich pfleglich behandelt, außer vielleicht am Anfang. Jedoch hatt ich nie Probleme mit dem Display oder Sonstigen, obwohl es größer und und genauso empfindlich wahr wie das, des N95. Mittlerweile habe ich den PPC verkauft und er ist immernoch im Einsatz (nach ca. 3 Jahren).

Also, keine Panik und sollte mal was passieren: Einschicken oder zum ServicePoint schaffen und für ca. 50 Euronen hat man ein neues Display. evtl. kann man ja auch noch ein Refurbishment machen lassen (ca. 30€). Ich mach das mit meinen Phones jedes Jahr einmal. Dannach sind Sie alle wieder top in Schuss.

MfG, Majorsky

--- Achtung! Off-Topic!---

Geht zu einem Handyladen eures Vertrauens! Die verlängern Verträge oder verkaufen die Dinger auch, meißt ohne branding. Ich würde ja nie mit nem Handy rumrennen auf dem irgend so'n, beknancktes Logo von irgendeinem Provider drauf ist.

Besonders schlimm sind die bei Vodafone. Da werden gleich ganze Menüs verstümmelt. Wenn's wenigstens ordentlich machen würden aber das ganze sieht ja richtig altbacken aus.

Zumal gibt es ja bei gebrandeten Geräten immer das Problem mit den Firmware Updates. Da wie man merkt, dass sich hier ja schon einige vor Ungedult ins Hemd machen... Wie soll das bei den FWUd's werden!

Ich kanns schon förmlich vor mir lesen.
    Ohhh! es gibt eine neue FW für das N95...
    ...aber leider nur Brandingfreie Geräte...
    ...wuuuuuhhaha,... ich will meins aber jetzt schon wäääähh!

Man sollte das schon vorher wissen, außerdem gibt es genug Möglichkeiten an ein Brandingfreies Handy bei einem Vertragsabschluss oder Verlängerung.

--- Off-Topic ende---

erfreulich allerdings sind dann so Sachen wie Akkulaufzeit ist doch ned so schlimm.
    Am Ende ist dann doch nicht Alles Schlechte wahr worüber spekuliert wird.

Aber die Zeit wird es zeigen

MfG, Majorsky

Sobald ich das, teil habe gibts einen super ausführlichen Test. Nicht son scheiß wie... ohhhh sehr schönes Handy und wir sind sehr dankbar das Nokia uns auch eins zur Verfügung gestellt hat.

Das hat mich damals schon gestört als ich mir das K750i geholt habe... Alles wurde erklärt und von allem wurde berichte... Aber Auf den komischen Joystick, das knarzende Gehäuse, und die damals buggy Firmware hat keiner hingewiesen. Unparteiisch und kritisch, das sind Dinge die man viel zu oft bei Tests vermissen darf.

Dann kann man mal gespannt sein... sollte ja nicht so schwer sein... Mit den Akkus.

Das mit den Display glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht, dass es schnell beschädigt wir.

Ich für meinen Teil bin ein Mensch der seine Handys grundsätzlich in der Hosentasche mit sich führt. Wenn man jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit wie so ne Flipperkugel durch die Gegend rennt und überall dagegen stößt passiert auch nichts.

Momentan hab ich ein K750i, da haben auch alle rumgeheult, das der Joystick scheiße ist und nach kurzer Zeit kaputt geht oder sich Staub hinterm Display sammelt. Staub hab ich bis jetzt kein einziges Körnlein und der Joystick war zwar mal im Arsch, allerdings erst nach einem Jahr, eingeschickt und fertig. Nebenbei noch für 30 € nen neues Gehäuse drauf.

So und nicht anders werde ich das auch bei meinem N95 machen, sollte mal was sein. Ich finde diese Panik mache einfach übertrieben und Interessenten werden dadurch abgeschreckt.

Ich bin nur noch auf einen Ausführlichen Test gespannt... Um die Vorfreude zu steigern.

Also macht euch nicht ins Hemd... Wird schon was feines bei rumkommen.