Beiträge von BenediktW

Hehe, falsch gedacht, das ///-Fachforum list selbstverständlich mit!

Also ich für meinen Teil vermute starke Serienschwankungen. Eine so schlechte Sprachqualität wie bei den beiden 6610 bei uns im Laden habe ich wirklich noch nichtmal im Münzfernsprecher gehört.
    Beim T68 ist da ja was geändert worden, mit dem Erscheinen der i-Version.
    Was ich beim 6610 jedoch vermute, aufgrund des seltsamen Schepperns und zirpens, ist daß u.U. die Lautsprecher unterschiedlich fest geschraubt sind, und bei den zu festen bzw. zu lockeren Resonanzen entstehen.

Alsooo... Die 0173-33 33 333 würde bei mir eine 9 bekommen vom Verkaufswert her gesehen. Aber wirklich gefallen tut sie mir nicht.

Höher im Kurs stehen bei mir irgendwie die 0171, 0172 und 0177 als "Originalvorwahlen". Besonders hässlich ist IMHO die 0173, warum kann ich nicht erklären.

Die 69 29 159 finde ich ganz nett, es ist schon ne einfache Nummer, aber nicht wirklich spektakulär. Eher netter Zufall. Bekäme von mir ne 4 fürs gefallen und ne 3 fürs verkaufen.

Was haltet ihr denn Punkteseitig von den Nummern

- 0177 / 24x 20 40

- 0178 / 205 2205

- 01xx/674 00 00

?

Die Diskussionen über das "Böse" am schnellfahren sind immer wieder erschreckend. Auf der einen Seite verharmlosend, auf der anderen Seite teilweise wirklich selbstgerecht. Die einzigen, die sich wirklich vernünftig dazu äußern können sind Langstreckenfahrer, die die Autobahnen und die Verhältnisse dort wirklich gut kennen, und alle diejenigen, die mit Rennfahrerei zu tun haben.

Meine wichtigsten Erkenntnisse sind:

1. Das Tempo, das man ohne Überforderung durch die Fahrphysik mit einem Auto gehen kann hängt ganz entscheidend vom Fahrwerk und der Bremsanlage ab.

2. Auf freier Strecke sind Geschwindigkeiten von über 200km/h kein Problem, wenn man konzentriert fährt und ein gutes Gefühl für sein Auto hat.

3. Die Autobahn ist zum schnellfahren da, nicht zum Rasen oder zur Konfrontation zwischen Autofahrern. Damit sind sowohl notorische Drängler gemeint, die auch bei zähflüssigem Verkehr den Rambo spielen, genauso wie solche, die auf freier Strecke mit 100 auf die linke wechseln, weil sie Lust dazu haben oder weil sie sich durch die S-Klasse, die da mit 200 ankommt, provoziert fühlen...

4. Die meisten spätpubertären Tuning-Wracks a la Polo, Corsa usw. sind zum Autobahnfahren schlichtweg ungeeignet, geschweige denn zum Schnellfahren. Erstens sind meistens die Fahrwerke so verbastelt, daß kaum noch berechenbare Restfederung stattfindet, so daß Bodenwellen diese Karren regelrecht aushebeln und unkontrollierbar machen; zweitens weil oft auch was "am Motor" gemacht wurde, und die Wagen damit höhere Endgeschwindigkeiten erreichen als eigentlich vorgesehen. Damit haben die Bremsen massive Probleme.

5. Man sollte nie die Witterung außer Acht lassen!

Fazit:
    Schnellfahren bedeutet für mich, mit etwa 180-220 unterwegs zu sein, wenn die Streckenverhältnisse es erlauben.
    Meine Erfahrungen beziehen sich in erster Linie auf meinen Volvo V40 mit 109PS, der mit etwas gutem Willen auf 195-200 kommt, und sich dabei sehr ruhig und sicher anfühlt. Dann auf den Mercedes 260E meines Vaters, 160PS, der für mich die Referenz unter den ernstzunehmenden Fahrzeugen darstellt. Damit fahre ich ab und zu an den Topspeed von 225 ran, und zwar ohne daß irgendetwas dabei überfordert wäre, weder ich noch das Fahrzeug.
    Dagegen fühlen sich 160 in einem Corsa oder Punto schon sehr unangenehm an. Ich verstehe die Vorbehalte von Leuten, die bisher nur solche Autos gefahren sind, und das Gefühl bei 150-170 dann hochrechnen auf Geschwindigkeiten über 200. Ich unterstelle aber gleichermaßen einen Mangel an Erfahrung, denn nicht umsonst liegen E-Klasse. 5er BMW, Audi A6 usw. in der Beliebtheit der Leute, die nicht nur mal kurz zum pubertären Rasen auf die Autobahn fahren, weit vorne. Es wird schon seinen Grund haben...

Genau das ist es! Überhaupt hätte man die 1,- und 2,- Euro-Münzen weglassensollen und von Anfang an in den Grössen Scheine herausgeben. Oder die Münzen anders gestalten.
    Das 1- und 2-Eurostück sind so unangenehm dick, und daß der 50er größer als der Euro ist, und das 5ct-Stück regelrecht überdimensional sorgt nur für Chaos im Portemonnaie.