Beiträge von Scheffel

Was habt ihr eigentlich gegen reflinks? Ist ja hier schon zum Reizwort geworden wie "die Pest" oder "Krebs".

Dass beim Betreiben einer Webseite (neben dem Aufwand) auch Unkosten entstehen, sollte klar sein. Und reflinks helfen, diese zu stemmen. Reich wird man damit nicht, leider.

Und weggenommen wird einem auch nichts, wenn man über einen reflink bestellt. Oder?

Edit: wir schweifen ab.

WIE FINDET IHR DIE SEITE?

Wenn ich Dir jetzt sage, dass reichweite.de wahrscheinlich der erste Schnäppchenblog Deutschlands war/ist, macht es das Ganze auch nicht besser. Ich seh' ja auch, dass quasi täglich ein neuer Schnäppchenblog auftaucht, der natürlich immer die besseren Angebote findet etc.

Aber hier geht es um ein Forum (das ist so etwas wie hier) und darum, dass man dort unter den Usern Schnäppchen austauscht. Und darum, dass ich gerne von euch mal gehört hätte, wie ihr das findet. Die Idee. Oder die Umsetzung.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob Schnäppchenblogs im Allgemeinen und der Schnäppchenticker im Speziellen moralisch verwerflich sind oder den Weltfrieden stören.

Edit:
    Was muss man denn hier schreiben, um ernst genommen zu werden?

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Aha, dass macht es also besser, wenn du es "direkt erwähnt". :mad: Du kennst, wie kein anderer die Regeln, halte dich doch einfach dran.

TT hat Ref-Links, und? Was nimmst du dir raus, dass Zuhause des Inhabers mit deinem zu vergleichen, und noch dazu, immer und immer wieder deinen Spam abzusondern.

Ja es ist Spam, da kannst du ausschmücken wie du willst.

Hast Du jetzt alleine persönlich ein Problem mit meinem Thread oder verstoße ich tatsächlich gegen hier geltende Regeln, wenn ich mein Forum hier (im Werbeforum!) zur Diskussion stelle? Kann sich da mal ein Admin/Mod zu äußern? Oder den Thread dann einfach schließen?

Ich habe hier einige solcher Threads gefunden (z.B. den bereits erwähnten save-deal-thread) und bin davon ausgegangen (auch wenn ich "wie kein anderer" die Regeln kenne - danke für das Kompliment!), dass man so etwas hier machen darf...

Und wenn es für Dich Spam ist, dann bring den Thread doch mit Deinen Beiträgen nicht immer wieder nach oben, danke. Oder beteilige Dich an der gewünschten Diskussion.

Bis jetzt hat hier nämlich noch keiner etwas über die Seite selbst gesagt.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Es ist mit Reflinks zugepflastert. Wie auch dein Abofrosch-Zeug, aber das wurde dir ja schon oft genug erklärt. ;) Ach nein, du hast damit ja nichts zu tun, sorry. :D

??? Abofrosch?

Bleibt mal auf dem Teppich. Ich wollte hier nur das Forum mal vorstellen und nach Kritik fragen. Dass reflinks im Forum auftauchen, habe ich direkt erwähnt. Ist ja hier im Telefon-Treff nicht anders.

Dann wird mir (wahrscheinlich - war aber nur angedeutet) vorgeworfen, dass dieses Forum (oder die TT-Gemeinde) die Quelle der Inhalte vom Schnäppchenticker sei, worauf ich gar nicht eingehen mag, weil es mir einfach ein zu primitiver Vorwurf ist.

Mehr nicht, auch wenn ihr mehr daraus machen wollt.

Re: Re: Neue Seite: Schnaeppchenforum.com

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Sehr geehrter Herr Reichweiten-Scheffel,

Sie probieren es auch immer wieder, wo gerade Sie doch die Forenregeln ganz genau kennen. :rolleyes:

Hoch(ver)achtungsvoll die TT-Gemeinde, ja die, die Ihnen das Schnäppchenfutter bereitstellt. ;)

Muss ich das verstehen?

Kannst Du mal konkreter Deinen Vorwurf formulieren? :confused:

Wahrscheinlich kennen einige hier bereits den Schnäppchenticker unter reichweite.de. Seit Anfang Oktober gibt's nun auch ein Forum unter

Schnaeppchenforum.com, was ich hier mal vorstellen möchte.

In dem Forum geht es nur um Schnäppchen. Jedes Angebot wird in einem eigenen Thread dargestellt, was den Vorteil hat, dass in eben diesen Threads auch diskutiert werden kann und nicht ein Thread mit Fragen / TPG-Diskussionen zugemüllt wird.

Das Forum ist natürlich kostenlos und (bis auf reflinks) werbefrei. Es wird zurzeit vom Schnäppchenticker mitfinanziert.

Vielleicht wollt ihr mal ein bisschen Kritik üben, ein paar Dinge hab' ich eh schon auf der TODO-Liste (wie z.B. neue Forenregeln), aber euch fällt bestimmt noch mehr ein (ich erinnere nur an den save-deal-thread) ;)

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, MM und Saturn machen das, damit Amazon die TPG stoppt. Früher oder später wird das bei dem aktuell intensiven Gebrauch passieren, denke ich (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen).

Amazon reagiert durch Nichtliefern (zurzeit nicht lieferbar) der Artikel, was ja für Amazon auch nicht sinnvoll ist. Oder sie gewähren die TPG nicht, was dann in den Foren für Unmut sorgt und den guten Ruf angreift.

Verschenkt wird aber eher nur der Gewinn, ich denke mal, dass Amazon ähnlich gute EK-Möglichkeiten hat wie die Metro-Gruppe. Tut bestimmt trotzdem weh.

Das Conrad-Angebot war vor allem im Zusammenhang mit einem 10 Euro Gutschein interessant (ist leider vorbei).

Kinga: pass mit der Spannung auf, ggf. klappt deine Idee nicht. Nicht umsonst gibt es unterschiedliche LED-Sets für die alten Mag-Lites.

Zu den Adaptern: eine Mignon hat wesentlich weniger Kapazität als eine Mono, ihr habt also bei der "Sparerei" eine geringere Leuchtdauer.

Übrigens wird hier die Helligkeit / Leuchtdauer von LED mit der klassischen Mag-Lute Birne verglichen (unterste Grafik):
    Link